RSS und Atom Feed Reader Online

Lago Maggiore Infos

Urlaub an den Oberitalienischen Seen und im Schweizer Tessin...

Dario Fo oder Kein Prophet gilt etwas im eigenen Land

Das ist ja nichts Neues und trotzdem ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich mit Leuten spreche, so wie vor ein paar Tagen, mit einem Stadtrat von Maccagno. Er hatte ein Treffen zwischen mir und dem neuen Präsidenten unseres Fremdenverkehrsbüros organisiert. Wir haben gesprochen, über Veranstaltungen die früher hier in Pino stattgefunden haben und überlegt, was man vielleicht machen kann, um das Dorf auch für Besucher interessant zu machen.

Ich meinte, dass es im Grunde eine Schande ist, dass … zum kompletten Artikel

The post Dario Fo <em>oder</em> Kein Prophet gilt etwas im eigenen Land appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 24.03.2021 um 22:19:59 Uhr - Kategorie: Bassano - Autor: Christel Schicht-Pedroni

Straßen und Strände (2)

Der Lago Maggiore ist weltweit berühmt für die Schönheit seiner botanischen Gärten (Villa Taranto, Isola Madre, Isola di Brissago – um nur ein paar zu nennen). Mit Sicherheit sind die prächtigen Boromäischen Inseln, bekannt für ihre prunkvollen Paläste und Terrassengärten, einen Besuch wert.

Wer an den Lago Maggiore kommt, sollte keine großen Sandstrände erwarten. Meist sind die Strände aus Kies oder felsig.
Vor allem auch nach heftigen oder langanhaltenden Regenfällen können einige öffentliche Strände, durch den Wasserstand sehr klein werden … zum kompletten Artikel

The post Straßen und Strände (2) appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 21.01.2021 um 16:33:42 Uhr - Kategorie: Ausflüge - Autor: Christel Schicht-Pedroni

Lebensmittelgeschäft in Tronzano – Alimentari

Ich bin für Euch im Alimentari, dem kleinen Lebensmittelgeschäft in Tronzano gewesen.

Alimentari Lebensmittelgeschäft Tronzano
Alimentari, das Lebensmittelgeschäft in Tronzano

Dieses kleine Lebensmittelgeschäft, das sich in den letzten Jahren leider mehr schlecht als recht so durchgewurstelt hat, macht nun unter neuer Leitung wieder auf. Viele kennen Donato wahrscheinlich schon von den Festen auf dem Fußballplatz in Pino. Er hat das Geschäft zusammen mit seinem Sohn Mattia jahrelang geführt und nun vor einigen Jahren an seinen besten Mitarbeiter übergeben.

Lebensmittelladen Tronzano
Lebensmittelladen in Tronzano

Der … zum kompletten Artikel

The post Lebensmittelgeschäft in Tronzano – Alimentari appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 22.11.2018 um 18:15:04 Uhr - Kategorie: Essen - Autor: Christel Schicht-Pedroni

Monte Tamaro, Ausflug für die ganze Familie

Heute unternehmen wir einen Ausflug zum Monte Tamaro.

Der Monte Tamaro ist ein Berg im Schweizer Tessin am Lago Maggiore, nahe der Grenze zur Lombardei in Italien. Der Berg ist ein einziges Erlebnisparadies für Groß und Klein und damit auch ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie.

Man kann seinen Ausflug auf den Monte Tamaro vom Ort Rivera aus starten. Von hier aus fährt nämlich eine Seilbahn auf den Berg.

Seilbahnstation Rivera
Monte Tamaro – Seilbahnstation in Rivera

Von dort oben … zum kompletten Artikel

The post Monte Tamaro, Ausflug für die ganze Familie appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 16.09.2018 um 20:01:26 Uhr - Kategorie: Ausflüge - Autor: Claudia

Castelli di Cannero, die Burgen im See

Viele Lago Maggiore Urlauber haben die Castelli di Cannero schon vom Ufer aus gesehen oder sogar bei einer Bootsfahrt von Nahem. Sie gehören übrigens nicht zum Gemeindegebiet von Cannero, sondern zu Cannobio.

Castelli di Cannero am Lago Maggiore

Die felsigen Inseln mit den Burgen (manche sagen Schlösser) sind nicht nur von Cannero aus, sondern auch von der gegenüberliegenden Uferseite gut zu sehen, beispielsweise von Maccagno. Dabei scheinen die Burgen, die aber eigentlich nur noch aus Ruinen bestehen, wie auf dem Wasser zu schweben. … zum kompletten Artikel

The post Castelli di Cannero, die Burgen im See appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 05.07.2018 um 23:30:44 Uhr - Kategorie: Cannero - Autor: Christel Schicht-Pedroni

Boot fahren am Lago Maggiore

An verschiedenen Orten am Lago Maggiore können Sie Boote mieten. In Maccagno gibt es beispielsweise eine Vermietung von Motorbooten mit 25 PS. Das ist ohne Führerschein möglich.

Was ist aber, wenn Sie mit einem eigenen Boot zum Lago Maggiore kommen möchten?

Sie suchen einen Bootsliegeplatz, einen Bootsanleger oder eine Boje für Ihr eigenes Boot?

Immer wieder werde ich von Bootsbesitzern , die gerne Ihren Urlaub auf der Ostseite des Lago Maggiores, in Pino Lago Maggiore, Tronzano, Maccagno oder … zum kompletten Artikel

The post Boot fahren am Lago Maggiore appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 12:00:55 Uhr - Kategorie: Fotos - Autor: Lago-Maggiore-Urlauber

Santa Caterina del Sasso – das Kloster im Felsen

Zu den mit Abstand beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten am Lago Maggiore zählen die Einsiedlerei mit dem Kloster von Santa Caterina del Sasso. Dieses Kloster liegt einfach spektakulär direkt hoch über dem Lago Maggiore an einer steilen Felswand.

Santa Caterina del Sasso befindet sich in Leggiuno Varese direkt am Lago Maggiore und ist auf verschiedenen Wegen erreichbar. Man kann Santa Caterina del Sasso über den Dorfplatz vom Land aus oder aber auch über den Wasserweg mit einem Boot erreichen.

Oberhalb des … zum kompletten Artikel

The post Santa Caterina del Sasso – das Kloster im Felsen appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 05.05.2017 um 10:37:15 Uhr - Kategorie: Ausflüge - Autor: Alida

20 gute Gründe, nicht nach Pino zu kommen

Turm in Pino Lago Maggiore

Vor einige Zeit habe ich im Internet auf einer Seite von Jacopo, dem Sohn von Dario Fo, etwas gefunden, was ich als Idee toll fand.

Wie ihr Euch vieleicht erinnert, ist Dario Fo in Pino Lago Maggiore „geboren“ worden (siehe blog vom 14. Oktober 2006).

Ich habe es umformuliert und auf die Verhältnisse von Pino abgestimmt, um die Gäste darauf vorzubereiten, was Ihnen bei einem Urlaub in Pino blühen kann.

Ganz ähnlich sieht es in Tronzano und Bassano aus.… zum kompletten Artikel

The post 20 gute Gründe, nicht nach Pino zu kommen appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 02.05.2017 um 12:25:31 Uhr - Kategorie: Fotos - Autor: Christel Schicht-Pedroni

Alpyland – Rodelbahn mitten in den Alpen

Heute stellen wir Ihnen einen Erlebnispark der etwas anderen Art vor, und zwar das Alpyland am Lago Maggiore. Rund um den Lago Maggiore finden Sie unzählige Möglichkeiten für Ihre Freizeitgestaltung.

Im Gemeindegebiet von Stresa am Lago Maggiore befindet sich das Alpyland auf dem Berg Mattarone. Man kann vom Ort Stresa aus mit dem Auto oder Motorrad hoch bis zur Talstation der Seilbahn vom Mattarone fahren.

Oben angekommen werden die Gäste mit einer Seilbahn auf rund 1.500 m befördert. … zum kompletten Artikel

The post Alpyland – Rodelbahn mitten in den Alpen appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 10.04.2017 um 10:01:30 Uhr - Kategorie: Ausflüge - Autor: Alida

Botanischer Garten Alpinia – der Balkon über dem Lago Maggiore

Der Ort Stresa ist einer der beliebtesten am ganzen Lago Maggiore. Dieser Ort beeindruckt durch einen schönen, historischen Altstadtkern, eine malerische Uferpromenade und zusätzlich durch einen wunderschönen botanischen Garten.
Der Giardino Botanico Alpinia ist für Natur- und Pflanzenliebhaber das absolute Muss am Lago Maggiore.
Der Botanische Garten beeindruckt nicht nur durch eine enorme Pflanzenvielfalt sondern auch durch einen wunderschönen Standort auf einem Panoramapunkt oberhalb der Stadt Stresa. Vom Garten aus kann man einen atemberaubenden Blick auf den See und … zum kompletten Artikel

The post Botanischer Garten Alpinia – der Balkon über dem Lago Maggiore appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 05.04.2017 um 00:01:02 Uhr - Kategorie: Ausflüge - Autor: Alida

Madonna del Sasso – Wallfahrt und Kunstschätze

Rund um den Lago Maggiore finden Sie eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights. Eine dieser Attraktionen ist das Kloster Madonna di Sasso in Locarno, im Schweizer Kanton Tessin.

Madonna di Sasso thront mächtig oberhalb des malerischen Ferienortes Locarno und man kann es schon aus der Ferne bewundern. Um zum Franziskanerkloster hinauf zu gelangen muss man über einen Wanderweg entweder zu Fuß gehen oder mit einer Seilbahn bis hoch zur Kirche zu fahren. Der Weg mit der Bahn … zum kompletten Artikel

The post Madonna del Sasso – Wallfahrt und Kunstschätze appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 20.01.2017 um 00:01:45 Uhr - Kategorie: Ausflüge & Sehenswürdigkeiten - Autor: Alida

Pino Lago Maggiore

Hallo liebe Lago Maggiore Freunde,

seit mittlerweile über 33 Jahren wohne ich in
PINO SULLA SPONDA DEL LAGO MAGGIORE

Und es gefällt mir immer noch. 🙂

Hier seht Ihr den traumhaften Panorama-Ausblick von Pino Lago Maggiore, mit den schneebedeckten Voralpen hoch über dem See.

SAM_9828

Pino liegt auf der Ostseite des Lago Maggiore,
gleich hinter der italienischen Grenze.
Manche nennen sie die „magere Küste“,
andere dagegen die COSTA FIORITA, die „blühende Küste„.

Der Ort Pino eignet sich hervorragend … zum kompletten Artikel

The post Pino Lago Maggiore appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 09.10.2016 um 17:02:54 Uhr - Kategorie: Fotos - Autor: Christel Schicht-Pedroni

Sacro Monte di Ghiffa – ein Ziel für Pilger

Der Lago Maggiore hat viele Juwelen und Besonderheiten zu bieten, doch wenn man ein Bild sieht, wie das vom Sacro Monte di Ghiffa, dann bleibt einem schon der Atem für einen kurzen Moment stehen.

Der Heilige Berg von Ghiffa oder auf Italienisch genannt Sacro Monte di Ghiffa ist eigentlich ein Wallfahrtsort und besonders für religiöse Pilger ein beliebtes Ausflugsziel, jedoch ist dieser Ort auch für Kulturinteressierte und unternehmungslustige Urlauber ein guter Tipp.

Der Heilige Berg befindet sich, wie … zum kompletten Artikel

The post Sacro Monte di Ghiffa – ein Ziel für Pilger appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 20.09.2016 um 00:01:51 Uhr - Kategorie: Ausflüge - Autor: Alida

Zwischen venezianischen Brunnen und Statuen am Luganer See – der Scherrerpark

Der Scherrerpark befindet sich in Morcote am Südufer vom Luganer See und ist eine grüne Oase direkt in einer schönen Seelandschaft.

Dieser Park ist eine Kombination aus Natur und Kultur. Direkt am Eingang befinden sich Skulpturen, venezianische Brunnen, byzantinische Löwen und Säulen aus der Renaissancezeit. Ebenfalls im Scherrerpark befinden sich Löwen aus dem weltweit bekannten Carrara-Marmor.

Die Kulturobjekte sind umgeben von bunt blühenden Azaleen, Kamelien und anderen Blumen sowie Osmanthus und Libanonzedern. Wenn man durch … zum kompletten Artikel

The post Zwischen venezianischen Brunnen und Statuen am Luganer See – der Scherrerpark appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 20.08.2016 um 00:01:24 Uhr - Kategorie: Ausflüge - Autor: Alida

Schiffsfahrt auf dem Orta See

Wer seinen Urlaub auf dem Orta See verbringt, der sollte nicht nur die Uferlandschaft, sondern auch Fahrten auf den See genießen. Eines der Schifffahrt Unternehmen am Orta See ist Navigazione Lago d’Orta.

Seit jeher war die Navigation auf dem Orta See sehr wichtig für die Kommunikation und den Verkehr zwischen Orten am gegenüberliegenden Ufer oder an anderen Uferabschnitten.

1878 wurde die Dampfschifffahrt auf dem Orta See eingeführt und seitdem als öffentlicher Passagierdienst angeboten. So schipperte man schon damals … zum kompletten Artikel

The post Schiffsfahrt auf dem Orta See appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 20.07.2016 um 00:01:19 Uhr - Kategorie: Ausflüge - Autor: Alida

Biken im Tessin

Das Kanton Tessin in der Südschweiz ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel, denn hier kann man verschiedene Arten von Sport wie Wandern, Biken, Paragliding, Klettern und vieles mehr. Heute wollen wir allerdings speziell über Biken im Tessin berichten.

Das Tessin bietet Mountainbike Strecken von zwischen 200 bis über 1000 Höhenmetern. Hier kann man alpine Panoramen, einsame Täler und wunderschöne Seelandschaft bewundern.

Man kann sich sogar bei Ticino Tourismus (Tessin Tourismus) unter einer kostenfreien Rufnummer Tipps und Vorschläge für interessante … zum kompletten Artikel

The post Biken im Tessin appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 10.07.2016 um 00:01:43 Uhr - Kategorie: Radfahren - Autor: Alida

Der Tassino-Park am magischen Enderlin Turm

Der Tassino-Park befindet sich in der Ortschaft Besso, im Gemeindegebiet von Lugano im Tessin.

Schön gestaltete Alleen führen einen malerischen Hang hinauf. Oben angekommen gelangt man an einen Turm, von dem aus man eine einzigartige Aussicht über den Luganer See und die Ortschaften in der Umgebung genießen kann.

Im Tassino-Park befindet sich auch ein Spielplatz für die kleinen Gäste. Ein weiteres Highlight im Tassino-Park sind die hier beherbergten Hirsche und Muffeln.

Der Park befindet sich nur … zum kompletten Artikel

The post Der Tassino-Park am magischen Enderlin Turm appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 10.05.2016 um 00:07:17 Uhr - Kategorie: Ausflüge & Sehenswürdigkeiten - Autor: Alida

Casa Anatta – ein Ort der Freidenker

In der Nähe von Ascona, einem Urlaubsort am Lago Maggiore, befindet sich ein Ort ganz besonderer Bedeutung für die Kultur und Geschichte dieser Region – der Monte Verita. Auf Deutsch würde der Hügel der Berg der Wahrheit genannt werden.

Anfangs des 20. Jahrhunderts war der Monte Verita ein Anziehungspunkt für Künstler und Freidenker, und so wurde hier auch eine Künstlerkolonie eingerichtet und der Berg erhob sich zum Zentrum der Alternativbewegung und des politischen Widerstandes.

Der … zum kompletten Artikel

The post Casa Anatta – ein Ort der Freidenker appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 10.09.2015 um 00:01:27 Uhr - Kategorie: Ascona - Autor: Alida

Park Villa Negroni – Architektur und Natur verschmolzen

Der Park Villa Negroni befindet sich in Vezia, im Tessin, in der Nähe vom Luganer See.

Der Park befindet sich rund um die Villa Negroni, die im 17. und 18. Jahrhundert erbaut wurde. Nachher wurde die Villa Negroni oft umgebaut, ausgebaut und verändert. Die Villa Negroni ist ein Anziehungspunkt für Einheimische und für Urlauber und wurde mittlerweile zu einem echten Treffpunkt für Jung und Alt.

Viele bekannte Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, aus der Welt zum kompletten Artikel

The post Park Villa Negroni – Architektur und Natur verschmolzen appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 30.08.2015 um 16:01:38 Uhr - Kategorie: Ausflüge & Sehenswürdigkeiten - Autor: Alida

Acquapark Brebbia – das Wasserparadies

Wenn in den Sommermonaten am Lago Maggiore die Temperaturen ansteigen und man sich nach Abkühlung sehnt, dann gibt es in Brebbia die Lösung – den Acquapark Brebbia. Natürlich kann man auch im riesigen Lago Maggiore baden und seinen Spaß haben, doch der Acquapark ist ein absolutes Wasserparadies.

Im Park finden Sie verschiedene Arten von lustigen und unterhaltsamen Wasserrutschen sowohl für Adrenalinjunkies als auch für etwas ängstlichere Badegäste. Sie können auf Speed-Rutschen nebeneinander um die Wette rutschen oder auf … zum kompletten Artikel

The post Acquapark Brebbia – das Wasserparadies appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 10.07.2015 um 00:01:50 Uhr - Kategorie: Ausflüge - Autor: Alida

Durch den Park Villa Florida schlendern

Der Park Villa Florida umfasst eine Fläche von rund 5.350 m2. Der Stil des Parks erinnert ein bisschen an den Liberty-Stil, der bei manchen Besuchern ein bisschen Nostalgie weckt.

Der Park befindet sich am Luganer See in der Region Lugano-Loretto im Kanton Tessin. Inmitten der prunkvollen Patriziervillen und modernden Gebäude an der Seepromenade Lugano – Loretto liegt der Park Villa Florida versteckt.

Erst vor kurzem wurde der Park Villa Florida von der Stadt Lugano renoviert. Der Park … zum kompletten Artikel

The post Durch den Park Villa Florida schlendern appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 10.07.2015 um 00:01:34 Uhr - Kategorie: Luganer See - Autor: Alida

Eine der Letzten

Tronzano?

DSCN4179

Zenna?

CIMG8868zum kompletten Artikel

The post Eine der Letzten appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 04.07.2015 um 13:30:32 Uhr - Kategorie: Geschichte - Autor: Christel Schicht-Pedroni

Unterwasserkrippe in Laveno

Jedes Jahr Ende November werden die 42 Statuen der Unterwasserkrippe in Laveno wieder zu Wasser gelassen. Bis zum 06. Januar sind die Statuen dann dort zu sehen.

Unterwasserkrippe
Unterwasserkrippe Laveno

Die Krippe besteht aus 42 Figuren, die auf 5 Metallplattformen installiert sind. Die Ausmasse betragen insgesamt 15 x3,5 m und das Gewicht (einschliesslich der 42 Statuen) ca. 15 Tonnen.
Alleine das Kamel bringt schon 1 Tonne auf die Waage.

Jedes Jahr am Weihnachtsabend, wird in einer eindrucksvollen Zeremonie, das Jesuskind in … zum kompletten Artikel

The post Unterwasserkrippe in Laveno appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 30.11.2014 um 16:01:27 Uhr - Kategorie: Ausflüge & Sehenswürdigkeiten - Autor: Christel Schicht-Pedroni

Museum der Transportmittel Ogliari – eine Reise durch die Zeit

Am schönen Lago Maggiore, in der Region von Varese, im kleinen Ort Ranco, befindet sich ein ganz besonderes Museum. Es handelt sich um das Museum für Fahrzeuge und Transportmittel, das von Francesco Ogliari ins Leben gerufen wurde.

Der Vater dieses Museums ist ein leidenschaftlicher Fan der Geschichte der Entwicklung der verschiedenen Fahrzeuge und Transportmittel. Nur mit einer solchen Passion und mit viel Liebe zum Detail war es möglich das einzigartige Museo dei Trasporti Ogliari zu … zum kompletten Artikel

The post Museum der Transportmittel Ogliari – eine Reise durch die Zeit appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 30.09.2014 um 00:01:53 Uhr - Kategorie: Geschichte - Autor: Alida

Park San Michele oberhalb von Lugano

Der Park San Michele befindet sich in Lugano-Viganello im Schweizer Kanton Tessin und umfasst 12.000 m2.

Vom Park aus hat man eine wunderbare Sicht auf den Luganer See und die Umgebung. Man kann den Park auf schönen Spazierwegen erkunden. Genau gesagt liegt der Park San Michele in Castagnola, oberhalb von Lugano und erstreckt sich bis hin zum Monte Bre.

Der Park hat verschieden Zugänge, einer davon vom hinteren Teil der Seilbahnstation aus über den so genannten Kastanienwegzum kompletten Artikel

The post Park San Michele oberhalb von Lugano appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 30.07.2014 um 00:01:50 Uhr - Kategorie: Ausflüge & Sehenswürdigkeiten - Autor: Alida

Pella – die kleine Perle am Orta See

Am Orta See befinden sich zahlreiche idyllische Örtchen, darunter auch Pella.

Das Westufer des Orta Sees ist eher rau und sehr steil. Der Massentourismus hat hier noch nicht Einzug gewonnen und man findet noch ruhige, verlassene Plätzchen. Pella liegt direkt am Orta See und befindet sich genau gegenüber der Ortschaft Orta San Giulio mit der Insel San Giulio.

Pellas Geschichte ist bis in die Zeit der Römer zurück zu verfolgen und so besitzt die Stadt auch einen sehr … zum kompletten Artikel

The post Pella – die kleine Perle am Orta See appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 20.06.2014 um 00:01:18 Uhr - Kategorie: Ortasee - Autor: Alida

Ein Kurort am Orta See – Césara

Der Orta See im Piemont ist einer der Oberitalienischen Seen, die bei Besuchern aus Deutschland und anderen Ländern besonders beliebt sind als Ferienort.

Direkt am Ufer des idyllischen Orta See befindet sich der Ort Césara. Der kleine, malerische Ort ist heute noch ein beliebter Kurort. Césara befindet sich an den schönen Berghängen des Westufers des Orta See. Jährlich pilgern hier viele Gäste hin um einen Kururlaub zu machen oder einfach etwas Entspannung zu suchen.

Im Zentrum des … zum kompletten Artikel

The post Ein Kurort am Orta See – Césara appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 30.05.2014 um 00:01:10 Uhr - Kategorie: Ausflüge - Autor: Alida

Brauchtum und Tradition im Tessin

In der Südschweiz, im Tessin, gibt es eine jahrhundertelange Tradition und viel Brauchtum.

Es werden viele Feste im Tessin gefeiert, vor Allem Volksfeste sind hier besonders häufig und beliebt. Bekannte Feste sind: Fasnacht, Erntedankfest und verschiedene Prozessionen und Volksfeste zu Ehren verschiedener Schutzheiliger.

Zu Ostern findet im Tessin eine ganz besondere Prozession statt, und zwar die Osterprozession von Mendrisio. Hier kommen Gäste am Gründonnerstag von weit her und verfolgen die Prozession, auf der ein Jesus ein zum kompletten Artikel

The post Brauchtum und Tradition im Tessin appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 20.05.2014 um 00:01:27 Uhr - Kategorie: Geschichte - Autor: Alida

Park Villa Saroli – ein botanisches Juwel

In Lugano, am Luganer See im Tessin befinden sich einige schöne Villen und Parks, darunter auch die Villa Saroli und der dazugehörige Park.

Der Park der Villa Saroli ist ein Ort der Erholung und der Entspannung inmitten der Stadt Lugano. Der Park der Villa Saroli ist ein kleines Juwel wenn es um die Botanik geht. Hier kann man subtropische Vegetation und Seltenheiten aus der Pflanzenwelt bewundern.

Die Villa Saroli wurde im Renaissance Stil erbaut und im Inneren sehr … zum kompletten Artikel

The post Park Villa Saroli – ein botanisches Juwel appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 10.05.2014 um 00:01:58 Uhr - Kategorie: Ausflüge & Sehenswürdigkeiten - Autor: Alida

3 Castelli – die 3 Burgen bei Bellinzona

Bellinzona befindet sich in der Nähe des Lago Maggiore, im Kanton Tessin und ist ein bezaubernder Ort für Ausflüge.

Das Besondere an Bellinzona sind die drei Burgen oder 3 Castelli genannt. Diese Wehranlage liegt in Bellinzona und stammt aus dem 15. Jahrhundert. Die Burgen dienten damals als Talsperre und als Kontrollanwesen für Waren und Menschen, die hier passierten. Die Wehranlage besteht aus 3 Burgen: Castelgrande, Castello di Sasso Corbaro und Castello di Montebello. Die Stadtmauer, … zum kompletten Artikel

The post 3 Castelli – die 3 Burgen bei Bellinzona appeared first on Lago Maggiore Infos.

Veröffentlicht am 30.04.2014 um 00:01:28 Uhr - Kategorie: Ausflüge & Sehenswürdigkeiten - Autor: Alida



Webhosting bei Alfahosting - jetzt kostenlos testen!