RSS und Atom Feed Reader Online

Online-Ratgeber zu Kindererziehung von Baby bis Teenie

Familie von A bis Z: Ob Kinderwunsch, Schwangerschaft, Basteltipps oder Familienleben - hier findest du Tipps und Rat zu Themen, die Eltern interessieren.

Dieses praktische Gadget von Amazon bekommt Hundepfoten schnell sauber

Du bist jeden Tag bei Wind und Wetter mit deinem Hund unterwegs. Wir verraten dir, mit welchem genialen Gadget dein Hund keinen Schmutz mehr ins Haus trägt.

Warum bleibt so viel Schmutz an den Pfoten meines Hundes stecken?

Dein Hund ist er immer mit dabei. Ihr trotzt jedem Wind und Wetter. Schön, wenn ihr eine Einheit seid und du einen treuen Spielgefährten für dich und deine Familie gefunden hast. Weniger schön, wenn er sämtlichen Schmutz mit ins Haus schleppt. Ob Blätter, Moos, Kletten oder Erde – wenn dein Hund die Wohnung betritt, hinterlässt er eine Spur. Gerade wenn ihr zu Besuch oder mit dem Hund auf Reisen seid, sollte dein Hund saubere Füße haben. Nicht jede Person befürwortet schmutzige Hundepfoten. Doch warum bleibt so viel Schmutz an den Pfoten meines Hundes hängen? Hundepfoten sind so aufgebaut, dass sie deinem Hund in jeder Situation Halt geben. Sie graben sich beim Rennen tief in die Erde – völlig normal also, dass Schmutz an ihnen haftet. Darüber hinaus sind manche Pflanzenteile von der Natur so konzipiert, dass sie sich beim Vorbeilaufen im Fell deines Hundes verfangen. Pflanzen verteilen so ihren Samen und sichern ihren Fortbestand. Dagegen kannst du kaum etwas machen, denn gerade im Wald kommen sie häufig vor.

Pfotenpflege – Darauf kommt es an

Neben des Zähneputzens beim Hund oder auch der Fellpflege solltest du die Pfoten deines Hundes regelmäßig pflegen. Gleichzeitig schleppt dein Hund so auch weniger Schmutz und Kleinteile ins Haus. Halte das Fell zwischen den Zehen und an der Fußsohle deines Hundes kurz. So können sich weder Schmutz noch Moos oder Pflanzenteile darin festsetzen. Zur Pfotenpflege gehört aber auch das regelmäßige Schneiden der Krallen und das Eincremen mit Pflegebalsam bei trockenen und eingerissenen Pfotenballen. Mit der richtigen Pflege lässt sich viel Schmutz im Haus vermeiden. Ganz verhindern lässt er sich dadurch aber nicht.

Was fressen Hunde und was dürfen sie nicht fressen?Was fressen Hunde und was dürfen sie nicht fressen?Lesetipp

Was fressen Hunde und was dürfen sie nicht fressen?

Stina Schmidt

Mit diesem Gadget bleibt der Schmutz vor der Tür

Der Weg zu deinen Eltern führt durch einen Wald und anschließend ist dein Hund doch immer etwas dreckig. Damit du trotzdem bei Familie und Freund*innen willkommen bist und dein Hund keinen Schmutz ins Haus trägt, setzt du am besten auf einen tragbaren Pfotenreiniger für Hunde. Der Pfotenreiniger ist im Inneren mit Silikonnoppen bestückt, die den Schmutz von den Pfoten deines Hundes reiben. Dafür wird der Reiniger mit Wasser gefüllt und die Hundepfote hineingesteckt. Das tragbare Design ermöglicht es dir, das Gadget immer dabei zu haben. Gewöhne deinen Hund langsam an den Vorgang des Pfotenreinigens, damit er keine Angst bekommt. Selbstverständlich kannst du deiner Katze ebenfalls damit die Pfoten reinigen.

SONEER Pfotenreiniger für HundeSONEER Pfotenreiniger für HundeSONEER Pfotenreiniger für HundeTragbarer Reiniger aus Silikon mit Handtuch8,99 € Zu Amazon Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 15:22 Uhr

Ist dein Hund ständig unterwegs, werden seine Pfoten automatisch schmutzig. Damit du mit deinem Hund bei Freund*innen immer noch gerne als Gast gesehen wirst, kannst du die Pfoten deines Flauschfreundes vor der Haustür mit dem tragbaren Pfotenreiniger sauber machen. Der gröbste Schmutz wird so ganz leicht entfernt. Finde auch heraus, wie viele Zähne ein Hund hat, wie du ihm Silvester so angenehm wie möglich machst und wie viel ein Hund kostet.

Schau dir in unserem Video an, welche Hunderasse zu deinem Sternzeichen passt:

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Diese Hunderasse passt zu deinem Sternzeichen", "uploadDate": "2022-09-26T16:06:46.088Z", "duration": "PT4M1S", "description": "Diese Hunderasse passt zu deinem Sternzeichen", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/18/59/21/d002de24dcf8dc490b52e5fb5f_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DMTlkMjJjZDk1NTU=_des-thumb-kopie.jpg", "contentUrl": "https://vid-cdn60.stroeermb.de/1929646676_v4/1080p.mp4" }Diese Hunderasse passt zu deinem SternzeichenDiese Hunderasse passt zu deinem Sternzeichen

Hunde-Test: Welcher Hund passt zu mir? Unser Test verrät es dir!

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 17:53:02 Uhr - Kategorie: Wohnen & Leben - Autor: Stina Schmidt

Dieses Videospiel aus den 2000ern hat Kult-Status

Die Sims – dieses Retro-Videospiel war für uns nicht nur ein Spiel, sondern eine Welt voller Möglichkeiten und Abenteuer, die wir erkunden konnten, wann immer wir wollten.

„Die Sims“: Worum geht es?

„Die Sims“ ist eine Lebenssimulation, mit der du virtuelle Charaktere erstellst. Diese haben Bedürfnisse wie Hunger, Schlaf, Hygiene und soziale Interaktionen, die du erfüllen musst. Im Sims-Universum hast du zudem die Kontrolle über all deine Sims und kannst so ihr Leben managen. Du baust Häuser, lenkst ihre Karrieren und Hobbys und bestimmst das Liebesleben sowie die Familienplanung deiner Charaktere. Kurz um: Du bist der / die Schöpfer*in deiner eigenen kleinen Sims-Welt.

Seit den frühen 2000ern hat sich viel getan und die Sims-Reihe wurde erfolgreich fortgeführt. Um auch dich von den virtuellen Charakteren zu überzeugen, schau dir das Video zum Gartenspaß „Die Sims 4“ an:

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Die Sims 4: Gartenspaß-Trailer", "uploadDate": "2024-03-18T13:22:55.923Z", "duration": "PT1M7S", "description": "Schaut euch hier den Trailer zum DLC-Pack Gartenspaß für Die Sims 4 an.", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/58/d4/3b/9cece053a9f2acafe663be11fb_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DNTQ5YzU5YWY2ZWY=_preview.png", "contentUrl": "https://lx55.spieletips.de/1133478327_v4/1080p.mp4" }Die Sims 4: Gartenspaß-TrailerDie Sims 4: Gartenspaß-Trailer

Warum haben wir „Die Sims“ so geliebt?

Zum einen war das Spielkonzept des Retro-Spiels eine Neuheit, die es in dieser Form zuvor nicht gab. Zum ersten Mal hatten wir die Möglichkeit unsere eigene Welt zu schaffen, in der wir unserer Kreativität und unseren Schaffenssinn freien Lauf lassen konnten. Das Spiel kam ohne Gewalt aus und sprach verschiedenste Zielgruppen an, sodass es für Menschen jeden Alters oder Geschlechts ansprechend und spannend war.

Die ideale Welt der Sims

Der Traum einer idealen und vollkommenen Welt – in einer Zeit des ständigen Wandels, des Drucks und der Hektik, haben wir uns nach einer heilen und harmonischen Idylle gesehnt, die uns entschleunigt und uns Raum für Fantasie und Schöpfertum gibt. Wir konnten nicht nur das Äußere der Charaktere nach unseren Wünschen gestalten, sondern auch ihre Fähigkeiten und Persönlichkeiten ausbauen, was sich wiederum auf ihre Handlungen und Interaktionen mit anderen Sims auswirkte. Auch der Bau von Häusern, die Einrichtung, die Gestaltung des Gartens und vieles mehr lies sich durch uns bestimmt.

Lasst uns zocken: 6 Dinge, die alle Eltern übers Gaming wissen solltenLasst uns zocken: 6 Dinge, die alle Eltern übers Gaming wissen solltenLesetipp

Lasst uns zocken: 6 Dinge, die alle Eltern übers Gaming wissen sollten

Luca Ram

Wie hieß das erste Videospiel der Welt?

Mit dem Automatenspiel „Pong“ begann 1972 die Geschichte der Videospiele. Es gab zwar bereits seit Ende der 50er Jahre Vorreiter wie „Tennis for Two“, allerdings schaffte nur „Pong“ den kommerziellen Durchbruch und ebnete erstmals den Acarde-Automaten den Weg in die Spielhallen und damit zum ganz großen Erfolg. Seit dem erlangte die Firma Atari und ihr Gründer Nolan Bushell weltweite Berühmtheit.

Für uns war „Die Sims“ nicht nur ein Videospiel, sondern eine Reise in unsere eigene Fantasie und Kreativität. Es war ein Ort, an dem wir unsere Träume ausleben und unsere Vorstellungskraft zum Leben erwecken konnten.

Minecraft Quiz: Was wisst ihr alles über das Sandbox-Computerspiel?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 17:52:02 Uhr - Kategorie: Unterhaltung - Autor: Nadine Rehm

Die Zeit der Ritter: Diese Wasserburg in England ist beeindruckend

Eine Burg muss euch umhauen? Dann besucht diese englische Wasserburg. Sie trumpft als imposantes Bauwerk und sie bietet ein buntes Familienprogramm.

Das Bodiam Castle und seine eindrucksvollen Mauern

Es beeindruckt mit hohen Mauern, Zinnen und Türmen: das Bodiam Castle. Die Burg liegt in der Nähe des Flusses Rother in East Sussex. Sie ist umfangen von einem Wassergraben und hat natürlich Zugbrücke und Barbakane, ein massives Verteidigungswerk vor dem Burgtor. Vier Rundtürme markieren die Eckpunkte der quadratischen Anlage. Im Nordteil des Osttraktes befand sich die Burgkapelle. Für die damalige Zeit war die Anlage komfortabel mit vielen Feuerstellen, Wendeltreppen und Erkern eingerichtet. Während das Innere weitestgehend zerstört wurde, bietet die Burg selbst besonders in den Abendstunden ein atemberaubendes Fotomotiv. Und natürlich lockt ein buntes Programm kleiner und großer Abenteuer zurück in die Zeit des Mittelalters.

11 gut erhaltene Mittelalter-Burgen in Bayern, die ihr unbedingt besuchen müsst

11 gut erhaltene Mittelalter-Burgen in Bayern, die ihr unbedingt besuchen müsst11 gut erhaltene Mittelalter-Burgen in Bayern, die ihr unbedingt besuchen müsstBilderstrecke starten (13 Bilder)

Die Geschichte des Bodiam Castle

Früher befand sich an der Stelle des Castles eine sächsische Halle, die im 11. Jahrhundert nach der normannischen Eroberung an die Familie Bodeham überging, die sie mit den Jahren erweiterte. Durch Einheirat erwarb Sir Edward Dalyngrigge das Gebäude. Während der französischen Invasion beantragte dieser bei König Richard II, die Halle zu Verteidigungszwecken umzubauen. Aus dem Umbau wurde ein Neubau. Die Invasion ließ bis 1484 auf sich warten. Komfortabel erbaut, diente die Burganlage zur Abschreckung und zur Demonstration von Macht und Reichtum. Während der Rosenkriege und der englischen Bürgerkriege wechselte die Burg mehrfach den Besitzer, bis man sich schließlich dazu entschloss, die Brücke, die Barbakane und das Innere zu zerstören, damit sie für fremde Truppen nutzlos wurde. Die malerische Hülle blieb erhalten. Im Jahr 1917 erwarb Lord Curzon das Gebäude und entschloss sich zu einer Restaurierung. Nach seinem Tod ging die Burg in den Besitz des National Trust über.

Baustelle wie im Mittelalter: Diese Burg entsteht mit Methoden des 13. JahrhundertsBaustelle wie im Mittelalter: Diese Burg entsteht mit Methoden des 13. JahrhundertsLesetipp

Baustelle wie im Mittelalter: Diese Burg entsteht mit Methoden des 13. Jahrhunderts

Kathleen Strobach

Was erwartet euch bei einem Ausflug zum Bodiam Castle?

Die Wasserburg empfängt euch mit einem Torhaus, dem originalen Fallgitter aus Eichenholz und den Resten eines Wachturms auf der eng bebauten Insel. Im Inneren findet ihr Reste von Treppenhäusern, Türen und Feuerstellen. Steigt auf die Türme und überblickt das Tal! Informationstafeln führen euch durch die Geschichte. Ihr mögt es lebendiger? Füttert die Karpfen im Wassergraben, bewundert das antike Steineinhorn, untersucht die Mordlöcher oder übt euch im Schießen oder Brotbacken. Trefft Figuren aus dem 14. Jahrhundert und kleidet euch stilgerecht. Oder wollt ihr lieber ein Mittelalterlager oder den Mittelaltermarkt besuchen? Stellt knifflige Fragen oder beobachtet Wildtiere. Lieber in märchenhafter Kulisse ausspannen? Genießt die Landschaft von Sussex oder träumt euch zurück ins Mittelalter bei einem leckeren Getränk aus der Teestube. Über Preise und Führungen informiert euch vorab.

Ihr wollt lieber ritterlich übernachten? Dann haben wir in unserem Lesetipp Ideen für euch.

Mittelalter-Abenteuer: Aus diesen Burgen übernachtet ihr wie RitterMittelalter-Abenteuer: Aus diesen Burgen übernachtet ihr wie RitterLesetipp

Mittelalter-Abenteuer: Aus diesen Burgen übernachtet ihr wie Ritter

Stina Schmidt

Was weißt du wirklich über das Mittelalter? Eine Zeitreise ins majestätische Land der Ritter und Burgen

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 17:47:02 Uhr - Kategorie: Reisen & Freizeit - Autor: Kathleen Strobach

Dieser Ampelschirm von Lidl ist ein Must-have für den Garten

Es ist offiziell Frühlingssaison und nicht mehr lange, dann ist der Sommer da. Diesen Ampelschirm von Lidl braucht ihr für die warme Jahreszeit. 

Die Frühlingssonne lockt uns wieder nach draußen und macht richtig Lust, die Freizeit im Garten oder auf der Terrasse zu verbringen. Zu viel Sonneneinstrahlung ist aber schädlich und kann Hautschäden verursachen. Ein guter Sonnenschirm für den Garten ist also unverzichtbar. Lidl verkauft nun einen Ampelschirm, der euch effektiv vor zu viel Hitze und Sonnenschäden schützt und dabei zu einem super Sparpreis kommt.

 Lidl verkauft Familien-Trampolin für den Garten zum Sparpreis Lidl verkauft Familien-Trampolin für den Garten zum SparpreisLesetipp

Lidl verkauft Familien-Trampolin für den Garten zum Sparpreis

Tahra Cheema

Der Livarno home Ampelschirm von Lidl 

Der Livarno home Ampelschirm von Lidl ist der perfekte Sonnenschutz für die ganze Familie und eignet sich für den Garten oder die Terrasse. Er hat eine Spannweite von ca. Ø 300 x H 258 cm und ist ein zuverlässiger Schattenspender – auch für die größer Runde. Der Ampelschirm verfügt über einen schwenkbaren Arm, damit ihr zu jeder Zeit im Schatten sitzen könnt und vor der prallen Mittagssonne geschützt seid. Durch die Handkurbel könnt ihr den Schirm ganz einfach öffnen und wieder schließen. Der Arm lässt sich auch jeder Zeit ganz einfach platzsparend einziehen.

LIVARNO home Ampelschirm, anthrazitLIVARNO home Ampelschirm, anthrazitLIVARNO home Ampelschirm, anthrazit109,00 € Zu Lidl Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 17:03 Uhr

Der perfekte Sonnenschirm ist gefunden, aber eurem Garten fehlt noch der sommerliche Schliff? Mit diesen kleinen Tricks im Video unserer desired.de Kolleg*innen wird er zur Wohlfühloase. 

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Garten einrichten: So wird er zur paradiesischen Oase", "uploadDate": "2021-06-28T07:03:21.084Z", "duration": "PT2M19S", "description": "Garten einrichten: So wird er zur paradiesischen Oase - Hier im Video", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/c7/d6/89/0aa09a1f2fe7e720c7370e997c_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DYzYwMDFmZTAzZTc=.jpg", "contentUrl": "https://lx56.spieletips.de/1968895993_v4/1080p.mp4" }Garten einrichten: So wird er zur paradiesischen OaseGarten einrichten: So wird er zur paradiesischen Oase

Der Allround-Ampelschirm

Der Sonnenschutzfaktor des Ampelschirms ist besonders hoch (Lichtschutzfaktor UPF 80) und schützt vor Sonnenstrahlen. Einen Tag im Garten oder auf der Terrasse verbringen ist daher mit dem Schirm kein Problem mehr. Der Schirm hat einen seitlichen Fuß, sodass für euch mehr Platz gewährleistet ist. Das schafft mehr Bewegungsfreiheit und sorgt zeitgleich für mehr Schutz vor UV-Strahlen und der Hitze. Der Ampelschirm ist darüber hinaus platzsparender als der altbekannte Stockschirm und somit auch für den kleineren Outdoor-Bereich wie den Balkon ideal.

Blüten den ganzen Sommer lang: Diese Balkonblume wird euer SommerlieblingBlüten den ganzen Sommer lang: Diese Balkonblume wird euer SommerlieblingLesetipp

Blüten den ganzen Sommer lang: Diese Balkonblume wird euer Sommerliebling

Kerstin Helbig

Der Livarno Ampelschirm von Lidl verwandelt den Garten zu eurem Lieblingsort. Er schützt effektiv vor UV-Strahlen und ihr könnt den Sommer entspannt im Garten genießen. Wie wäre es mit einer Grillparty im Garten? Wir zeigen euch, was ihr beim Grillen alles beachten müsst.

Sommer-Quiz: 12 hitzige Fragen zur heißen Jahreszeit

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 17:45:02 Uhr - Kategorie: Getestet! - Autor: Tahra Cheema

Für Leseratten: Diese 27 DDR-Kinderbücher sind unvergessen

Kinderbücher sind immer auch Kindheitserinnerungen. Denn durch sie versetzen wir uns noch Jahre, nachdem wir die letzten Seiten umgeblättert haben, sofort wieder in die Stimmung, die wir damals hatten, als wir das Buch zum ersten Mal gelesen haben. Im Fall der DDR-Kinderbücher sind das vielleicht auch gemischte Gefühle, denn manche der Bücher waren schon mit recht viel Ideologie überzogen. Andere aber lesen wir vielleicht auch heute noch unseren Kindern vor. Wir haben, wo möglich, die Originalcover herausgesucht.
Veröffentlicht am 27.04.2024 um 17:30:00 Uhr - Kategorie: Familienleben - Autor: Andrea Zschocher

6 Hunderassen, die oft verwechselt werden

Es gibt hunderte Hunderassen. Einige davon sehen sich ausgesprochen ähnlich und werden oft verwechselt. Wir stellen sechs davon genauer vor.

Achtung Verwechslungsgefahr! Die Fédération Cynologique Internationale (FCI), die größte Dachorganisation von Hundezuchtverbänden, hat derzeit 350 Hunderassen anerkannt. Viele dieser Rassen haben sich aufgrund ihrer Treue und Zuneigung zu unseren besten Freunden entwickelt. Dennoch gibt es unter ihnen welche, die sich sehr ähnlich sehen. Wir stellen sechs bekannte Hunderassen mit gravierenden Ähnlichkeiten vor und zeigen dir, wie du sie unterscheiden kannst.

Schlappohren: Das sind die niedlichen Hunde mit langen OhrenSchlappohren: Das sind die niedlichen Hunde mit langen OhrenLesetipp

Schlappohren: Das sind die niedlichen Hunde mit langen Ohren

Josephine Jäger

Husky und Alaskan Malamute 

Huskys und Alaskan Malamutes sehen sich sehr ähnlich, was häufig zu Verwechslungen führt. Doch es gibt klare Unterschiede: Huskys ziehen leichte Lasten über lange Strecken, während Malamutes schwere Lasten über kurze Distanzen ziehen. In Bezug auf den Körperbau ähneln leichte und wendige Huskys Marathonläufern, während Malamutes eher wie Gewichtheber groß und kräftig gebaut sind. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist die Augenfarbe: Huskys können blaue Augen haben, Malamutes hingegen nicht.

HuskyHuskyEin Husky kann blaue Augen haben und ist sehr leicht. (© IMAGO / Westend61)Alaskan MalamuteAlaskan MalamuteDer Alaskan Malamute ist größer und kräftiger als der Husky. (© IMAGO / Nature Picture Library)

American Foxhound und Beagle

Wenn du auf der Straße einen schlanken Hund mit hohen Läufen siehst, könnte es gut sein, dass es sich dabei nicht um einen Beagle, sondern um einen American Foxhound handelt. Beagles sind eher klein und leicht. Ein charakteristisches Merkmal des American Foxhounds ist indes seine langgezogene Schnauze. Außerdem ist diese Rasse im Allgemeinen größer und schlanker als der Beagle und kann ein Gewicht von 28 bis 32 Kilogramm erreichen. Beagles bringen lediglich zwischen 12 und 17 Kilogramm auf die Waage.

American FoxhoundAmerican FoxhoundDer American Foxhound ist schwerer als ein Beagle. (© IMAGO / Pond5 Images)BeagleBeagleBeagles sind leichtgewichtig und klein. (© IMAGO / blickwinkel)Diese 5 Hunderassen sind die besten Begleitern beim WandernDiese 5 Hunderassen sind die besten Begleitern beim WandernLesetipp

Diese 5 Hunderassen sind die besten Begleitern beim Wandern

Ines Brieden

Zwergpinscher und Chihuahua

Kleinere Hunderassen werden oft miteinander verwechselt. Das trifft zum Beispiel auf den Zwergpinscher, der häufig für einen Chihuahua gehalten wird, zu. Ein Unterscheidungsmerkmal dieser beiden Rassen ist ihre Größe. Während der Chihuahua mit einer Widerristhöhe von 21 bis 23 Zentimetern und einem Gewicht von 2,5 Kilogramm extrem zierlich ist, wirkt der Zwergpinscher etwas kräftiger. Er erreicht eine Höhe von 25 bis 30 Zentimetern und wird maximal sechs Kilogramm schwer.

Zwergpinscher Zwergpinscher Der Zwergpinscher ist schwerer und größer als der Chihuahua. (© IMAGO / CHROMORANGE)Chihuahua Chihuahua Der Chihuahua gilt als der kleinste Hund der Welt. (© IMAGO / blickwinkel)

Obwohl viele Hunderassen auf den ersten Blick optisch ähnlich erscheinen, zeigen sich bei genauerer Betrachtung Unterschiede in Größe und Gewicht. Dennoch bleiben unsere Fellnasen unsere treuesten Begleiter, auch wenn sie sich manchmal zum Verwechseln ähnlich sehen.

Echte Hundefreunde erkennen diese Rassen an nur einem Bild

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 17:03:02 Uhr - Kategorie: Haustiere - Autor: Vladimir Maar

Kinderpools: Die 9 schönsten Planschbecken für kleine Wasserratten

Was lieben wir am Sommer am meisten? Na klar, eine nasse Abkühlung! Wir haben für euch die neun schönsten Kinderpools rausgesucht und haben dazu ein paar Tipps zum sicheren Baden im Planschbecken.
Veröffentlicht am 27.04.2024 um 17:02:00 Uhr - Kategorie: Getestet! - Autor: Andrea Zschocher

Amazon verkauft das LEGO-Jedi-Shuttle aus Ahsoka günstiger

Die aktuelle „Star Wars“-Serie „Ahsoka“ hat es euch richtig angetan? Dann sichert euch jetzt dieses besondere LEGO-Set bei Amazon.

„Ahsoka“ von LEGO: Das perfekte Geschenk für Fans der Serie

Aktuell ist die Serie „Ahsoka“ in aller Munde bei den „Star Wars“-Fans. Allgemein handelt es sich um eine äußerst beliebte Figur, die gerade aus der Animationsserie „The Clone Wars“ bekannt ist, wobei Ahsoka auch bereits bei „The Mandalorian“ einen Auftritt hatte. Die Jedi ist gerade wegen ihrer Erscheinung sowie ihres Kampfstils berühmt und ist auch als „Padawan“ des berüchtigten Anakin Skywalker bekannt. Ein ganz besonderes LEGO-Set könnt ihr euch jetzt zum Knallerpreis sichern, das neben einigen LEGO-Miniaturen auch das Shuttle von Ahsoka mit sich bringt. Das perfekte Geschenk, auch für eure kleinen „Star Wars“-Fans Zuhause. Echte Star-Wars-Fans sollten jetzt nicht lange zögern.

LEGO 75362 Star Wars AhsokaLEGO 75362 Star Wars AhsokaLEGO 75362 Star Wars AhsokaTanos T-6-Jedi-Shuttle-Set, baubares Raumschiff-Spielzeug mit 4 Minifiguren57,32 € Zu Amazon74,99 € Zu Lego Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 15:29 Uhr

Ihr habt von „Ahsoka“ noch gar nichts mitbekommen? Dann werft einen Blick auf den Trailer zu Serie, die bei Disney+ läuft.

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Star Wars : Ahsoka | Trailer deutsch", "uploadDate": "2023-07-13T11:14:50.004Z", "duration": "PT1M54S", "description": "Star Wars : Ahsoka | Trailer deutsch", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/1a/5c/16/8cf3e3ffe3bb49165a1405adc4_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DMWM4M2YzNDYxNWM=_trailer.jpg", "contentUrl": "https://lx56.spieletips.de/973579384_v4/1080p.mp4" }Star Wars : Ahsoka | Trailer deutschStar Wars : Ahsoka | Trailer deutsch

LEGO-Set von „Star Wars“: Was beinhaltet das „Ahsoka“-Paket?

Werft einen Blick auf die Inhalte des LEGO-Sets, das sich voll und ganz der Jedi Ahsoka widmet. Allgemein ist das Set für Kinder ab neun Jahren eingestuft:

insgesamt sind 599 LEGO-Steine dabeiAhsokas T-6 Jedi Shuttle könnt ihr vom ersten bis zum letzten Stein selbst bauendas Shuttle besitzt zwei Shooter, mit denen ihr LEGO-Plasmakanonen abfeuern könntvier LEGO-Miniaturen von Ahsoka Tano, Sabine Wren, Professor Huyang und Marrokden Bau des LEGO-Sets kann die LEGO Builder App am Smartphone unterstützenStar Wars-Reihenfolge für den Familien-Movie-MarathonStar Wars-Reihenfolge für den Familien-Movie-MarathonLesetipp

Die Star-Wars-Saga mit Kindern schauen: Die kinderfreundlichste Reihenfolge

Katja Nauck

„Ahsokas“ Shuttle: Was sind die Besonderheiten des Raumschiffs?  

Allgemein ist das Shuttle eine wahre Besonderheit für alle „Star Wars“- und LEGO-Fans. LEGO und Star Wars passt übrigens perfekt zusammen, wie das Spiel „LEGO Star Wars: Skywalker Saga“ eindrucksvoll unter Beweis stellt. Ahsokas Shuttle besitzt neben den beiden Shootern noch zwei Ausrüstungsfächer, in die ihr besondere LEGO-Steine in Form von Werkzeugen oder Lichtschwertern verstaut. Sabine Wren bringt zudem zwei Blaster mit sich, die ihr ebenfalls auf eure Miniaturen verteilen könnt. So lassen sich eure Lieblingsmomente der Serie erneut erleben und gemeinsam mit euren Kindern nachspielen.

Jedi-Quiz zur Serie "Ahsoka": Wie gut habt ihr aufgepasst?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 17:01:02 Uhr - Kategorie: Spartipps und Angebote - Autor: Dennis ter Horst

Dieses Kuscheltier von H&M wollen jetzt alle

Jedes Kind hat ein Lieblingsplüschtier zum Kuscheln und für Abenteuer, ob als Reisebegleiter im echten Leben oder als Freund für Fantasieabenteuer.

Das neueste Must-have in Sachen Kuscheltiere kommt diesmal von H&M und hat sich bereits als Favorit in vielen Kinderzimmern etabliert. Das hellbeige Alpaka-Plüschtier überzeugt durch seine kuschelige weiche Beschaffenheit. Der flauschige Kuschelfreund ist aus 100% recyceltem Polyester gefertigt und wird schnell zum Liebling im Kinderzimmer. Das hellbeige Alpaka von H&M ist nicht nur ein Kuscheltier, sondern ein Statement in Sachen Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit.

Alpaka-Plüschtier - BeigeAlpaka-Plüschtier - BeigeH&M | Alpaka-Plüschtier - Beige29,99 €

Das ist das begehrte Kuscheltier von H&M

Das Alpaka-Kuscheltier von H&M erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur wegen seiner weichen Beschaffenheit, sondern auch aufgrund der einzigartigen Anziehungskraft, die Alpakas generell ausüben. Diese Tiere sind bekannt für ihr ruhiges und freundliches Wesen. Kinder und so manche Erwachsenen sind von Alpakas fasziniert, da sie niedlich aussehen. Das beeindruckende Alpaka-Kuscheltier von H&M besticht nicht nur durch seine Größe, sondern auch durch sein detailreiches Design, das es lebendig und ansprechend für Kinder jeden Alters macht. Mit einer Länge von 34 cm und einer Höhe von 70 cm bietet es zudem ausreichend Umarmungsfläche.

Must-have fürs Kinderzimmer: Dieser Teppich mit Igelmotiv von H&M Home ist ein HinguckerMust-have fürs Kinderzimmer: Dieser Teppich mit Igelmotiv von H&M Home ist ein HinguckerLesetipp

Must-have fürs Kinderzimmer: Dieser Teppich mit Igelmotiv von H&M Home ist ein Hingucker

Kathleen Strobach

Noch mehr Kuschelspaß für die Kleinen

H&M erweitert das Angebot an Kuschelfreunden um eine ganze Palette an großen Stofftieren wie Elefant, Giraffe, Alligator, Katze und Hund, die jedes Kinderherz höher schlagen lassen. Für die Abenteuer außerhalb des Zuhauses gibt es zudem kleinere Exemplare, die sich leicht einpacken und mitnehmen lassen, darunter auch das Alpaka, sowie Giraffe, Löwe, Katze, Hund und Schildkröte. Diese Vielfalt ermöglicht es, dass jedes Kind seinen persönlichen Begleiter für Zuhause und unterwegs findet.

27 wunderschöne Fotos von Kindern mit niedlichen Tieren

27 wunderschöne Fotos von Kindern mit niedlichen Tieren27 wunderschöne Fotos von Kindern mit niedlichen TierenBilderstrecke starten (29 Bilder)

Das hellbeige Alpaka-Plüschtier von H&M hat sich als beliebtes Kuscheltier etabliert, dass mit seiner weichen Beschaffenheit und seinem umweltfreundlichen Material aus 100% recyceltem Polyester überzeugt. Kinder lieben es nicht nur wegen seiner flauschigen Textur, sondern auch wegen der sanften und fröhlichen Wirkung, die von Alpakas ausgeht. Das 34 cm lange und 70 cm hohe Plüschtier passt perfekt in Kinderzimmer, wo es mit natürlichen Farben und Materialien harmoniert und für eine gemütliche Atmosphäre sorgt. 

Test: Welchen Beruf wird mein Kind später erlernen?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 16:35:02 Uhr - Kategorie: Wohnen & Leben - Autor: Bettina Wolf

LEGO-Set zum Schnäppchenpreis: Holt euch den Besuch in Hogsmeade bei Amazon

Als „Harry Potter“-Fan wäre doch ein Besuch im „Drei Besen“ oder „Honigtopf“ genau das Richtige. Mit diesem LEGO-Set zum Aktionspreis geht das!

Entdeckt mit dem LEGO-Set „Harry Potter Besuch in Hogsmeade“ die magische Welt des berühmten Dorfes direkt bei euch Zuhause. Taucht ein in das Gasthaus und den Süßigkeitenladen, die bei den Hogwarts-Schüler*innen als beliebtes Ausflugsziel gelten und in der „Harry Potter“-Reihe eine zentrale Rolle spielen. Anlässlich des 20. Jubiläums ist das Set mit besonderen Extras ausgestattet. Wir zeigen euch, was euch erwartet und ob sich der Kauf lohnt.

LEGO 76388 Harry Potter HogsmeadeLEGO 76388 Harry Potter HogsmeadeLEGO 76388 Harry Potter HogsmeadeBesuch in Hogsmeade, Set zum 20. Jubiläum mit Ron als goldene Minifigur74,90 € Zu Amazon Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 11:57 Uhr

Ihr wolltet immer schon wissen, welcher „Harry Potter“-Charakter ihr seid? Welcher Charakter ihr aufgrund eures Sternzeichens seid, verraten unsere Kolleg*innen von kino.de in ihrem Video:

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Dein Sternzeichen verrät: Welcher Harry Potter-Charakter bist du?", "uploadDate": "2020-12-07T09:39:34.007Z", "duration": "PT3M2S", "description": "Dein Sternzeichen verrät: Welcher Harry Potter-Charakter bist du? - Hier im Video", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/0f/fd/14/fab38d2838beaa6cc67eb8bdb3_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DMGRmMzI4YWM3OGI=.jpg", "contentUrl": "https://lx55.spieletips.de/314079226_v4/1080p.mp4" }Dein Sternzeichen verrät: Welcher Harry Potter-Charakter bist du?Dein Sternzeichen verrät: Welcher Harry Potter-Charakter bist du?

Das erwartet euch beim „Harry Potter Besuch in Hogsmeade“-LEGO-Set

In dem LEGO-Set „Harry Potter Besuch in Hogsmeade“ mit der Modellnummer 76388 erwarten euch 851 Teile, die es euch ermöglichen, zwei ikonische Gebäude aus dem Hogsmeade-Dorf nachzubauen: das Gasthaus „Drei Besen“ und den „Honigtopf“. Diese detailreichen, zweigeschossigen Konstruktionen versprechen nicht nur lang anhaltenden Spaß beim Zusammenbauen, sondern spiegeln auch die Faszination der „Harry Potter“-Filmwelt wider. Als Teil einer Serie modularer Bausätze, lässt sich das Set problemlos mit anderen „Harry Potter“-LEGO-Sets kombinieren. Das Set beinhaltet zudem sechs Minifiguren, einschließlich Harry Potter, Dean Thomas und Professor McGonagall. Als besonderes Highlight findet ihr in diesem Set auch eine vergoldete Jubiläumsfigur von Ron Weasley zum 20-jährigen Bestehen von „Harry Potter“-LEGO. Zusätzlich gibt es vier von insgesamt 16 Sammelkarten, die zufällig ausgewählt werden und ideal zum Tauschen mit euren Freund*innen sind.

In unserer Bildstrecke zeigen wir euch einige Fakten zu der Zauberwelt:

Diese 19 "Harry Potter"-Fakten kennt selbst so mancher Fan nicht

Diese 19 Diese 19 Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Warum sich der Kauf des „Harry Potter Besuch in Hogsmeade“-LEGO-Sets lohnt

Für LEGO-Liebhaber*innen und Fans der Filmreihe gleichermaßen ist das Set „Harry Potter Besuch in Hogsmeade“ eine ideale Wahl. Es bietet die Möglichkeit, nicht nur bekannte Szenen aus den Filmen nachzuspielen, sondern auch eigene Abenteuer mit Harry und seinen Freund*innen im Dorf Hogsmeade zu kreieren. Ein Highlight des Sets ist die vergoldete Ron Reasley-Figur sowie die beiliegenden Sammelkarten, die das i-Tüpfelchen darstellen. Mit seinen 851 Teilen richtet sich das Set an Kinder ab acht Jahren. Es ist jedoch wegen des hohen Anteils an Kleinteilen für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet.

Schnapper: Bei Amazon gibt es den „Kampf um Hogwarts“ als LEGO-Set günstigSchnapper: Bei Amazon gibt es den „Kampf um Hogwarts“ als LEGO-Set günstigLesetipp

Schnapper: Bei Amazon gibt es den „Kampf um Hogwarts“ als LEGO-Set günstig

Dennis ter Horst

Solltet ihr euch überlegen, ob der Erwerb dieses LEGO-Sets sinnvoll ist, haben wir eine klare Empfehlung für euch: Absolut! Die detailgetreue Nachbildung der „Harry Potter“-Filmkulisse und die Möglichkeit, es mit weiteren Sets der Reihe zu kombinieren, machen Hogsmeade zu einem echten Highlight für Liebhaber*innen und Sammler*innen. Zudem ist das LEGO-Set momentan zu einem Sonderpreis erhältlich, wodurch ihr 13 % im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung sparen könnt.

Das LEGO-Set „Harry Potter Besuch in Hogsmeade“ bietet euch die Möglichkeit in die zauberhafte Welt von Harry und Co. einzutauchen. Das Set lässt sich mit anderen LEGO-Sets kombinieren, sodass ihr euer eigenes Hogwarts nach Hause holen könnt. Zudem gibt es auch ein LEGO-Set zum „Expecto Patronum“-Zauber, der eure Hogwarts-Welt perfekt ergänzt.

Für Harry Potter Fans: Wie gut kennst du dich mit Hogwarts aus?

+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 16:34:02 Uhr - Kategorie: Wohnen & Leben - Autor: Gisela Fleischmann

Verblüffend – in diesen Gebieten der Erde lebten Dinosaurier wirklich

Dinosaurier gab es lange vor unserer Zeit. In welchen Gebieten der Erde sie tatsächlich gelebt haben, wissen wir genau und verraten dir weitere spannende Details über die Giganten.

Woher weiß man, dass Dinosaurier tatsächlich gelebt haben?

Die ersten Vertreter der Gattung Menschen lebten erst vor etwa 2,5 bis 1,9 Millionen Jahren, somit gab es kein Zusammenleben von Mensch und Dinosaurier. Menschen haben Dinosaurier also lebend nie gesehen. Jedoch gibt es noch heute überall auf der Welt bedeutende Fossilienfunde. Berühmte Fundstellen der Fossilienüberreste befinden sich zum Beispiel in der Patagonischen Wüste in Argentinien. Dort fand man die Überreste der größten Landtiere der Geschichte. In Nordamerika dagegen fand man Fossilien des bekannten T-Rex und auch bei uns in Deutschland fand man Spuren des Allosaurus oder des Europasaurus. Zuletzt entdeckten Forscher*innen 2009 in Ungarn Fossilien einer gehörnten Urzeitechse, die zuvor nur Asien gefunden wurden.

Wo haben die Dinosaurier wirklich gelebt?

Dinosaurier lebten vor über 200 Millionen Jahren und starben vor etwa 65 Millionen Jahren aus. Das Dinosaurier-Zeitalter teilt sich in drei Abschnitte, es begann mit der Trias, ging über in die Jura und endete mit der Kreidezeit. Zu Beginn der Trias waren alle Erdteilte eng miteinander verbunden und bildeten ein einziges Landgebiet mit dem Namen Pangäa. Erst vor circa 150 Millionen Jahren brach dieses Landgebiet auseinander und es entstanden die sieben Kontinente (Nordamerika, Südamerika, Europa, Afrika, Asien, Australien und Antarktis). Auf diesem Urkontinent lebten Dinosaurier sowohl an Land, als auch in Sümpfen und Wüsten, sowie Bergen oder im Wasser. Dinosaurier haben somit auf der ganzen Welt gelebt, auch bei uns in Deutschland. Warum die Dinosaurier letztendlich ausgestorben sind, verraten wir dir in einem weiteren spannenden Artikel.

Die 9 aufregendsten Dinosaurier-Parks in ganz DeutschlandDie 9 aufregendsten Dinosaurier-Parks in ganz DeutschlandLesetipp

Die 9 aufregendsten Dinosaurier-Parks in ganz Deutschland

Katja Nauck

Gibt es heute noch Dinosaurier?

Dinosaurier, wie wir sie vor Augen haben und aus Filmen oder Büchern kennen, gibt es in der Art natürlich nicht mehr. Allerdings gibt es einige verwandte Arten der Urgiganten, die auch heute noch auf der Welt leben. Hättest du gedacht, dass Vögel direkte Nachfahren der Dinosaurier sind? Sie stammen von dem Ur-Vogel Archaeopteryx ab, der sich aus einem Reptil und einem Vogel zusammensetzte und auch im heutigen Deutschland lebte. Krokodile und Alligatoren sind außerdem nahe Verwandte der damaligen Riesenechsen. Jedoch zählen Chamäleons, Leguane oder Eidechsen nicht dazu, wenngleich ihre Optik täuschen mag.

Gibt es heute noch Tiere aus der Urzeit?

Zwar leben auf der Erde heute keine Dinosaurier mehr, dafür gibt es eine Vielzahl von Tieren, die bereits seit vielen Millionen Jahren die Erde bevölkern. Dazu zählen zum Beispiel neben Fischen die Pfleilschwanzkrebse, die ist seit etwa 540 Millionen Jahren gibt. Ebenso das Perlboot, kleine Kopffüßer die seit 500 Millionen Jahren auf der Welt zu finden sind. Weiterhin darf sich mit 400 Millionen Jahren der Quastenflosser dazu gesellen, sowie der Stör, der seit 200 Millionen Jahren das Kaspische und Schwarze Meer besiedelt. Interessierte es dich, wie du selber Urzeitkrebse züchten kannst? Dann haben wir wichtige Tipps für dich.

In unserem Video kannst du dir ein Bild von den kleinen Urzeitkrabblern machen ...

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Urzeitkrebse.mp4", "uploadDate": "2021-09-29T12:31:01.560Z", "duration": "PT12S", "description": "Urzeitkrebse.mp4 - Hier im Video", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/39/1e/9f/72326cf059bbee3398c34c05b0_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DM2U3MmY5ZTNjY2I=.jpg", "contentUrl": "https://lx54.spieletips.de/626052711_v4/720p.mp4" }Urzeitkrebse.mp4Urzeitkrebse.mp4

Vor mehr als 200 Jahren lebten tatsächlich Dinosaurier auf der Erde, die sie zunächst auf dem einzigen bestehenden Landgebiet namens Pangäa ausbreiteten. Dieser große Kontinent zerteilte sich anschließend in die uns heute bekannten sieben Kontinente, womit die Urgiganten also die ganze Welt im Wasser und auf dem Land besiedelten, bis dass sie vor etwa 65 Millionen Jahren ausstarben. Zwar lebten Menschen nicht mit den Riesenechsen zusammen, jedoch werden noch heute überall auf der Welt verteilt ihre Fossilien gefunden. Einige nahe Verwandte wie Vögel, Alligatoren oder Krokodile besiedeln auch heute noch die Erde.

Lexikon der Dinosaurier und Urzeittiere (Ravensburger Lexika) - Umfangreiches Dino-StandardwerkLexikon der Dinosaurier und Urzeittiere (Ravensburger Lexika) - Umfangreiches Dino-StandardwerkLexikon der Dinosaurier und Urzeittiere (Ravensburger Lexika) - Umfangreiches Dino-Standardwerk22,00 € Zu Amazon Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 17:44 Uhr

Das große Tierquiz: Wie gut kennst du die Welt der Tiere?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 16:30:03 Uhr - Kategorie: Schulkind - Autor: Ines Brieden

Heldinnen & Helden: Diese 20 tapferen Vornamen bedeuten "Mut"

Tapferkeit, Mut und Stärke: Sind das nicht drei Eigenschaften, die man seinem Nachwuchs unbedingt mit auf den Weg geben möchte? Wir haben für euch 20 heldenhafte Vornamen für Jungen und Mädchen zusammengestellt, die für genau diese Charakterzüge stehen!
Veröffentlicht am 27.04.2024 um 16:28:00 Uhr - Kategorie: Vornamen - Autor: Lucy Skarupke

Geheimnisse der Vergangenheit: Hier liegt der wahre Ursprung der Kelten

Den Kelten wird eine ausgeprägte Kultur und eine hoch entwickelte Sozialstruktur nachgesagt. Doch was ist der wahre Ursprung der Kelten?

Das waren die Kelten

Ganz unbewusst haben wir viel von den Kelten übernommen. Halloween, aber auch andere Bräuche wie etwa Fasching können von den Kelten stammen. Doch wer waren die Kelten eigentlich? Bei den Kelten handelt es sich um eine Volksgruppe in Europa, die in der Eisenzeit gelebt hat. Die Eisenzeit ist die Zeit nach der Bronzezeit. Sie wird so genannt, weil die Menschen der damaligen Zeit zur Herstellung von Waffen und für ihre Gerätschaften Eisen verwendet haben, sie konnten also bereits Stahl herstellen. Das Wort Kelten leitet sich von den Wörtern „celtae“ und „galli“ ab. Aus dem Wort „galli“ entwickelte sich später die Bezeichnung „Gallier“. Der Gallier ist besonders durch den Comic „Asterix, der Gallier“ von René Goscinny bekannt geworden. Kelten lebten in Stämmen zusammen und hatten Fürsten und Häuptlinge. Sie gründeten die Hallstattkultur und die Latènekultur. Außerdem führten sie Handel, bauten Städte und prägten sogar Münzen.

Keltisches Baumhoroskop: Was verrät dein Baum über dich?Keltisches Baumhoroskop: Was verrät dein Baum über dich?Lesetipp

Keltisches Baumhoroskop: Was verrät dein Baum über dich?

Sarah Morgenstern

Wo gab es Kelten?

Kelten siedelten sich überall in Europa an. Sie breiteten sich von Westfrankreich und Südwestdeutschland in jegliche Himmelsrichtungen aus. Zu finden war die keltische Kultur in Norditalien, der Schweiz, aber auch in Spanien, Portugal, Griechenland und im Balkanraum. Nachdem Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien und Slowenien besiedelt waren, ging es sogar weiter nach Kleinasien. Erst anschließend wanderten einige Kelten wieder zurück in die Gebiete, aus denen sie gekommen sind. Von dort aus ging es weiter in den Norden. Ihre Kultur nahmen sie mit, sodass sie in den nördlichen Regionen die vorherrschende Kultur beeinflussten. Es ging bis nach England, Schottland und Irland. In Schottland beispielsweise zeugen Steinkreise von der Anwesenheit der Kelten. Allerdings ist das berühmte Stonehenge schon vor der Keltenzeit entstanden.

Keltische Namen: 44 Vornamen für Mädchen und JungsKeltische Namen: 44 Vornamen für Mädchen und JungsLesetipp

Keltische Namen: 44 Vornamen für Mädchen und Jungs

Vitesse Schleinig

Was ist der wahre Ursprung der Kelten?

Die Kelten siedelten sich nicht nur in einem bestimmten Gebiet an. Es gab nie ein keltisches Reich. Deshalb ist die Kultur der Kelten beispielsweise nicht mit dem Römischen Reich vergleichbar, auch wenn deren Kultur und die soziale Organisation genauso ausgereift waren. Auch eine gemeinsame Sprache gab es nicht. Wissenschaftler*innen vermuten, dass die Sprachen der Umgebung aufgenommen wurden. So gibt es heute noch keltische Sprachen wie Walisisch, Gälisch, Schottisch und Bretonisch, die einige Menschen sprechen. Der wahre Ursprung der Kelten liegt in einer Zone nördlich der Alpen. Aus einer Region zwischen Böhmen und Ostfrankreich sollen die Kelten kommen. In den Jahren 1.250 bis 800 v. Chr. gab es dort eine sogenannte Urnenfelderkultur, aus der sich anschließend die Hallstattkultur entwickelte. Die ersten Kelten stammen also aus einer nördlichen Alpenregion.

Noch heute gibt es viele Beweise, dass die Kelten existiert haben: Bräuche, Feste, Steinformationen und Sprachen sind immer noch vertreten. Heute weiß man, dass Kelten nicht in einem Reich zusammen lebten, sondern sich verteilt in Europa aufhielten. In Stämmen siedelten sie sich an. Der wahre Ursprung der Kelten liegt in einer Zone nördlich der Alpen zwischen Böhmen und Ostfrankreich. Dort haben sich die Kelten aus einer Urnenfelderkultur zu der sogenannten Hallstattkultur entwickelt. Finde auch heraus, wann das Mittelalter begann und schau dir spannende, historische Serien an.

Sachbücher für Kinder: 32 wissenswerte Buchtipps für Kinder jeder Altersklasse

Sachbücher für Kinder: 32 wissenswerte Buchtipps für Kinder jeder AltersklasseSachbücher für Kinder: 32 wissenswerte Buchtipps für Kinder jeder AltersklasseBilderstrecke starten (35 Bilder)

Cooles Quiz für Kinder: Allgemeinwissen Quiz für clevere Schulkinder

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 16:07:02 Uhr - Kategorie: Schulkind - Autor: Stina Schmidt

Trinkgeld-Knigge: Wie viel Trinkgeld solltet ihr beim Friseur wirklich geben

Die richtige Menge des Trinkgelds ist nicht nur von Land zu Land unterschiedlich, sondern auch je nach Dienstleistung. So sieht es beim Friseurbesuch aus.

Mit einem zusätzlichen Trinkgeld bedankt man sich für die Leistung, die ein Dienstleister erbracht hat. Das Trinkgeld ist dabei tatsächlich immer freiwillig und keine Pflicht. Der erste Blick sollte aufs eigene Budget gehen und wie zufrieden man mit dem Service war. Das ist auch beim Friseur nicht anders. Die Entscheidung über die Höhe des Trinkgeldes liegt ganz bei dir. Allerdings ist es in Deutschland gewöhnlich, immer zwischen fünf bis zehn Prozent des Rechnungsbetrages als Trinkgeld zu geben.

Welche Faktoren beeinflussen die Höhe des Trinkgeldes beim Friseur?

Wie bereits gesagt: Oberste Priorität hat die eigene Zufriedenheit mit der Dienstleistung. Dabei kann man berücksichtigen, wie lange das Haareschneiden gedauert hat und wie hoch dabei der Aufwand war. Ein weiterer Faktor, den man berücksichtigen kann, ist, wie freundlich der Umgang war und welchen Service das Personal geleistet hat. Gab es zum Beispiel ein gratis Getränk und lagen Magazine aus? Wenn man sich rundum wohlgefühlt hat, sollte man entsprechend der eigenen finanziellen Ressourcen seine Dankbarkeit mit einem Trinkgeld zeigen.

Trinkgeld in Deutschland: Wie viel ist eigentlich angemessen?Trinkgeld in Deutschland: Wie viel ist eigentlich angemessen?Lesetipp

Trinkgeld in Deutschland: Wie viel ist eigentlich angemessen?

Alice Mecke

Trinkgeld beim Friseur: Das solltest du beachten

Oft lässt sich schon vor dem ersten Besuch über Kontakte herausfinden, welche Trinkgelder in dem Friseursalon üblich sind. Auch sollte man immer mit ein paar Münzen oder kleineren Scheinen im Portemonnaie zum Friseurbesuch gehen, damit man eine lange Suche nach dem passenden Betrag vermeiden kann. Bist du dir unsicher über den passenden Betrag, gibt es einen kleinen Trick: Runde einfach auf den nächsten Zehner-Betrag auf, das entspricht meist in etwa 10 Prozent des Rechnungsbetrages. Und genauso wichtig wie die finanzielle Dankbarkeit ist es, zu kommunizieren, wenn du mit der Leistung besonders zufrieden warst. Denn ein geäußertes Lob unterstreicht die Bedeutung des Trinkgeldes nochmals.

Kinderfrisuren: Viele Stylingideen von kurze, mittel und lange Frisuren für Mädchen und Jungs

Kinderfrisuren: Viele Stylingideen von kurze, mittel und lange Frisuren für Mädchen und JungsKinderfrisuren: Viele Stylingideen von kurze, mittel und lange Frisuren für Mädchen und JungsBilderstrecke starten (21 Bilder)

Letztendlich ist es also immer ganz deine Entscheidung, wie viel Trinkgeld du beim Friseur zahlen möchtest. Als Faustregel gilt, dass ein Trinkgeld von fünf bis zehn Prozent des Rechnungsbetrags üblich ist. Je nach deiner Zufriedenheit kannst du in diesem Rahmen also mehr oder weniger hergeben.

Quiz: Wenn ihr diese 12 Tricks kennt, habt ihr euren Haushalt wirklich im Griff

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 16:03:02 Uhr - Kategorie: Familienleben - Autor: Corinna Saal

Schwangere Stars: Welche Promis erwarten ein Baby!?

Der Babyboom geht weiter. Diese Promifrauen dürfen sich bald oder endlich wieder Mama nennen und begeistern uns mit ihren Babynews. Sie geben uns mal mehr oder weniger offene Einblicke in ihren Alltag als Schauspielerin, Moderatorin, Sängerin Unternehmerin, Tänzerin oder Model und ganz nebenbei auch werdende Mütter.
Veröffentlicht am 27.04.2024 um 16:03:00 Uhr - Kategorie: Glücklich schwanger - Autor: Lucy Skarupke

Unglaubliches Lebenswerk: Diesen mächtigen Palast baute ein Postbote in 30 Jahren

Ein Postbote aus Frankreich erfüllte sich den Traum vom Palast – auf eigene Faust. Doch um welchen Palast handelt es sich und was ist seine Geschichte?

Diesen Palast baute ein Briefträger 33 Jahre lang selbst

Du warst schon in vielen Schlössern und Burgen, besuchst Klöster und Villen, aber einen Palast wie diesen hast du bisher garantiert noch nicht gesehen. Die Rede ist vom Palais idéal, einem Palast, den der französische Postbote Ferdinand Cheval selbst erbaute und für den auch Picasso sich begeisterte. Heute ist der Palast eine Sensation, die einen Besuch lohnt, wenn du Urlaub in Frankreich machst. Im südfranzösischen Ort Hauterives steht der Palais idéal. Ferdinand Cheval erbaute ihn aus 3.500 Säcken Kalkstaub innerhalb von 33 Jahren.

Der Briefträger: Ferdinand Chevals Geschichte

Ferdinant Cheval verlor seine Eltern früh. Seine Mutter starb, als er elf Jahre alt war, sein Vater als er 17 wurde. Früh musste er sich allein durch das Leben kämpfen. Das Militär lehnte ihn ab, sodass er eine Bäckerlehre begann. Im Alter von 22 Jahren heiratete er und verschwand für sechs Jahre. Niemand weiß, wo er sich in dieser Zeit befand. Mit dem Bäcker-Job war er wohl nicht glücklich. Später fand er Arbeit als Briefträger. Jeden Tag streifte er umher, stellte Post zu und wanderte in der schönen Natur. Kurze Zeit später starb sein einjähriger Sohn und acht Jahre später seine Frau. Seiner Arbeit als Postbote blieb er treu, denn das Wandern hielt ihn jung und nebenher konnte er wunderbar träumen.

Schau dir in unserem Video schöne Orte in Deutschland an, die kaum jemand kennt:

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Urlaub: Wunderschöne Orte in Deutschland, die kaum einer kennt", "uploadDate": "2021-06-17T15:23:59.091Z", "duration": "PT2M20S", "description": "Urlaub: Wunderschöne Orte in Deutschland, die kaum einer kennt - Hier im Video", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/e0/35/d0/33b6f187b08fc11c43f3158713_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DZTUzNjgwY2NmNTE=.jpg", "contentUrl": "https://lx56.spieletips.de/1234627178_v4/1080p.mp4" }Urlaub: Wunderschöne Orte in Deutschland, die kaum einer kenntUrlaub: Wunderschöne Orte in Deutschland, die kaum einer kennt

Wie entstand die Idee zum Märchenpalast?

Diese Tagträume ließen ihn über einen Märchenpalast nachdenken. Eines Tages, im Jahr 1879, stolperte er über einen Stein. Dieser war so spannend geformt, dass er ihn mitnahm. Der Stein faszinierte ihn so sehr, dass er am nächsten Tag nach weiteren Steinen suchte. Er sammelte Steine über Steine, sodass er tagsüber bei seiner Briefträger-Tätigkeit Steinhaufen anlegte und diese abends mit der Schubkarre abholte. Zuerst baute er zwei Jahre lang einen Teich mit Tierfiguren und Wasserfall. Doch das genügte ihm nicht. Er baute und baute, setzte immer wieder neue Figuren an und kam zu dem Schluss, dass er sein eigenes Denkmal errichten wollte. Ein Grabmal sollte es werden, im ägyptische Stil, damit er dem Tod ein Schnippchen schlagen konnte. Sein großes Kunstwerk schwoll immer weiter an, bekam eine Aussichtsplattform, Säulen, Säle und dekorierte Zimmer.

Festung aus dem Mittelalter: Diese Burg wurde durch eine Sage berühmtFestung aus dem Mittelalter: Diese Burg wurde durch eine Sage berühmtLesetipp

Festung aus dem Mittelalter: Diese Burg wurde durch eine Sage berühmt

Laura Prieto Guillamon

Vorreiter des Surrealismus

Der Palais idéal wurde zu einem Gesamtkunstwerk, das im Dorf von Lästereien nicht verschont blieb. Doch Ferdinand ließ sich nicht beirren und baute weiter. Als 1905 ein Artikel über seinen Bau erschien, kamen immer mehr Touristen, um sich sein Bauwerk anzuschauen. Er wurde über die Landgrenze hinaus bekannt und in den 1920er Jahren feierten ihn die Surrealisten als Vorläufer. Picasso liebte seinen Bau, Max Ernst erschuf ihm zu Ehren eine Collage und André Breton schrieb ein Gedicht darüber. Ferdinand selbst wollte später in seinem Kunstwerk begraben werden, aber das Gesetz sagte etwas anderes: Er müsste auf einem Friedhof seine letzte Ruhe finden. Kurzerhand entschied sich Ferdinand, ein Mausoleum auf dem naheliegenden Friedhof zu errichten, das seine letzte Grabstätte werden sollte. 1922 beendete er eben diese Gruft im Alter von 86 Jahren. Grade einmal zwei Jahre später verstarb er und wurde in seinem eigens erbauten Mausoleum auf dem Friedhof beerdigt.

Entdecke in unserer Bildergalerie entspannte Urlaubsziele mit Kindern:

Urlaub mit Kindern: Mit diesen 23 Tipps reisen wir 2024 ganz entspannt

Urlaub mit Kindern: Mit diesen 23 Tipps reisen wir 2024 ganz entspanntUrlaub mit Kindern: Mit diesen 23 Tipps reisen wir 2024 ganz entspanntBilderstrecke starten (25 Bilder)

Das Palais idéal wurde 33 Jahre lang von Ferdinand Cheval erbaut wurde. Es befindet sich in französischen Ort Hauterives und gilt noch heute als traumhafter Märchenpalast und Vorreiter des Surrealismus. Finde auch heraus, auf welcher Burg 50 Jahre lang eine Geliebte gefangen gehalten wurde und welches die kleinste Burg der Welt ist.

Europäische Schlösser und Burgen: Finde im Quiz heraus, ob du ein Experte bist

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 16:02:02 Uhr - Kategorie: Reisen & Freizeit - Autor: Stina Schmidt

Krass: Keine andere Burg hielt einer Belagerung so lange stand wie diese

Burgbelagerungen waren im Mittelalter keine Seltenheit. Doch welche von ihnen war die längste? Wir erklären es und verraten, wie sich die Belagerung abspielte.

Die längste Burgbelagerung der Geschichte: Die Tempelfestung von Ishiyama Hongan-ji

Burgbelagerungen gehören zum Mittelalter wie Ritter, Könige und Prinzessinnen. Doch wo fand die längste Belagerung statt und wie lange dauerte sie? Laut dem Guinness-Buch der Rekorde 2024 hält die Belagerung der Tempelfestung von Ishiyama Hongan-ji in Japan diesen Rekord. Insgesamt elf Jahre dauerte die Blockade. Im Jahr 1570, also zum Ende des späten Mittelalters, griff der Fürst Oda Nobunaga die Festung der Ikko-Ikki-Kriegermönche auf dem Gebiet des heutigen Osakas an.

Doch vergebens: Die Festung der Mönche hielt deutlich länger stand, als der Fürst angenommen hatte. Zwar griff Nobunaga die umliegenden Gebiete an und umzingelte die Festung erfolgreich, aber die Kriegermönche hatten einen Vorteil. Ihre Garnison lag an der Küste und so wurden sie von Verbündeten über den Seeweg heimlich mit Lebensmitteln und Kampfmaterialien versorgt. Nach elf langen Jahren der Belagerung und Kämpfe ergaben sich die Mönche mangels Munition und Nahrung im Jahr 1580 und die Festung Ishiyama Hongan-ji wurde niedergebrannt. Heute steht an der Stelle die Burg Osaka.

Auf dieser mehr als tausendjährigen Burg leben noch MenschenAuf dieser mehr als tausendjährigen Burg leben noch MenschenLesetipp

Auf dieser mehr als tausendjährigen Burg leben noch Menschen

Corinna Saal

Was sind weitere beeindruckende Belagerungen? 

Im Laufe der Geschichte gab es weitere beachtliche Blockaden von Städten und Gebäuden. Zwischen 1648 und 1669, also 21 Jahre lang, belagerten Truppen des Osmanischen Reichs die Stadt Candia, heute Heraklion, auf der griechischen Insel Kreta. Mit der Kapitulation endete die rund 450 Jahre andauernde Venezianische Herrschaft über die Insel.

Nicht nur Städte und Burgen wurden umzingelt, auch einzelne Menschen sperrte man als politische Gefangene gezielt ein, um sie als Druckmittel zu nutzen. So hielt Kaiser Heinrich VI. im Jahr 1193 den englischen König Richard I., auch bekannt als Richard Löwenherz, auf seiner Burg gefangen.

Belagerungen wurden in der Geschichte als gezieltes politisches Mittel eingesetzt. Die längste Burgbelagerung, von der wir heute wissen, war die der Tempelfestung von Ishiyama Hongan-ji in Japan. Die Kriegermönche der Garnison bewiesen elf Jahre lang Gegenwehr. Lust auf mehr spannende Geschichte? Wir verraten, welches Land die meisten Burgen hat, welche Burg die längste ist und wann das Mittelalter begann.

Europäische Schlösser und Burgen: Finde im Quiz heraus, ob du ein Experte bist

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:58:01 Uhr - Kategorie: Schulkind - Autor: Isabelle Tran

Deshalb war Kitafrei für uns die beste Entscheidung

Spätestens mit drei Jahren gehen Kinder in die Kita. Aber wie sieht der Alltag für Familien aus, die kitafrei leben? Wir geben euch einen spannenden Einblick.

Unser Weg ohne Kita – so fing er an

Unsere Familie besteht aus zwei Erwachsenen und zwei Kindern, die im Abstand von weniger als zwei Jahren das Licht der Welt erblickten. Dass wir einmal kitafrei leben würden, war bei der Geburt unseres ersten Kindes überhaupt nicht vorhersehbar. Im Gegenteil, die Anmeldung erfolgte im ersten Lebensjahr, um drei Jahre später sicher einen Platz in der Wunschkita zu bekommen. Das war der Weg, den wir von unserem Umfeld kannten. Während der Eingewöhnung stellten wir aber fest, dass das nicht unser Weg ist.

Dann kam Corona und eröffnete uns die Möglichkeit, endlich Nägel mit Köpfen zu machen und auch nach den Zwangsschließungen weiterhin ohne Kita zu leben. Dieser Weg benötigte manches Mal Mut und starke Nerven. Aber nicht, weil es anstrengender war, zwei Kinder 24/7 zu betreuen, sondern weil es genug Fremde mit Vorurteilen gab, denen man sich stellen musste. Unser Weg, der kitafreie Weg, passte zu unserer Familie, das bedeutet aber nicht, dass es für jeden passen muss oder ich andere Betreuungsformen anzweifele. Persönlich wünsche ich mir weniger Vorurteile gegenüber Eltern, die andere Wege gehen als man selbst.

Kitafrei: Vor- und Nachteile eines Alltags ohne KindergartenKitafrei: Vor- und Nachteile eines Alltags ohne KindergartenLesetipp

Kitafrei: Vor- und Nachteile eines Alltags ohne Kindergarten

Julia Windhövel

Was gefiel uns an kitafrei?

Als wir den Schritt wagten, hörten wir auf die Wünsche unserer Kinder und unser Bauchgefühl. Rückblickend wären wir den Weg gerne von Anfang an gegangen und hätten unserem ersten Kind viele Tränen während einer unschönen Eingewöhnung erspart. Trotz fehlender Bring- und Abholzeiten besaß unser Alltag Routinen und einen stabilen Rhythmus. Aber benötigten die Kids nach einer unruhigen Nacht beim Frühstück mehr Zeit, war das auch nicht weiter schlimm. Wir planten den Tag in ihrem Tempo, nach ihren Interessen und Entwicklungsschritten. Der Alltag steckte voller Überraschungen, getrieben von der Neugier unserer Kinder.

Da die Kids bis heute zu den Entdeckern und Forschern zählen, verbrachten wir einen Großteil des Tages an der frischen Luft. Beim Waldspaziergang, bei Radtouren oder Spielplatzbesuchen entdeckten wir nicht nur die Natur, sondern lernten auch immer wieder nette Menschen kennen. Die Kinder malten und gestalteten nach ihren Wünschen und genossen die freien Spielzeiten als Geschwister oder mit ihren Cousinen und Freunden. Gemeinsame Zeit in der Küche zum Kochen und Backen gehörte genauso dazu, wie das Aufräumen am Ende des Tages. Auch wenn das jetzt im Schulalter leider nicht mehr zu ihren Lieblingsaufgaben gehört. Also ein ganz normaler Familienalltag und dennoch gesellschaftlich noch nicht akzeptiert.

Warum benötigten wir starke Nerven?

Wie bei vielen anderen Erziehungsfragen mischen sich Fremde immer wieder gerne ein. Egal ob beim Thema Süßigkeiten, Geschenke, Schlafenszeiten, Schnuller oder Betreuungsformen. Kaum treffen wir auf Leute, die es anders kennen, begegnet uns nicht zuerst die Neugierde, sondern Vorurteile. Auch wir wurden immer wieder damit konfrontiert. Zu den zwei häufigsten möchte ich euch verraten, wie es bei uns ablief.

# Vorurteil 1: Kitafrei bedeutet keine Freunde

Familien, die ihre Kinder selbst betreuen, müssen sich oft rechtfertigen. Dabei glaube ich, dass wir neuen Wegen gegenüber aufgeschlossen sein sollten. Außerdem ist für jede Familie der richtige Weg, der, der sie glücklich macht. Und dieser Weg sieht bei uns allen anders aus. Manch einer, der von unserem Weg hörte, fragte sich, wo unsere Kinder denn Freunde treffen. Dabei bedeutet kitafrei zu leben nicht, dass man keine sozialen Kontakte hat. Auf Ausflügen, bei Spaziergängen, auf dem Spielplatz oder bei Treffen im Freundes- und Familienkreis. In all diesen Situationen haben unsere Kinder gute Freunde und Freundinnen gefunden. Unzählige Alltagssituationen bieten Gelegenheiten, neue Leute kennenzulernen und soziale Kontakte zu pflegen.

Im Laufe der letzten Jahre entstanden sogar organisierte Treffen unter kitafreien Familien, die es zur damaligen Zeit in dieser Form noch nicht gab. Am Ende zählt aber nicht die Anzahl der sozialen Kontakte, sondern auch der Wunsch der Kinder, wie viel sie davon benötigen. Dabei spielt auch der Charakter eine entscheidende Rolle. Jedes Kind ist einzigartig in seiner Art, eine Verbindung zu anderen aufzubauen. Unsere Kids gehen komplett unterschiedlich auf Menschen zu und haben trotzdem beide ihre besten Freunde ohne Kindergartenzeit gefunden.

Achtsamkeit in der Familie: 6 Wege zu einem entspannteren FamilienalltagAchtsamkeit in der Familie: 6 Wege zu einem entspannteren FamilienalltagLesetipp

Achtsamkeit in der Familie: 6 Wege zu einem entspannteren Familienalltag

Andrea Zschocher# Vorurteil 2: Kitafrei und Schule – passt das zusammen?

Kinder, die mit drei Jahren noch nicht in die Kita gehen, lösten bei manchen Menschen schon Schnappatmung aus. Ganz schlimm war es aber, als die Kinder das Vorschulalter erreichten. Wie oft beim Thema Erziehung waren es vor allem Fremde, die glaubten, uns ihre ungefragte Meinung mitzuteilen. Und ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass gerade diese Vorurteile einfach an mir vorbeigegangen sind. Denn wir alle wollen, dass unsere Kinder gut und sicher den Wechsel zwischen Kita und Schule hinbekommen. Oder in unserem Fall den Wechsel von zu Hause in die Schule. Dazu gehörte natürlich auch, dass wir die Vorschulzeit zu Hause genutzt haben, um die Neugierde auf Zahlen und Buchstaben in einem gewissen Rahmen zu befriedigen und die Kinder auf die Schulzeit vorzubereiten.

Nun blicken wir zurück und können euch versichern: Der Schulstart unserer Kinder unterschied sich in keiner Weise von dem der anderen. Auch hier glaube ich, dass eben nicht nur die Betreuungsform ausschlaggebend ist, wie gut der Start in die Schule gelingt und wie schnell sich unsere Kids in ihren neuen Alltag hineinfinden. Aktuell blicken wir auf mehrere Jahre Schulzeit zurück und können ruhigen Gewissens sagen, dass es keinen Unterschied zu den anderen Kids gibt. Alle Eltern von Erstklässlern machen sich viele Gedanken über die Gruppendynamik. Vielleicht habt ihr auch Angst, dass euer Kind keinen Anschluss findet. Eigentlich reicht es aber, den Kindern und Lehrer*innen Vertrauen zu schenken. In unseren Klassen kamen Kinder aus unterschiedlichen Kitas zusammen. Es waren also nicht nur für unsere Kinder viele Gesichter neu, sondern auch für andere Kids. Aus dieser Dynamik entstanden wunderbare Freundschaften. 

Für uns war es der richtige Weg und wir würden uns immer wieder dafür entscheiden. Beide Kinder sind sicher und gut in die Schule gestartet und gehen dort seit Jahren ihren Weg. Einen negativen Unterschied zu Kindern, die eine Kita besucht haben, gab es generell zu keiner Zeit. Ob mit oder ohne Kita, Kinder entwickeln sich ohnehin individuell und brauchen Zeit und Verständnis, um ihr Potenzial zu entfalten. Im Vergleich zu damals sind wir bei der Akzeptanz unterschiedlicher Erziehungsmodelle schon um einiges weiter. Das wünsche ich mir auch für den Bereich kitafrei. Denn ein Richtig oder Falsch gibt es nicht. Wichtig ist aber, dass es zu euch als Familie passt. Das gilt übrigens auch fürs Thema Babybett oder den Kinderwagen. 

Egal ob ihr den Alltag mit oder ohne Kita rockt, mit spannenden Büchern taucht ihr gemeinsam mit euren Kids in fantastische Welten ab. Wir stellen euch unsere acht liebsten Bücher im Video vor.

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Diese 8 Kinderbücher gehören in jedes Regal", "uploadDate": "2021-12-13T15:41:13.836Z", "duration": "PT3M17S", "description": "Lust auf ein Buch? Wir zeigen dir, welche Kinderbücher in jedes Regal gehören – zum Vorlesen oder selber lesen.", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/fc/85/78/eb832ff655ad5f405a031ca70a_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DZjVlM2Y1NTAwYzA=.jpg", "contentUrl": "https://lx56.spieletips.de/376176970_v4/1080p.mp4" }Diese 8 Kinderbücher gehören in jedes RegalDiese 8 Kinderbücher gehören in jedes Regal

Bilder-Quiz: Eltern erkennen diese Details sofort. Du auch?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:54:02 Uhr - Kategorie: Entwicklung & Erziehung - Autor: Britta Valentin

Warnung: Das Kochen und Trinken von warmen Leitungswasser kann gefährlich werden

Lauwarmes Wasser zum Kochen verwenden? Das ist tatsächlich nur bedingt empfehlenswert, wie das Umweltbundesamt erklärt. Wir verraten in diesem Artikel, warum man mit warmen oder lauwarmen Wasser aus der Leitung vorsichtig sein sollte.

Viele Menschen beziehen hierzulande ihr Trinkwasser einfach aus dem Wasserhahn. Das ist nicht weiter schlimm, da das Leitungswasser in nahezu allen Regionen in sehr guter Qualität verfügbar ist. Jedoch trifft dies nur auf kaltes Leitungswasser zu. Denn das Umweltbundesamt rät von warmen Leitungswasser zum Trinken und zum Kochen ab.

Warum ist es nicht empfehlenswert, warmes Leitungswasser zu trinken?

Das Umweltbundesamt informiert über eine schlechtere Qualität des wärmeren Leitungswassers, da es länger in den Rohren zirkuliert. Dadurch können sich Stoffe lösen, die geringe Mengen an Schwermetallen enthalten. Diese Schadstoffe sollten, auch wenn sie nur in geringen Mengen vorkommen, nicht im Trink- beziehungsweise Kochwasser landen. Daher rät das Umweltbundesamt auch nicht zum Abkochen der Schadstoffe, da sich die Schwermetalle dadurch ohnehin nicht eliminieren lassen. Stattdessen sollten Verbraucher*innen zum Kochen von Anfang an frisches Trinkwasser aus dem Kaltwasserhahn verwenden.

Wir haben einige hilfreiche Tipps für den Haushalt parat. Im Video stellen wir deshalb auch noch drei Apps vor, die dir sicherlich gute Unterstützung bieten:

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "GIGA App-Tipp: Haushalt", "uploadDate": "2019-08-09T16:14:22.110Z", "duration": "PT6M39S", "description": "GIGA App-Tipp: Haushalt - Hier im Video", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/7f/3a/00/d7962545c98549b753cd630f31_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DN2FkNjQ5NDdjMzM=.jpg", "contentUrl": "https://lx57.spieletips.de/1691882309_v4/2160p.mp4" }GIGA App-Tipp: HaushaltGIGA App-Tipp: Haushalt

Ist Leitungswasser dennoch gesund?

Die gute Nachricht zuerst: Kaltes Leitungswasser ist dennoch gesund und als nicht bedenklich einzustufen. Wichtig ist, dass ihr das Warmwasser solange aus dem Hahn ablaufen lasst, bis es kalt wird. Alternativ könnt ihr das warme Wasser, um Energie einzusparen, zum Beispiel zum Blumengießen nutzen. Und: Es ist zudem nicht notwendig, Wasserfilter zu verwenden. Denn das Trinkwasser aus dem Hahn hat eine sehr gute Qualität, die gesetzlich durch die zugrundeliegende Trinkwasserverordnung geregelt wird. Für bedenkliche Stoffe wie Arsen, Blei und Chrom existieren Grenzwerte, die nicht überschritten werden dürfen. Somit könnt ihr bedenkenlos jederzeit ein Schlückchen kaltes Wasser aus dem Hahn nehmen.

Dieses Amazon-Gadget ist ein praktischer Helfer für hygienische TrinkflaschenDieses Amazon-Gadget ist ein praktischer Helfer für hygienische TrinkflaschenLesetipp

Dieses Amazon-Gadget ist ein praktischer Helfer für hygienische Trinkflaschen

Sophie Katharina Dammertz

Haushalts-Planung: Wie fair teilt ihr euch Aufgaben im Haushalt auf?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:53:02 Uhr - Kategorie: Wohnen & Leben - Autor: Josephine Jäger

Diese 5 Sätze geben deinem Kind in der Kindergartenzeit Kraft

Aufregende Zeiten zwischen Sandförmchen und Kissenburgen brauchen eine gute Basis. Diese fünf Sätze machen dein Kind stark für die Kindergartenzeit.

Auf in den Kindergarten

Kaum sind unsere Babys auf der Welt, stecken sie in den Kleinkinderschuhen und starten in ihren ersten Kindergartentag. Sie entdecken jeden Tag neue Fähigkeiten und gehen neue Beziehungen ein. Immer an ihrer Seite, wir Eltern, die ihnen Rückhalt geben, bis sie während der Eingewöhnung Vertrauen zu anderen Personen haben. Aber auch danach kann der Alltag in der Kita für große und kleine Kräfte zehrend sein. Unsere fünf Sätze machen dein Kind stark für die Kindergartenzeit.

 Diese fünf Sätze machen dein Kind stark für die Kindergartenzeit

#1 Was ist deine Meinung zu diesem Thema?

Ob am Anfang bei der Auswahl des perfekten Kindergartenrucksacks oder später, wenn die ersten Einladungen zum Kindergeburtstag eintrudeln. Fragt eure Kids nach ihrer Meinung und lasst sie im Rahmen eurer persönlichen Möglichkeiten mitbestimmen. In jeder noch so kleinen Alltagssituation, in der wir unsere Kinder nach ihrer Meinung fragen, signalisieren wir ihnen eine Beziehung auf Augenhöhe und dass uns ihre Meinung wichtig ist.

#2 Du darfst verträumt sein.

Plötzlich ist er da, der neue Alltag. Jetzt heißt es für die ganze Familie, früh raus am Morgen, um den Weg zur Kita und zur Arbeit pünktlich zu schaffen. Träumen unsere Kinder dann vor sich hin, entstehen schnell Drucksituationen. Das Verzwickte an der Sache: Druck erzeugt meistens Gegendruck und wir kommen nicht schneller an unser Ziel. Außerdem fördern Tagträume die Kreativität und unseren Entdeckergeist.

Anstatt die Kinder ständig zu ermahnen, sucht das Gespräch mit ihnen und erklärt, dass es auf den Zeitpunkt der Träumerei ankommt. Sagt ihnen, dass es wichtig für euch alle ist, dass ihr pünktlich aus dem Haus kommt und dann leider keine Zeit für Träumereien ist. Aber vielleicht fahrt ihr mit dem Auto oder dem Bus zur Kita, in der Zeit können die Kinder ihre Gedanken dann kreisen lassen und vor sich hin träumen. Oder ihr nehmt euch nach der Kita bewusst Zeit für eine Traumreise. Auch Yoga ist ein perfekter Zeitpunkt, um seine Gedanken freizulassen und vor sich hinzuträumen.

Integrativer Kindergarten: Warum alle Kinder von Inklusion profitierenIntegrativer Kindergarten: Warum alle Kinder von Inklusion profitierenLesetipp

Integrativer Kindergarten: Warum alle Kinder von Inklusion profitieren

Sarah Plück#3 Was hat dir heute am meisten Freude gemacht?

Mit dieser Frage zeigt ihr Interesse am Alltag eures Kindes und weckt gleichzeitig schon die Vorfreude auf den nächsten Tag. Aber auch wenn ihr das Gefühl habt, dass etwas nicht stimmt, hilft euch diese offene Frage. Sie passt eigentlich jeden Tag zur Abholzeit und ist eine gute Alternative zu „Wie war dein Tag“. Worauf viele Kinder meistens nur mit einem kurzen „gut“ antworten. Denn bei dieser offenen Frage entscheiden die Kids selbst, worüber sie sprechen wollen. Vielleicht sprudeln direkt alle Lieblingsspielzeuge oder Bücher aus ihnen heraus. Oder es gibt neue Freundschaften oder etwas anderes, das eure Kids gerade beschäftigt. Vielleicht hört ihr aber auch „gar nichts“. Dann könnt ihr durch vorsichtiges Nachfragen herausfinden, was euer Kind bedrückt und sein Wohlbefinden stärken.

#4 Ich finde es schön, wie viel Mühe du dir gibst.

Wir alle sind stolz, wenn wir etwas besonders gut können und dafür ein Lob erhalten. Aber wie bei vielen Sachen kommt es auch beim Lob auf die richtige Formulierung an. In der Kindergartenzeit kommen die Kids fast täglich mit neuen Bildern nach Hause und natürlich verdienen die Kunstwerke nicht nur einen perfekten Platz, sondern auch Anerkennung. Von einem leeren Lob wie „Das hast du aber schön gemacht“ haben die Kids leider nicht viel. Denn die vorherigen Bilder waren auch schon alle schön. Formuliert euer Lob als Wertschätzung für die Bemühungen. Also vielleicht „Ich finde es toll, wie bunt diese Blume aussieht“ oder „Ich finde es toll, dass du dir bei diesem Gesicht so viel Mühe gegeben hast“. Die Kinder spüren direkt, dass ihr euch mit ihren Interessen auseinandersetzt und sie wertschätzt.

#5 Du darfst Fehler machen.

Niemand von uns ist fehlerfrei, aber zugeben tun wir diese auch nicht gerne. Und passiert uns der ein oder andere von ihnen, ist uns das meistens auch mega peinlich. Den Kids geht es da ähnlich, dabei gehören Fehler zu unsrem Leben dazu. Spätestens in der Schule bekommen diese Situationen auch noch einmal mehr Bedeutung. Dann ist es doch schön, wenn die Kinder mit dem Wissen aufwachsen, dass es nicht schlimm ist, Fehler zu machen.

Der Alltag mit Kindern ist jeden Tag ein Abenteuer, mal ein großes und mal ein kleines. Und auch während der Kindergartenzeit laufen im Körper alle Systeme und Reifungsprozesse noch auf Hochtouren. Das merken wir nicht nur während der Wackelzahnpubertät. In unserem Video verraten wir euch unsere liebsten Kinderbücher, mit denen ihr automatisch in noch mehr Abenteuer abtaucht.

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Diese 8 Kinderbücher gehören in jedes Regal", "uploadDate": "2021-12-13T15:41:13.836Z", "duration": "PT3M17S", "description": "Lust auf ein Buch? Wir zeigen dir, welche Kinderbücher in jedes Regal gehören – zum Vorlesen oder selber lesen.", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/fc/85/78/eb832ff655ad5f405a031ca70a_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DZjVlM2Y1NTAwYzA=.jpg", "contentUrl": "https://lx56.spieletips.de/376176970_v4/1080p.mp4" }Diese 8 Kinderbücher gehören in jedes RegalDiese 8 Kinderbücher gehören in jedes Regal

Ist euer Kind fit für die Schule?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:48:01 Uhr - Kategorie: Entwicklung & Erziehung - Autor: Britta Valentin

Mit diesen einfachen Tricks wirst du Läuse auf der Paprikapflanze los

Du möchtest selbst Paprikas züchten. Doch jetzt hast du einen Schädlingsbefall. Mit diesenTipps wirst du Läuse auf Paprikapflanzen wieder los.

Woher kommen die Läuse auf den Paprikapflanzen?

Paprikas sollten einen speziellen Reifepunkt bei der Aufzucht erreichen, damit sie gut schmecken. Häufig kommt ein Läusebefall dazwischen, weswegen die kleine Paprikaschoten zu früh geerntet werden. Doch woher kommen die Läuse? Durch übertriebene Sauberkeit und Kunstdüngung verändert sich das Bodenklima. Schädlinge haben so ein leichtes Spiel. Insbesondere nach dem Pikieren sind Paprika gefährdet, da Blattläuse den Saft der Jungpflanzen besonders schmackhaft finden. Die Läuse treten übrigens ganz natürlich auf. Wenn es wärmer wird, wachen sie aus ihrem Winterschlaf auf und gehen auf Nahrungssuche. Dabei finden sie besonders im Gemüsebeet leckere Nahrung.

Was passiert bei einem Läusebefall bei Paprikas?

Sind deine Paprikas von Läusen befallen, wird das Wachstum der Pflanzen gehemmt. Die Läuse trinken den Saft aus der Pflanze und sorgen damit dafür, dass die Pflanze eingeht. Haben Sie eine Pflanze vernichtet, greifen sie auf die nächste Pflanze über. Entdeckst du Läuse, solltest du sie direkt stoppen. Es könnte sonst deine komplette Ernte in Gefahr sein. Außerdem locken Blattläuse und Co. häufig auch Pilze an, sodass deine Pflanzen zusätzlich auch noch von Pilzen befallen werden könnten. Finde auch heraus, wie lange Paprika haltbar sind.

Mit diesen Hausmitteln wirst du Trauermücken losMit diesen Hausmitteln wirst du Trauermücken losLesetipp

Mit diesen Hausmitteln wirst du Trauermücken los

Stina Schmidt

Wie erkenne ich einen Lausbefall?

Ob deine Paprikas von Läusen befallen sind, erkennst du ganz leicht an ihrem Aussehen. Zeigt sich ein klebriger Belag oder weiße Stippen auf der Blattoberseite, sind deine Paprikas betroffen. Das Wachstum wird gestört und die Pflanze wächst nicht mehr richtig. Die Früchte vergrößern sich nicht und die Blätter sind nicht mehr saftig und grün. Leicht erkennst du es auch an den Blättern. Sie können gelb-braun, schwarz oder sogar verkümmert werden. Oft leidet auch die Stabilität der Pflanze, sodass sie umkippt.

Wie kann ich die Läuse auf Paprikapflanzen loswerden?

Erkennst du einen Lausbefall, solltest du schnell handeln. Da es sich bei Paprikapflanzen um Nutzpflanzen handelt, die du essen möchtest, verzichtest du auf chemische Mittel. Folgende Hausmittel kannst du ausprobieren:

Neemöl: Das Öl aus dem Samen des Neembaums wird mit Wasser verdünnt. Das Öl setzt sich in die Atemwege der Läuse und lässt sie verenden. Wichtig hierbei ist das komplette Benetzen der Pflanze – am besten mit einer Sprühflasche. Für den Menschen ist es nicht gefährlich.Nützlinge: Die natürlichen Fressfeinde der Läuse setzt du als Schädlingsbekämpfer ein. Du kannst Nützlinge online bestellen und nach Anweisung vorgehen.Rapsöl: Mische 45 ml Rapsöl mit 2,5 l Wasser, gib etwas Spülmittel dazu und rühre die Mischung gut um. Fülle es in eine Sprühflasche und benetze die komplette Pflanze damit.Milch: Mische Milch mit Wasser im Verhältnis 1:2 und fülle es in eine Sprühflasche. Benetze die gesamte Pflanze und wiederhole den Vorgang nach zwei Tagen.Spülmittel: Mische fünf Milliliter Spülmittel mit einem halben Liter Wasser, gib etwas Spiritus hinzu und mische alles gut durch. Anschließend füllst du das Gemisch in eine Sprühflasche und benetzt die Paprikapflanze komplett damit.Zwiebel- oder Knoblauchbrühe: Rund 40 g Knoblauch und/oder Zwiebeln klein hacken, 20 Minuten in Wasser kochen und drei bis vier Stunden ziehen lassen. Den Sud in eine Sprühflasche geben und die Pflanze komplett benetzen.Oregano: Koche Oregano als Tee auf. Dafür nimmst du 10 Gramm getrockneten (oder 100 Gramm frischen) Oregano und kochst ihn wie einen Tee auf. Lass ihn rund 15 Minuten ziehen und siebe die Reste ab. Fülle den Sud in eine Sprühflasche und benetze die ganze Pflanze.

Um die Läuse auf Paprikapflanzen loszuwerden, bieten sich dir viele Hausmittel an. Da du die Paprikas später essen möchtest, solltest du auf chemische Mittel verzichten. Als Hausmittel haben sich Neemöl, Nützlinge, Spülmittel, Rapsöl oder auch Zwiebel- und Knoblauchbrühe bewährt. Finde auch heraus, wie du aus einer Tomatenscheibe neue Tomaten züchtest und welche Gartenarbeit im Mai erledigt werden sollte.

Schau dir in unserem Video an, wie du deinen Garten einrichten kannst:

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Garten einrichten: So wird er zur paradiesischen Oase", "uploadDate": "2021-06-28T07:03:21.084Z", "duration": "PT2M19S", "description": "Garten einrichten: So wird er zur paradiesischen Oase - Hier im Video", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/c7/d6/89/0aa09a1f2fe7e720c7370e997c_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DYzYwMDFmZTAzZTc=.jpg", "contentUrl": "https://lx56.spieletips.de/1968895993_v4/1080p.mp4" }Garten einrichten: So wird er zur paradiesischen OaseGarten einrichten: So wird er zur paradiesischen Oase

Haushalts-Planung: Wie fair teilt ihr euch Aufgaben im Haushalt auf?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:45:02 Uhr - Kategorie: Wohnen & Leben - Autor: Stina Schmidt

Kuschelig und niedlich: Dieser Stoff-Dino von H&M ist ein Must-have

Dieser niedliche Dinosaurier ist nicht nur ein hervorragender Kamerad zum Kuscheln, sondern auch eine niedliche Dekoration für das Kinderzimmer.

Es gibt Spielzeug an dem Kinder auch schnell wieder das Interesse verlieren und die nach kurzer Zeit in irgendeiner Ecke landen. Und dann gibt es Ausnahmen, nämlich das Lieblingsspielzeug, dass auch gerne mitgenommen wird und bei zahlreichen Abenteuern dabei ist, ob nun in der Fantasie oder im echten Leben. Ein besonders süßer Begleiter ist der Stoff-Dino von H&M, der sich super zum Kuscheln und Spielen eignet.

Stoff-Dinosaurier - GrünStoff-Dinosaurier - GrünStoff-Dinosaurier - Grün14,99 € Zu H&M Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 11:20 Uhr Stoff-Dinosaurier - BlauStoff-Dinosaurier - BlauStoff-Dinosaurier - Blau14,99 € Zu H&M Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 11:04 Uhr Dino-Serien für Kinder: Auf ins Abenteuer!Dino-Serien für Kinder: Auf ins Abenteuer!Lesetipp

Dino-Serien für Kinder: Auf ins Abenteuer!

Laura Prieto Guillamon

Das ist der begehrte Stoff-Dino von H&M

Bei H&M findest du zwei besondere Exemplare dieser prähistorischen Riesen: einen grünen Tyrannosaurus Rex und einen blauen Brontosaurus. Beide Dinosaurier sind für unter 15 € erhältlich und bestehen aus kuscheligem Teddyfleece, ideal zum Kuscheln und Liebhaben und gleichzeitig eine liebe Dekoration für das Kinderzimmer. Ob als niedliche Deko oder als treuer Kuschelpartner – diese Dinos aus 100% recyceltem Polyester sind ein Muss für das Kinderzimmer und zeigen, dass Stil und Spaß Hand in Hand gehen können.

Darum sind Dinos so beliebt bei Kindern

Dinosaurier faszinieren Kinder weltweit. Ihre enorme Größe, die vielfältigen Arten und die mysteriöse Vergangenheit regen die Fantasie an und laden zu spannenden Abenteuern ein. Die Stoff-Dinos von H&M bieten eine kuschelige Möglichkeit, diese Faszination ins Kinderzimmer zu bringen. Sie ermöglichen es Kindern, die beliebtesten prähistorischen Kreaturen zu umarmen und wecken das Interesse, auf spielerische Weise mehr über die Urzeitriesen lernen zu wollen. Dinosaurier sind bei Kindern aller Altersgruppen beliebt.

Das Kinderzimmer, ein idealer Ort zum Wohlfühlen und zum Anregen der Fantasie. In unserem Video zeigen wir dir coole Hobbys die dein Kind lieben wird:

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Coole Hobbys für Kinder finden: Mit diesen Tipps klappt es", "uploadDate": "2021-02-18T17:56:39.729Z", "duration": "PT2M9S", "description": "Coole Hobbys für Kinder finden: Mit diesen Tipps klappt es", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/25/cf/4d/e6b8ce595da3d25e37ac980f3a_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DMmZlODVkZGVhODM=.jpg", "contentUrl": "https://lx54.spieletips.de/268627894_v4/1080p.mp4" }Coole Hobbys für Kinder finden: Mit diesen Tipps klappt esCoole Hobbys für Kinder finden: Mit diesen Tipps klappt es

Noch mehr Spaß für Dino-Fans

Für die kleinen Dino-Fans hält H&M noch weitere Überraschungen bereit. Neben den großen Stoff-Dinosauriern gibt es ein Dreierpack mit kleineren Versionen, darunter der Brontosaurus, der Tyrannosaurus und ein niedlicher Triceratops. Aber das ist noch nicht alles: H&M erweitert das Vergnügen mit Dinosaurier-Themen um ein mintgrünes Badehandtuch mit Kapuze, gemusterte Bettwäsche und einen grünen Dinosaurier-Bademantel.

Test: Welchen Beruf wird mein Kind später erlernen?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:43:01 Uhr - Kategorie: Wohnen & Leben - Autor: Bettina Wolf

Diesen Buchständer von H&M fürs Kinderzimmer lieben jetzt alle

Ihr sucht nach einer Möglichkeit, eure Bücher und Kleinigkeiten aufzubewahren? Dann hat H&M Home hier eine tierische und farbenfrohe Idee für euer Kinderzimmer.

Für wen eignet sich der bunte Dackelständer von H&M?

Die Firma Bloomingville, die ihren Dackel Charlie zu einem trendigen Design gemacht hat, steht für zeitlosen, skandinavischen Stil, der die Fantasie kleiner Abenteurer*innen anregt und dazu durch seine bunte Optik perfekt ins Kinderzimmer passt. Der als Bücherständer angebotene Hund ist natürlich auch eine lustige Deko fürs Babyzimmer. Ihr liebt Tiere? Dann ist Charlie der richtige Begleiter für eure Aktivitäten in eurem Zimmer, egal ob ihr gerne lest und eure Bücher in den Dackel stellt oder einfach eure kleinen Lieblingsstücke in den Behältern seines Bauches aufbewahrt. Auch als Organizer auf eurem Schreib- oder Spieltisch macht er ein gutes Gesicht und bewahrt für euch sicher eure Bastelmaterialien, Büroklammern oder Sammelfiguren auf. Vielleicht trägt Charlie beim Spielen auch eure Kuscheltiere.

Charlie BuchständerCharlie BuchständerH&M | Charlie Buchständer139,00 €

11 Tipps, um eure Kinder fürs Lesen zu begeistern

11 Tipps, um eure Kinder fürs Lesen zu begeistern11 Tipps, um eure Kinder fürs Lesen zu begeisternBilderstrecke starten (13 Bilder)

Was bekommt ihr mit dem Bücherständer aus dem Hause Bloomingville?

Der Bücherständer aus dem Angebot von H&M besticht mit seinem farbenfrohen Design. Der Dackel hat zwei Fächer, die groß genug sind, um darin Hefte, Bücher, Stifte oder Spielzeug aufzubewahren. Der Hund besteht aus mitteldichten Faserplatten und garantiert dadurch Stabilität für viele Monate im Kinderzimmer. Charlie ist ein stolzer und kräftiger Dackel. Er trägt bis zu 30 Kilogramm Gewicht. Der neue Ständer für eure Bücher ist 108 Zentimeter lang und 32 Zentimeter hoch. Mit seiner Breite von 37 Zentimetern passt Charlie auch auf ein breiteres Wandregal. Wollt ihr den Ständer reinigen, geht das fix und einfach mit einem trockenen Tuch.

Euch fehlt es noch an den richtigen Büchern, um Charlie damit zu füttern? Dann haben wir hier einige Ideen für euch. Ihr möchtet euer Kinderzimmer weiter aufrüsten? Dann haben wir hier eine tierische Lampe und einen zauberhaften Spiegel für euch.

Echte Hundefreunde erkennen diese Rassen an nur einem Bild

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:34:02 Uhr - Kategorie: Getestet! - Autor: Kathleen Strobach

Amazon und Proshop verkaufen Schloss Hogwarts als LEGO-Set zum Sparpreis

Du suchst nach einem schönen Geschenk für deine Liebsten? Schloss Hogwarts als LEGO-Set gibt es gerade zum Knallerpreis – wo, lest ihr hier.

Schloss Hogwarts aus LEGO: Das perfekte Geschenk für kleine und große „Harry Potter“-Fans

Sollte „Harry Potter“ in deiner Kindheit und Jugend prägend für dich gewesen sein, dürftest du dich gut an Schloss Hogwarts erinnern. Gerade die Kinofilme konnten dieses magische Bauwerk auf besondere Art und Weise in Szene setzen. Jetzt gibt es das LEGO-Set „Harry Potter Schloss Hogwarts“ bei Proshop zum absoluten Angebotspreis. Für 125,88 Euro ist dieses LEGO-Set dort zurzeit zu haben, wodurch du endlich zugreifen darfst, sollte sich Schloss Hogwarts bereits länger auf deiner LEGO-Wunschliste befinden. Oder möglicherweise möchtest du deinen Kindern, die mittlerweile selbst Fans der Bücher und Filme sind, die Welt rund um „Harry Potter“ näherbringen? Dann kommt dieses Angebot für dich und deine Liebsten wie gerufen.

LEGO Hogwarts 76419LEGO Hogwarts 76419LEGO Hogwarts 76419Statt 169,99€125,88 € Zu Proshop127,74 € Zu Amazon128,70 € Zu Otto Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 15:28 Uhr

Du suchst nach weiteren LEGO-Sets für deine Familie? Dann schaue dir diese zehn ausgewählten Sets aus unserem Video näher an.

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Das sind die 10 coolsten Lego-Sets", "uploadDate": "2021-11-25T18:47:48.909Z", "duration": "PT1M57S", "description": "Diese Sets sollte man als Lego-Liebhaber kennen. ", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/54/19/f5/04fa38886c02ca1340097540e2_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DNTkwYThjYzMwNWU=.jpg", "contentUrl": "https://lx54.spieletips.de/235297271_v4/1080p.mp4" }Das sind die 10 coolsten Lego-SetsDas sind die 10 coolsten Lego-Sets

Schloss Hogwarts aus LEGO: Das erhältst du mit dem Kauf des Sets

Neben dem eigentlichen Schloss Hogwarts, das wegen der ganzen Türme und Mauern schon eindrucksvoll genug wirkt, erhältst du auch noch Teile der Umgebung hinzu. Aus LEGO kannst du so zum Beispiel Bereiche des Schwarzen Sees nachbilden. Die Peitschende Weide ist ebenfalls enthalten und wache Augen dürften das fliegende Auto der Weasleys auf den ersten Blick erkennen. Was das LEGO-Set von Schloss Hogwarts zusätzlich für dich bereithält, erfährst du in folgender Liste:

insgesamt 2.660 Bausteineverschiedene Türme, wie den Hauptturm und den Astronomieturmgeheimnisvolle Zimmer und Räume in den Felsen, wie die Kammer des Schreckens oder der Schachbrett-RaumGold-Miniatur der Statue des Architekten von Hogwarts mit NamensschildBesonderheiten wie das „Durmstrang“-Schiff auf dem Schwarzen See

Für Harry Potter Fans: Wie gut kennst du dich mit Hogwarts aus?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:34:02 Uhr - Kategorie: Unterhaltung - Autor: Dennis ter Horst

9 individuelle DIY-Ideen für selbstgemachte Geschenk-Gutscheine

Gutscheine verschenken liegt schon lange im Trend. Das wirkt allerdings oft etwas unpersönlich. Mit einer individuellen Verpackung wird daraus aber im Handumdrehen ein schönes Geschenk. Wie ihr einen Gutschein basteln und gekonnt in Szene setzen könnt, habe ich für euch ausgetestet.
Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:27:00 Uhr - Kategorie: Geschenke selber machen - Autor: Tina Hoffmann

Das schönste Schloss Frankreichs: Ein wahres Juwel, das du sehen musst

Ihr plant einen Urlaub in Frankreich? Dann solltet ihr Frankreichs schönstes Schloss nicht verpassen, das euch vielseitig beeindrucken wird.

Welches ist das schönste Schloss Frankreichs?

Das schönste Schloss Frankreichs und das größte des Loire-Tales ist das Schloss Chambord. Es liegt etwa fünfzehn Kilometer östlich von Blois in einem ehemaligen Jagdgebiet. Hier jagte einst König Franz I. Wildschweine und Hirsche auf 5433 Hektar. Das Schloss zieht Besucher*innen durch sein wuchtiges Fundament, seine vielen Türme und Kamine in seinen Bann. Jährlich besuchen über 750.000 Menschen das Bauwerk, das im Stil der französischen Gotik und der italienischen Renaissance errichtet wurde.

Auf einer Länge von 154 Metern und einer Breite von 117 Metern befinden sich 440 Räume, 880 Kapitelle und 35 Treppen. Außerdem verfügt das Schloss über eine doppelläufige Wendeltreppe, an der der berühmte Leonardo da Vinci mitgewirkt hat. Der Cosson, ein Nebenfluss der Loire, und eine 32 Kilometer lange Mauer umgeben das Schloss und den prächtigen Park, der im Stil des 18. Jahrhunderts gepflegt wird.

Das sollen die 10 schönsten Burgen & Schlösser Europas sein

Das sollen die 10 schönsten Burgen & Schlösser Europas seinDas sollen die 10 schönsten Burgen & Schlösser Europas seinBilderstrecke starten (11 Bilder)

Wann und von wem wurde das Schloss gebaut?

Der prächtige Palast wurde im Jahr 1519 durch König Franz I. erbaut, der es nur wenige Wochen im Jahr zur Demonstrierung seiner Macht und für Jagdpartien nutzte. Unter der Herrschaft des Sonnenkönigs Ludwig XIV. wurde das Schloss um Stallungen ergänzt und der Fluss teilweise kanalisiert. Der Marschall Moritz von Sachsen erhielt das Schloss als Wohnsitz. In dieser Zeit erhielten die Gemächer ihre Holzvertäfelungen und Parkettböden. Auch ein Theater ließ er einrichten. Nach der Plünderung während der Französischen Revolution übergab Napoléon I. das Schloss an Louis-Alexandre Berthier. Seit 1981 gehört das Schloss zum Weltkulturerbe der Unesco.

Graffiti trifft Geschichte: Dieses Schloss in Schottland ist außergewöhnlichGraffiti trifft Geschichte: Dieses Schloss in Schottland ist außergewöhnlichLesetipp

Graffiti trifft Geschichte: Dieses Schloss in Schottland ist außergewöhnlich

Kathleen Strobach

Warum lohnt sich ein Besuch auf Schloss Chambord?

Im Schloss Chambord könnt ihr wechselnde Ausstellungen und die Prunkräume besuchen. Die mittelalterliche Anlage beeindruckt durch Gewölbedecken, massive Türme und den Bergfried. Erkundet das Gelände auf eigene Faust zu Fuß, mit dem Elektrowagen oder der Kutsche oder nehmt an einer Führung teil und besucht sogar gesperrte Bereiche, wie den Dachstuhl und die Zwischenetagen. Eure Kleinen können sich von historischen Figuren, wie vom Uhrmachermeister Julien oder der Gräfin Eugénie de la Plume, durch das 16. Jahrhundert führen lassen. Auf euch wartet eine Pferde- und Raubvogelshow, eine Fahrt durch das Reservat mit dem Geländewagen und im Herbst könnt ihr vom Hochsitz aus Hirsche während der Paarungszeit beobachten. Schlendert durch den Obst-, Gemüse- oder Weingarten und bestaunt die beleuchtete Fassade am Abend.

Mindestens genauso schön wie Versailles: Das ist Europas zweitgrößtes SchlossMindestens genauso schön wie Versailles: Das ist Europas zweitgrößtes SchlossLesetipp

Mindestens genauso schön wie Versailles: Das ist Europas zweitgrößtes Schloss

Corinna Saal

Für einen Besuch seid ihr übrigens nicht von Öffnungszeiten abhängig und könnt das Schloss sogar nachts im Mondlicht bewundern. Euch wird der Anblick den Atem rauben.

Europäische Schlösser und Burgen: Finde im Quiz heraus, ob du ein Experte bist

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:25:02 Uhr - Kategorie: Reisen & Freizeit - Autor: Kathleen Strobach

Winzige Festung aus dem Mittelalter: Das ist die wahrscheinlich kleinste Burg weltweit

Die wahrscheinlich kleinste Festung der Welt besteht aus einem Bergfried und einer teilweise erhaltenen Ringmauer. Doch es ist umstritten, ob diese Burg wirklich die kleinste ist.

Das ist die kleinste Festung der Welt

Wenn es um Rekorde geht, staunen wir häufig über Größe und Alter. Nicht umsonst bewundern viele die längste Burg und die größte Burg der Welt sowie die älteste noch bewohnte Burg Deutschlands. Doch kennst du auch schon die kleinste Festung der Welt? Die Burgruine befindet sich in England, genauer gesagt in der Stadt Clitheroe in der Grafschaft Lancashire. Clitheroe Castle umfasst laut Guinnessbuch der Rekorde 2023 gerade mal 882 Quadratmeter. Das entspricht in etwa drei Tennisplätzen.

Das erste Schloss Deutschlands war später eine wichtige ManufakturDas erste Schloss Deutschlands war später eine wichtige ManufakturLesetipp

Das erste Schloss Deutschlands war später eine wichtige Manufaktur

Corinna Saal

Was gilt als Burg?

Clitheroe Castle ist jedoch nicht für alle die kleinste Burg der Welt. Diese Uneinigkeit lässt sich auf die unterschiedlichen Definitionen einer Burg zurückführen. Um im Guinnessbuch der Rekorde als Burg zu gelten, muss die Festung aus einer Ringmauer bestehen, die einen Bergfried umschließt. Daher wird Clitheroe Castle dort auch als kleinste Burg der Welt betitelt. Auf Wikipedia und in anderen Quellen, die ein anderes Verständnis davon haben, was eine Burg ausmacht und sie als solche definiert, gilt sie allerdings nur als zweitkleinste Burg Englands. Im Mittelalter gab es zum Beispiel kleine Festungsanlagen, die lediglich aus einem freistehenden Bergfried bestanden; einige davon kleiner als der Bergfried von Clitheroe Castle.

11 märchenhafte Burgen & Schlösser in Nordrhein-Westfalen, die jeder gesehen haben muss

11 märchenhafte Burgen & Schlösser in Nordrhein-Westfalen, die jeder gesehen haben muss11 märchenhafte Burgen & Schlösser in Nordrhein-Westfalen, die jeder gesehen haben mussBilderstrecke starten (13 Bilder)

Was macht Clitheroe Castle sonst noch aus?

Die Burg wurde im Jahr 1186 von Robert de Lacy erbaut. Im Ribble Valley, in dem sich Clitheroe Castle und die gleichnamige Stadt befinden, liegt eine wichtige Straße, die es schon seit der Antike gibt. Der Bergfried steht auf einem natürlichen Felsvorsprung. Das enge, aus Steinen erbaute Gebäude ist von einer Ringmauer umgeben, die nur noch teilweise erhalten ist. Als der Erbauer der Burg kinderlos starb, ging das Gebäude über an seine Cousine und deren Enkel Roger, der den Familiennamen De Lacy annahm. Nach dem Tod des letzten Nachfolgers dieser Familie, Henry de Lacy, im Jahr 1311 ging die Burg über in den Besitz der Grafschaft Lancaster.

In diesem Artikel haben wir dir einen Kandidaten für den Titel der kleinsten Festung der Welt

Europäische Schlösser und Burgen: Finde im Quiz heraus, ob du ein Experte bist

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:23:02 Uhr - Kategorie: Reisen & Freizeit - Autor: Corinna Saal

10 Hunderassen, die am liebsten kuscheln

Soll dein Hund mindestens genauso verschmust sein wie du? Dann solltest du dir die nachfolgenden Rassen, die total gerne kuscheln, genauer ansehen.

Kuschelalarm! Es gibt Hunde, die haben überhaupt nichts gegen eine Extraportion Streicheleinheiten. Im Gegenteil: Sie sind total anhänglich und können vom Schmusen mit ihrem Herrchen gar nicht genug bekommen! Gleichzeitig brauchen die verschmusten Hunde aber auch eine Menge Aufmerksamkeit. Du solltest dir also nur dann einen verkuschelten Hund anschaffen, wenn du genügend Zeit erübrigen kannst, um dich intensiv um dein Haustier zu kümmern. Nachfolgend stellen wir dir zehn Rassen vor, die besonders gerne kuscheln.

Was sagen die Sterne eigentlich zu den Vierbeinern? Im nachfolgenden Video erfährst du von unseren desired-Kolleginnen, welche Rasse mit welchem Sternzeichen harmoniert.

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Diese Hunderasse passt zu deinem Sternzeichen", "uploadDate": "2022-09-26T16:06:46.088Z", "duration": "PT4M1S", "description": "Diese Hunderasse passt zu deinem Sternzeichen", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/18/59/21/d002de24dcf8dc490b52e5fb5f_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DMTlkMjJjZDk1NTU=_des-thumb-kopie.jpg", "contentUrl": "https://vid-cdn60.stroeermb.de/1929646676_v4/1080p.mp4" }Diese Hunderasse passt zu deinem SternzeichenDiese Hunderasse passt zu deinem Sternzeichen

American Pitbull Terrier

Und noch so eine Hunderasse, bei der man nicht sofort vermuten würde, dass sie gerne kuschelt. Auch wenn der Vierbeiner in manchen Bundesländern als Listenhund eingestuft wird, hat er ein liebevolles und anhängliches Wesen. Allerdings solltest du für diesen verschmusten Hund schon erfahrener sein.

American Pitbull TerrierAmerican Pitbull TerrierSehr verschmust: Der Pitbull Terrier. (© pixabay/susanne906)IOKHEIRA HundespielzeugIOKHEIRA HundespielzeugIOKHEIRA Hundespielzeug13,99 € Zu Amazon Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 15:55 Uhr

Berner Sennenhund

Auch wenn der Berner Sennenhund eine große und kräftige Statur hat, gilt er als sehr sensibel und verschmust. Wenn er mal nicht als Arbeits- oder Rettungshund seine Aufgaben erfüllt, hält er sich gerne ganz in der Nähe seiner Besitzer auf. Kindern gegenüber verhält sich der kuschelfreudige Vierbeiner anhänglich und verschmust, sodass er auch als Familienhund infrage kommt.

Ein kuscheliger Freund: Der Berner SennenhundEin kuscheliger Freund: Der Berner SennenhundEin kuscheliger Freund: Der Berner Sennenhund (© IMAGO / STAR-MEDIA)

Border Collie

So sehr sich die intelligenten Border Collies nach körperlicher und geistiger Beschäftigung sehnen, so sehr verlangt es sie auch nach Kuscheleinheiten. Ihren Besitzern gegenüber verhalten sich die Hütehunde sehr anhänglich und lieben ausgiebige Streicheleinheiten.

Border CollieBorder CollieBorder Collie lieben lange Streicheleinheiten und körperliche Nähe zu Menschen. (© pixabay/dsbago)PcEoTllar HundespielzeugPcEoTllar HundespielzeugPcEoTllar Hundespielzeugunzerstörbar16,49 € Zu Amazon Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 14:41 Uhr

Cavalier King Charles Spaniel

Der Cavalier King Charles Spaniel ist ein Begleithund, der viel menschliche Nähe braucht. Er wünscht sich immer die Zuneigung seines Besitzers oder seiner Besitzerin und kommt mit dem Alleinsein eher schlecht klar. Deshalb eignet sich diese Hunderasse vor allem für Herrchen und Frauchen, die viel Zeit Zuhause verbringen.

Cavalier King Charles SpanielCavalier King Charles SpanielSo süß, wie er aussieht, so verschmust ist er auch: Der Cavalier King Charles Spaniel. (© pixabay/PicsbyFran)

Chihuahua

Oh, Chihuahua! Die kleinen Energiebündel gelten als sehr anhänglich und liebevoll. Gleichzeitig hat diese verschmuste Hunderasse auch viel Temperament. Deshalb können Chihuahuas sehr eifersüchtig werden. Sie sind besitzergreifend und genießen gerne die volle Aufmerksamkeit. Du solltest einen Chihuahua daher in punkto Pflege und Fürsorge nicht vernachlässigen.

ChihuahuaChihuahuaChihuahuas sind verschmust, aber auch besitzergreifend. (© pixabay/doanme)

Dackel

Dackel sind kleine Sturköpfe, die jedoch viel und gerne kuscheln. Diese Rasse ist sehr anhänglich und hat absolut kein Problem damit, die gewünschten Streicheleinheiten bei Herrchen und Frauchen auch mal einzufordern.

DackelDackelDie kleinen Sturköpfe kuscheln gern und viel. (© pixabay/mjimages)

Deutsche Dogge

Wer hätte das gedacht? Obwohl die Deutsche Dogge zu den großen Hunderassen gehört und äußerlich erst einmal respekteinflößend aussieht, ist sie sehr verschmust. Sie spielt gerne und viel – auch mit Kindern – und hat darüber hinaus einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Deutsche DoggeDeutsche DoggeObwohl die Deutsche Dogge sehr groß und kräftig ist, liebt sie Kuscheleinheiten. (© pixabay/mtajmr)

Golden Retriever

Der Golden Retriever gilt für viele als perfekter Anfängerhund. Auch Kinder lieben die verschmuste Rasse, die eine schier unglaubliche Geduld mitbringt und absolut ausgeglichen ist. Gleichzeitig sind die verkuschelten Goldies absolut menschenbezogen und folgen ihrem Besitzer oder ihrer Besitzerin gerne auf Schritt und Tritt.

Golden RetrieverGolden RetrieverDie Goldies gehören zu den anhänglichsten Rassen überhaupt. (© pixabay/pexels)

Malteser

Die pflegeleichten Malteser haben einen besonders liebevollen Charakter und sind wahre Familienhunde. Sie lieben es, Zeit mit ihren Herrchen zu verbringen und haben nicht umsonst einen Ruf als Schoßhündchen. Wenn du einen Malteser hältst, solltest du in jedem Fall genug Zeit mitbringen, da diese Rasse nicht gern alleine bleibt.

MalteserMalteserMalteser sind sehr verschmust und bleiben ungern allein. (© pixabay/pezibear)

Labrador Retriever

Der Labrador Retriever gilt als sehr anhängliche Rasse. Aufgrund seines loyalen, freundlichen und liebevollen Charakters eignet sich dieser Vierbeiner deshalb als Familienhund.

Labrador RetrieverLabrador RetrieverAuch der Labrador Retriever gilt als verschmuste Hunderasse. (© pixabay/Sonja-Kalee)

Ob Hunde kuschelbedürftig sind oder nicht, hängt mit vielen Faktoren wie der Sozialisierung, dem Alter und dem Temperament zusammen. Dennoch gibt es Rassen, die mehr kuscheln als andere und sich über jede Streicheleinheit freuen. Neben den von uns genannten Rassen gibt es selbstverständlich weitere Vierbeiner, die nichts gegen eine zusätzliche Schmusestunde haben. Auch die Affenpinscher, Bichon Frisé, Neufundländer, Möpse und Windhunde kuscheln sehr gern. Dein Haustier soll sich rundum wohl fühlen? Wir verraten, wie lange dein Hund allein bleiben kann.

Hunde-Test: Welcher Hund passt zu mir? Unser Test verrät es dir!

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:03:02 Uhr - Kategorie: Haustiere - Autor: Josephine Jäger

Bastelboxen für Kinder: Diese 6 Sets sind echte Langeweile-Killer

Wenn Kinder viel Zeit drinnen verbringen müssen – sei es wegen Krankheit oder schlechtem Wetter – dann brauchen Eltern jede Menge Beschäftigungsideen. Eine super Sache sind da prall gefüllte Bastelboxen für Kinder. Die verschiedenen Boxen oder Koffer stecken voller Bastelmaterial für unterschiedlichste kreative Ideen für jedes Alter. Es gibt die praktischen Sets sogar im Abo, damit das regelmäßige Basteln nicht zu kurz kommt.
Veröffentlicht am 27.04.2024 um 15:03:00 Uhr - Kategorie: Getestet! - Autor: Charoline Bauer

Dieses Teil von Amazon räumt für dich LEGO auf und braucht dafür nur 2 Sekunden

Eltern wissen, wie schmerzhaft LEGO-Steine unter den Füßen sein können. Mit dem richtigen Gadget gehört das bald der Vergangenheit an.

 LEGO-Steine und ihre Tücken

Ob Original von LEGO oder von alternativen Herstellern, die bunten Steine fördern die Kreativität der Kinder. Stundenlanger Spielspaß mit immer neuen Welten erfreuen viele Kinder. Aber auch lustige Hacks lassen sich mit den Bausteinen perfekt umsetzen. Nach einem langen Baunachmittag fehlt oftmals leider die Zeit jedes einzelne Teil wieder zurück in die Kiste zu packen. Dabei sehen die herumliegenden Steine nicht nur unordentlich aus, sondern können auch sehr schmerzhaft sein, wenn wir auf sie treten. Wie gut, dass es eine Lösung gibt, mit der auch Aufräummuffel in wenigen Sekunden fertig sind.

Der Aufräumsack für LEGO-Steine

Mit dem Aufräumsack gehören Chaos im Zimmer und schmerzhafte Tritte auf Legosteinen der Vergangenheit an und manchmal fragen wir uns, wie es ohne ging. Auf der praktischen Decke spielen die Kinder wie gewohnt und räumen in wenigen Sekunden den Boden frei. Auch ein Raumwechsel oder ein Umzug an die frische Luft sind kein Problem mehr. Das Material besteht meist aus strapazierfähigem Polyester und du kannst zwischen unterschiedlichen Größen wählen. Häufig liegt der Durchmesser des Aufräumgadget bei ungefähr 150 Zentimetern und bietet damit genug Platz für märchenhafte Spielwelten. Noch ein Ticken ordentlicher ist die Variante mit integrierter Box für den Sack. Damit verschwinden Spieldecke und Bausteine hübsch verpackt und das Ganze in Sekunden.

Aufräumsack für LEGOAufräumsack für LEGOAufräumsack für LEGO18,99 € Zu Amazon Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 14:18 Uhr

So verschwinden LEGO-Steine in Sekunden

Flach auf den Boden gelegt, ist der Aufräumsack nichts anders als eine runde Spieldecke. Am äußeren Rand verläuft rundum eine Kordel, die aus der Decke eine praktische Tasche zaubert. Die Kinder spielen mit ihren Bausteinen oder Spielsachen wie gewohnt auf dem ausgebreiteten Stoff. Zum Aufräumen oder Mitnehmen reicht ein Zug an der Kordel und alle kleinen Teile sind sicher im Sack verstaut. Das Betreten des Bodens ist wieder problemlos möglich und wir verletzen uns nicht mehr.

Die wasserfesten Varianten eignen sich auch für den Outdoor Bereich wie Wiese oder Balkon. Sollte das Wetter dann doch schlechter werden, verlegen die Kids ihr Abenteuer schnell und einfach ins Wohnzimmer. Genau da fehlt dir noch die Gemütlichkeit? Mit unseren Tipps im Video gelingt dir das ganz einfach.

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Wohnzimmer gemütlich einrichten: 5 beste Tipps", "uploadDate": "2021-06-18T14:09:50.772Z", "duration": "PT2M", "description": "Auch ein Wohnzimmer kann kindgerecht gemütlich sein. Befolgt diese fünf Tipps und ihr werdet schon sehen.", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/7d/e5/25/247e9d3c7a19348d57df6e4f75_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DNzUyZTNhM2RkZTc=.jpg", "contentUrl": "https://lx55.spieletips.de/29898121_v4/1080p.mp4" }Wohnzimmer gemütlich einrichten: 5 beste TippsWohnzimmer gemütlich einrichten: 5 beste Tipps

Haushalts-Planung: Wie fair teilt ihr euch Aufgaben im Haushalt auf?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 14:48:01 Uhr - Kategorie: Schulkind - Autor: Britta Valentin

Magisch schön: Das Crop-Shirt in Hellblau von C&A wäre perfekt für Hermine Granger

Hol dir das stylische hellblaue Crop-Shirt von C&A, welches Hermine Granger aus „Harry Potter“ absolut lieben würde. Ein Must-have für Frühling und Sommer.

Das ist das stylische Crop-Shirt von C&A im Hermine-Granger-Style

Dieses Crop-Shirt von C&A, aus weichem Jersey und in einem zarten Hellblau, repräsentiert genau den Stil, den Hermine Granger ausmacht. Das Shirt vereint einen modernen Stil mit schlichter Eleganz und ist auch noch bequem zu tragen. Neben Hellblau ist es auch in Schwarz, Dunkelrosa und Cremeweiß erhältlich – Farben, die Hermine (Emma Watson) perfekt in Szene setzen würde. Die clevere Hogwarts-Schülerin ist bekannt für ihre praktischen und stilvollen Outfits, die sich auch perfekt für den Alltag eignen. Das Crop-Shirt spiegelt ihre Persönlichkeit wider, indem es sowohl für entspannte als auch für anspruchsvollere Momente geeignet ist.

CLOCKHOUSE - Crop T-ShirtCLOCKHOUSE - Crop T-ShirtCLOCKHOUSE - Crop T-Shirt6,99 € Zu C&A Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 16:10 Uhr

Passt Hermine Grangers Charakter zu deinem Sternzeichen? Das Video unserer kino.de Kolleg*innen verrät es dir!

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Dein Sternzeichen verrät: Welcher Harry Potter-Charakter bist du?", "uploadDate": "2020-12-07T09:39:34.007Z", "duration": "PT3M2S", "description": "Dein Sternzeichen verrät: Welcher Harry Potter-Charakter bist du? - Hier im Video", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/0f/fd/14/fab38d2838beaa6cc67eb8bdb3_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DMGRmMzI4YWM3OGI=.jpg", "contentUrl": "https://lx55.spieletips.de/314079226_v4/1080p.mp4" }Dein Sternzeichen verrät: Welcher Harry Potter-Charakter bist du?Dein Sternzeichen verrät: Welcher Harry Potter-Charakter bist du?

So kannst du das Crop-Shirt perfekt kombinieren

Hermine Granger würde das Crop-Shirt von C&A vielseitig stylen. Für einen alltäglichen, lässigen Look würde sie es mit einer Jeansjacke und einer gut sitzenden Bootcut-Jeans in hell- oder dunkelblau kombinieren. Alternativ könnte sie auch zu einer Slim-Fit-Jeans mit Elasthan-Anteil greifen, dazu lässige weiße Sneaker. Für eine elegantere Variante würde sie die Sneaker durch Loafer ersetzen und die Jeansjacke durch einen schicken Blazer tauschen. Wenn sie ihre freche Seite in ihrem Styling ausleben möchte, würde Hermine das Crop-Shirt mit Jeans, schwarzen Boots im Biker-Look und einer schwarzen Lederimitatjacke oder einem offen getragenen karierten Shacket in Blau-Weiß kombinieren. Eine kleine, praktische Umhängetasche rundet jeden dieser Looks perfekt ab.

Diese frühlingshafte Leinenhose von Tchibo wäre Hermine Grangers FavoritDiese frühlingshafte Leinenhose von Tchibo wäre Hermine Grangers FavoritLesetipp

Diese frühlingshafte Leinenhose von Tchibo wäre Hermine Grangers Favorit

Bettina Wolf

Die neue Frühlingskollektion von C&A bietet zahlreiche It-Pieces im Hermine-Granger-Style, so wie dieses lässige und gleichermaßen schicke Crop-Shirt. Hermine kombiniert gerne helle modische Farben mit klassischen Tönen, wie etwa Jeansblau, Marineblau oder Grautönen. Das Shirt würde sie vielseitig kombinieren, für alltägliche Momente wie auch für elegantere Anlässe. Übrigens würde die beste Freundin von Harry Potter auch diese hellblaue Bluse lieben.

Persönlichkeitstest: Welcher Harry Potter Charakter bin ich?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 14:44:02 Uhr - Kategorie: Getestet! - Autor: Bettina Wolf

Aus einer mittelalterlichen Burg-Ruine machte ein Prinz dieses Märchenschloss

Ihr wollt nicht nur ins Mittelalter eintauchen, sondern auch Flair und Burgromantik erleben? Dann wartet die Burg Rheinstein mit viel Geschichte auf euren Besuch.

So entstand die Burg Rheinstein und so wurde sie zum Romantikschloss

Die Burg Rheinstein liegt gegenüber von dem Weindorf Assmannshausen und gehört zum Unesco Weltkulturerbe „Oberes Mittelrheintal“. Sie thront auf einem steilen Felsen über dem Rhein und wurde im 14. Jahrhundert erbaut. Lange Zeit fungierte sie als Zollburg und zum Schutz des Mainzer Erzbistums im Kampf gegen Raubritter, bis sie im 17. Jahrhundert verfiel. Im Jahr 1823 entschloss sich Prinz Friedrich Wilhelm Ludwig von Preußen, die Burg im Sinne der Rheinromantik des 19. Jahrhunderts wieder aufzubauen. Nach seinem Tod ging die Burg an die Hohernzollernfamilie über und wurde, erneut baufällig geworden, am 7. November 1974 von der Familie Hecher gekauft, die sie vor dem Zugriff durch die indische Hare-Krishnar Sekte bewahrte. Mit viel Unterstützung, auch durch den Burg Rheinstein e.V., wurde aus der Ruine ein lebendiges Kulturdenkmal mit romantischem Burggarten und viel Zeitgeschichte zum Anfassen.

11 märchenhafte Burgen & Schlösser in Nordrhein-Westfalen, die jeder gesehen haben muss

11 märchenhafte Burgen & Schlösser in Nordrhein-Westfalen, die jeder gesehen haben muss11 märchenhafte Burgen & Schlösser in Nordrhein-Westfalen, die jeder gesehen haben mussBilderstrecke starten (13 Bilder)

Was erwartet euch auf Burg Rheinstein?

Die familiär geführte Burg gibt euch einen Einblick in die Zeit des Mittelalters, egal ob ihr alleine, mit eurer Familie oder eurer Schulklasse kommt. Führungen sind euch zu eintönig? Erkundet die Burg auf eigene Faust, folgt dem ausgeschilderten Weg und erfahrt durch die Burgbroschüre, welche Geschichten sich hinter den alten Mauern verbergen. Für die Kleinen gibt es den Kinderburgführer mit Fledermaus Flo und Burgkater Pinot. Natürlich könnt ihr auch ordentlich Vergangenheit bestaunen. So warten nicht nur Glasmalereien vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert, Wand- und Deckenfresken und antike Möbel auf euch, sondern vor allem auch Rüstungen und jede Menge Rüstzeug aus dem 15. Jahrhundert. Bestaunt die Nachbildung von Kanone und Steinschleuder oder genießt von der romantischen Terrasse aus den Blick auf das Tal des Rheins mit seinen Weingärten. Und wer weiß, vielleicht nutzt ihr ja sogar die Gelegenheit, auf Burg Rheinstein zu heiraten.

In diesem Land stehen die meisten Burgen weltweitIn diesem Land stehen die meisten Burgen weltweitLesetipp

In diesem Land stehen die meisten Burgen weltweit

Ines Brieden

Vergangenheit ist schön, aber Stöbern ist noch viel schöner

Habt ihr genug Burg-Input gesammelt, könnt ihr im Burgladen den einen oder anderen Schatz finden und nach Herzenslust stöbern. Hier warten nicht nur leckere Snacks und Erfrischungen auf euch, sondern auch schöne Geschenkideen und Mitbringsel. Nehmt euch ein tolles Ritterbuch mit nach Hause, mittelalterliche Kleidung oder Schreibsets oder eine Flasche leckeren Burgwein, um den Tag am Rheinufer ausklingen zu lassen.

Seid ihr noch unschlüssig? Ein Ausflug an den Rhein lohnt sich immer, schon alleine wegen seiner mehr als 19 Burgen an seinen Ufern und weiteren an den Hängen. Wisst ihr eigentlich, über welche Burg man sich eine Sage erzählt? Unser Lesetipp verrät es euch. Oder wollt ihr lieber noch mehr Burgabenteuer erleben?

Festung aus dem Mittelalter: Diese Burg wurde durch eine Sage berühmtFestung aus dem Mittelalter: Diese Burg wurde durch eine Sage berühmtLesetipp

Festung aus dem Mittelalter: Diese Burg wurde durch eine Sage berühmt

Laura Prieto Guillamon

Was weißt du wirklich über das Mittelalter? Eine Zeitreise ins majestätische Land der Ritter und Burgen

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 14:39:02 Uhr - Kategorie: Reisen & Freizeit - Autor: Kathleen Strobach

Mit diesem Sitzhocker von H&M kannst du das Kinderzimmer aufpeppen

Ihr sucht nach einer Sitzgelegenheit für euer Kinderzimmer, die zeitlos und nicht kitschig ist? Dann wird euch dieser Sitzhocker von H&M gefallen.

Für wen eignet sich der Sitzhocker von H&M?

Die Interessen eurer Kleinen wechseln schnell, mal lieben sie Dinosaurier und dann wieder ihre Star Wars Helden? Dieser Kinder-Sitzhocker von H&M ist zeitlos und muss nicht ausgetauscht werden, wenn sich die Vorlieben eurer kleinen Abenteurer*innen ändern. Ohne Aufdruck und durch sein schlichtes Design passt er zu fast jeder Einrichtung, ohne dabei kitschig zu wirken. Der praktische Hocker mit halber Rückenlehne eignet sich nicht nur zum Sitzen für eure Kids, sondern auch als Beistelltisch oder Blumenhocker, den ihr später auch noch in ein Jugendzimmer integrieren könnt.

Sitzhocker für Kinder - blauSitzhocker für Kinder - blauSitzhocker für Kinder - blau34,99 € Zu H&M Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 17:48 Uhr

Falls ihr ein kleines Zimmer habt, passt er auch perfekt unter einen Tisch und kann schnell hervorgeholt werden, wenn Freund*innen zum Spielen vorbeikommen. Ihr könnt aber auch eurer Lieblingspuppe oder eurem Lieblingskuscheltier mit dem Hocker einen eigenen Sitzplatz in eurer Räuberhöhle schenken oder den Stuhl als Ablage für eure Sachen nutzen, die ihr am nächsten Tag in den Kindergarten anziehen wollt. Das geht natürlich auch im Babyzimmer. Die runde Sitzfläche bietet euch Platz zum Ablegen von Kleinigkeiten wie Stoffwindeln, dem Lieblingsbody oder der Frühlingsmütze.

25 IKEA-Gadgets unter 30 €, die in keinem Kinderzimmer fehlen dürfen

25 IKEA-Gadgets unter 30 €, die in keinem Kinderzimmer fehlen dürfen25 IKEA-Gadgets unter 30 €, die in keinem Kinderzimmer fehlen dürfenBilderstrecke starten (27 Bilder)

Was bekommt ihr mit der zeitlosen Sitzgelegenheit?

Der Kinderstuhl von H&M passt sowohl in ein Mädchen- als auch Jungenzimmer. Das Metallgestell ist hellblau lackiert und die Sitzfläche mit einem Durchmesser von 30 Zentimetern besteht aus einer mitteldichten robusten Faserplatte. Die Füße bestehen aus bodenschonendem Kunststoff, sodass auch euer Laminat vor Kratzern sicher ist. Der Stuhl kommt in Einzelteilen zu euch, ist aber schnell zusammengebaut. Er hat eine Höhe von 42,5 Zentimetern. Die Sitzfläche befindet sich auf einer Höhe von 29,1 Zentimetern, sodass eure kleinen Weltentdecker*innen ihren neuen Lieblingsplatz problemlos erklimmen können.

Der Sitzhocker lässt sich prima mit weiteren Produkten aus der H&M-Serie kombinieren, wie zum Beispiel dem dazu passenden Wandregal für eure Lieblingsbücher. Gefällt euch der Sitzhocker, könnt ihr ihn bei H&M auch als Set mit Tisch bekommen. So ist die eigene Sitzecke im Zimmer gesichert.

Wandregal fürs Kinderzimmer - blauWandregal fürs Kinderzimmer - blauWandregal fürs Kinderzimmer - blau49,99 € Zu H&M Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 05:51 Uhr Kindertisch mit StühlenKindertisch mit StühlenKindertisch mit Stühlen129,00 € Zu H&M Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 08:16 Uhr

Welche Kinderbücher in deinem Bücherregal auf keinen Fall fehlen sollten, zeigen wir dir in unserem Video:

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Diese 8 Kinderbücher gehören in jedes Regal", "uploadDate": "2021-12-17T09:25:26.693Z", "duration": "PT3M17S", "description": "Lust auf ein Buch? Wir zeigen dir, welche Kinderbücher in jedes Regal gehören – zum Vorlesen oder selber lesen.", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/31/1e/b9/d377930b18ad8130c0678b870d_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DM2VkNzA4ODA2YjA=.jpg", "contentUrl": "https://lx56.spieletips.de/376176970_v4/1080p.mp4" }Diese 8 Kinderbücher gehören in jedes RegalDiese 8 Kinderbücher gehören in jedes Regal

Dieser Sitzhocker eignet sich ideal für euer Kinderzimmer, egal welchen Geschlechts! Mit ihm seid ihr auch gut darauf vorbereitet, wenn euer Baby lernt, eigenständig zu sitzen. Wir haben auch noch weitere Gestaltungsideen für das Kinderzimmer für dich.

Test: Welchen Beruf wird mein Kind später erlernen?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 14:30:06 Uhr - Kategorie: Getestet! - Autor: Kathleen Strobach

Alle sind von dieser Solar-Tischleuchte von Rossmann für den Balkon begeistert

Du wünschst dir mehr Flair für deine Wohlfühloase? Mit diesem Schnäppchen von Rossmann bekommst du eine Leuchte, die stimmungsvoll Akzente setzt.

Wofür eignet sich die Solarkugel von Rossmann?

Die Solarkugel aus dem Ideenwelt-Sortiment von Rossmann ist ein toller Blickfang auf deinem Balkon oder deiner Terrasse. Stelle sie auf deinen Tisch, mach mit ihrem sanften Licht deinen lauen Abend etwas gemütlicher. Das Solarlicht lässt sich auch prima in deine Frühlingsdeko integrieren und ist so kompakt, dass es auch auf dein Fensterbrett passt, damit du dir aus mehreren Kugeln eine tolle Lichtlandschaft schaffen kannst. Die Solarleuchte lässt sich auch prima zusammen mit der tollen Kugel-Lichterkette von Rossmann zum Dekorieren nutzen. Kommt durch dein Fenster genug Sonne hinein, kannst du sie sogar von innen auf dein Fensterbrett stellen. Auch als Wegbegrenzung im Garten ist die Kugel hübsch und praktisch.

IDEENWELT Solar-Kugel 19 cmIDEENWELT Solar-Kugel 19 cmIDEENWELT Solar-Kugel 19 cm14,00 € Zu Rossmann Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 16:36 Uhr

Du hast nur einen kleinen Balkon? Kein Problem! Im Video siehst du, wie du deinen kleinen Balkon auch im Sommer schön dekorieren kannst:

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Kleinen Balkon einrichten: So kannst du den Sommer zuhause genießen", "uploadDate": "2020-06-24T07:20:48.621Z", "duration": "PT1M34S", "description": "Es lohnt sich, auch einen kleinen Balkon einzurichten, und zwar so, dass eine kleine Oase entsteht, auf der der Sommer richtig Spaß macht. Tipps und Tricks im Video.", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/d3/bc/cf/9796ed4aa7d93597cef7bd68cf_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DZGM5NjQ3MzdmZGM=.jpg", "contentUrl": "https://lx57.spieletips.de/1247360314_v4/1080p.mp4" }Kleinen Balkon einrichten: So kannst du den Sommer zuhause genießenKleinen Balkon einrichten: So kannst du den Sommer zuhause genießen

Das bietet dir die Leuchte

Für deine Solarlampe von Rossmann braucht es kein Kraftwerk. Lädst du das Solarpanel der Kugel tagsüber in der Sonne auf, kannst du die Lampe am Abend auch in deine Stube holen und in ihrem entspannenden Licht relaxen. In ihrer Holzoptik sieht die Leuchte edel aus und passt zu fast jeder Einrichtung. Durch das Streifendesign wirft sie ein tolles Schattenmuster. Verbringst du deine Abende gerne mal draußen und liebst deine Stunden im Grünen, wenn alles schön leuchtet, ist diese Solarkugel eine super Idee für dich. Sie ist auch ein prima Geschenk für deine Liebsten und ein nettes Mitbringsel für einen gemeinsamen Grillabend.

Praktisch und bequem: Der Kinder-Liegestuhl von H&M Home für den BalkonPraktisch und bequem: Der Kinder-Liegestuhl von H&M Home für den BalkonLesetipp

Praktisch und bequem: Der Kinder-Liegestuhl von H&M Home für den Balkon

Kathleen Strobach

Was bekommst du mit der Solarkugel?

Die Solarkugel hat einen Durchmesser von etwa neunzehn Zentimetern. Sie hat einen Dämmerungssensor und schaltet sich automatisch ein, wenn es dunkel wird. Kommst du also von der Spätschicht nach Hause, erwartet dich dein Balkon schon stimmungsvoll beleuchtet. Im Panel befindet sich ein Nickel-Metallhydrid-Akku, der zwischen 500 und 1000 Ladevorgängen standhält. Du bist also für diese und auch die nächste Schönwetter-Saison gut gerüstet. Die Kugel scheint in warmweißem Licht, das nicht nur gut für deine Augen ist, sondern deinen ganzen Körper rundum entspannt.

Da fehlt nur noch die richtige Sitzgelegenheit und ein erfrischender Cocktail, um in die Outdoor-Saison zu starten. Willst du auf deinem Balkon aufrüsten, hat Lidl eine tolle Pflanzidee für dich und sogar die richtigen Regale mit Flair für deine Deko und deine Blumentöpfe.

Mit diesem Test findet ihr ganz leicht den passenden Urlaub für eure Familie

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 14:30:06 Uhr - Kategorie: Getestet! - Autor: Kathleen Strobach

Diese tolle Tellerschaukel von H&M Home begeistert Kinder

Mit dieser Tellerschaukel von H&M Home bringt ihr den Spaß nach draußen! Perfekt für den Garten oder den Hof, damit sich eure Kleinen nicht langweilen.

Für wen ist die Tellerschaukel von H&M geeignet

Für aktive Kinder, die gerne herumtoben, ist diese Schaukel von H&M Home ein absolutes Muss. Platz nehmen auf dem Teller, die Hände fest um das Seil geschlungen und schon kann der Schaukelspaß beginnen! Egal, ob im Sitzen oder für waghalsige Abenteurer*innen sogar im Stehen – diese Schaukel ist für alle bereit. Sie eignet sich perfekt für den Außenbereich und ist für Kinder ab drei Jahren vorgesehen. Unter Aufsicht und mit eurer Hilfe können auch die Kleinsten sicherlich in den Genuss der Schaukel kommen. Und wenn ihr ein geräumiges Zimmer mit ausreichend Platz habt, könnt ihr die Schaukel sogar an der Decke befestigen und eine abenteuerliche Dschungelhöhle drumherum gestalten.

Tellerschaukel für den AußenbereichTellerschaukel für den AußenbereichTellerschaukel für den Außenbereich24,99 € Zu H&M Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 08:26 Uhr

Übrigens haben Mediziner*innen und Pädagog*innen herausgefunden, dass Schaukeln die motorischen Fähigkeiten fördert, den Gleichgewichtssinn stärkt und sogar entspannend wirkt und das nicht nur bei Babys. Es ist also weitaus mehr als nur eine tolle bewegungsfördernde Freizeitbeschäftigung. Da kann man nur sagen: auf ins Schaukelabenteuer! Welches Modell zum Schaukeln generell für eure kleinen Entdecker*innen am besten geeignet ist, haben wir für euch zusammengetragen.

Spiele für den Garten: 15 spaßige Freizeitbeschäftigungen für die ganze Family

Spiele für den Garten: 15 spaßige Freizeitbeschäftigungen für die ganze FamilySpiele für den Garten: 15 spaßige Freizeitbeschäftigungen für die ganze FamilyBilderstrecke starten (17 Bilder)

Was bekommt ihr mit der Schaukel für draußen?

Mit der Schaukel von H&M wird es auf dem Hof nie langweilig. Der Schaukelteller wird von einem Seil gehalten, sodass ihr damit hin und her schwingen könnt, wie ihr wollt. Das Seil besteht aus Nylon und ist verstellbar. So könnt ihr die Höhe nach euren Wünschen anpassen, damit eure kleinen Energiebündel gut auf die Schaukel kommen. Angebracht wird die Schaukel durch Kunststoffbefestigungen. Mit dem hellgrünen Design und den weißen Punkten passt die Tellerscheibe perfekt zur Schönwetter-Saison und macht gute Laune.

Rossmann verkauft das perfekte Trampolin-Ball-Spiel für die ganze FamilieRossmann verkauft das perfekte Trampolin-Ball-Spiel für die ganze FamilieLesetipp

Rossmann verkauft das perfekte Trampolin-Ball-Spiel für die ganze Familie

Kathleen Strobach

Mit dieser Schaukel bringt ihr mit einfachen Mitteln eine tolle Beschäftigung auf euren Hof, die sowohl kleinen als auch großen Kindern lange Freude bereiten wird. Wenn ihr noch mehr Lust auf Spaß im Garten habt, ist diese Hüpfburg mit Wurf- und Basketballspiel eine tolle Idee für euch. Will die ganze Familie aktiv werden, könnt ihr es mit diesem Trampolin versuchen, das euch sicher einige lustige Stunden zusammen beschert.

Welche Sportart passt zu deinem Kind?

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 14:30:05 Uhr - Kategorie: Getestet! - Autor: Kathleen Strobach

Praktisch: Dieses Produkt macht deine weißen Sneaker wie neu

Na, wer hat Lust, Altes neu aufleben zu lassen? Mit diesem Produkt bei Amazon erhalten deine Lieblingsschuhe eine zweite Chance!

Cleangang Sneaker-Cleaner bei Amazon

„Hey, hast du neue Schuhe?“„Nee, die sehen dank des Sneaker-Cleaner von CleanGang bei Amazon so aus“. Und ganz genau den stellen wir dir jetzt vor. Hierbei handelt es sich um nichts Geringeres als die Möglichkeit, deine geliebten, ursprünglich weißen Sneaker wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Denn, wer kennt es nicht? Kaum hat man sich die schönsten weißen Schuhe besorgt, da muss es nur einmal regnen oder man mit dem Schuh irgendwo blöd drankommen und das Weiß ändert sich zu einem hässlichen Braun oder ein Kratzer verziert die Schuhoberfläche. Die Schuhe zu waschen, ist nicht bei jedem Modell eine Option. Doch diese Zeiten sind mit dem Cleangang Sneaker-Cleaner bei Amazon endlich vorbei.

CleanGang Sneaker-CleanerCleanGang Sneaker-CleanerCleanGang Sneaker-Cleanerweiß - Farbreparatur für glatte, genarbte & aufgeraute Oberflächen4,99 € Zu Amazon Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 16:59 Uhr

Mit den richtigen Schuhen läuft es sich einfach viel leichter durchs Leben. Worauf du beim Schuhkauf für Kleinkinder achten solltest, verraten wir dir im folgenden Video.

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Schuhe kaufen für Kleinkinder: 8 Tipps für eine gesunde Fuß-Entwicklung", "uploadDate": "2022-04-26T08:08:39.408Z", "duration": "PT4M9S", "description": "Schuhe kaufen ist mit Kleinkinder manchmal eine Tortur. Damit es gelingt, haben wir wertvolle Tipps gesammelt, die der Entwicklung der Kinderfüße dienlich sind.", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/57/08/30/598608c2baa2e5ee691f785c56_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DNTg1NmNhZWUxODU=_schuhe_kaufen.jpg", "contentUrl": "https://lx56.spieletips.de/984001791_v4/1080p.mp4" }Schuhe kaufen für Kleinkinder: 8 Tipps für eine gesunde Fuß-EntwicklungSchuhe kaufen für Kleinkinder: 8 Tipps für eine gesunde Fuß-Entwicklung

Wie funktioniert der CleanGang Sneaker-Cleaner?

Der Cleaner funktioniert so, dass er die alte Farbe reaktiviert und die Oberfläche deines Schuhs renoviert. Das heißt im Klartext: Durch das Auftragen des Sneaker-Cleaner erfolgt ein substanzieller Farbauftrag, der kleine Beschädigungen wie Kratzer verschwinden und die Schuhe wieder in neuem Weiß erstrahlen lässt. Laut Hersteller kann man das Produkt sowohl auf Echtleder als auch auf Kunstleder und Synthetik anwenden. Die CleanGang Synthetik-Leder-Reparatur kannst du zudem auf allen glatten, genarbten sowie aufgerauten Oberflächen anwenden. Die richtige Herangehensweise für den Sneaker-Cleaner von CleanGang:

Zunächst ist es wichtig, deine Schuhe zu säubern und abzutrocknen.Dann schüttelst du die Flasche mit dem Sneaker-Cleaner gut durch.Anschließend trägst du den Sneaker-Cleaner auf einen Schwamm auf und gehst damit gleichmäßig über deine Schuhe.Jetzt den Schwamm gut mit Wasser reinigen und deine Schuhe trocknen lassen.

22 Putz-Hacks für einen schnellen und nachhaltigen Frühjahrsputz

22 Putz-Hacks für einen schnellen und nachhaltigen Frühjahrsputz22 Putz-Hacks für einen schnellen und nachhaltigen FrühjahrsputzBilderstrecke starten (23 Bilder)

Bei Amazon findest du viele Produkte, die deinen Alltag (und in diesem Fall deine Schuhe) aufpimpen können. Dazu zählt der Sneaker-Cleaner. Eine Flüssigkeit, die sowohl Kratzer und kleine Beschädigungen in der Oberfläche deiner weißen Schuhe beseitigt als auch die weiße Farbe neu erstrahlen lässt. Na, bereit für deine alten, neuen Schuhe? Vielleicht begleiten sie dich ja jetzt doch in den nächsten Urlaub.

Mit diesem Test findet ihr ganz leicht den passenden Urlaub für eure Familie

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 14:30:03 Uhr - Kategorie: Wohnen & Leben - Autor: Sophie Katharina Dammertz

Jeder Garten braucht dieses Tisch- und Stuhl-Set von Lidl

Die Outdoor-Saison beginnt. Ihr wollt aufrüsten und euch eine schöne Lounge einrichten? Mit diesem Tisch- und Stuhl-Set von Lidl wird eure Grillecke perfekt.

Für wen eignet sich das Tisch- und Stuhl-Set von Lidl?

Eurem Garten fehlt noch die richtige Sitzgelegenheit, die jeder Wetterlage standhält? Dann ist das LIVARNO Home Tisch- und Stuhl-Set von Lidl perfekt für euch. Natürlich könnt ihr die Möbel auch für die Terrasse oder den Balkon verwenden. Die Hochlehner garantieren euch durch ihre Textilrückwand bequemes Sitzen, auch wenn der Grillabend im Garten etwas länger geht. Wollt ihr etwas Abwechslung, könnt ihr auf das tolle Plus des Tisches zurückgreifen: Er hat eine Wendetischplatte. Ihr könnt die schwarze Seite oder die in Marmor-Optik nutzen. Beide machen auf jeden Fall viel her.

LIVARNO home Tisch- und Stuhl-SetLIVARNO home Tisch- und Stuhl-SetLIVARNO home Tisch- und Stuhl-Set1 Standardtisch und 4 Hochlehner269,00 € Zu Lidl Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 17:10 Uhr

Unser Video zeigt euch, wie ihr euren Garten in eine richtige Wohlfühloase verwandelt:

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Garten einrichten: So wird er zur paradiesischen Oase", "uploadDate": "2021-06-28T07:03:33.066Z", "duration": "PT2M19S", "description": "Mit unseren Tipps im Video verwandelt ihr euren Garten in ein Wohlfühlparadies:", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/f0/38/dc/d9c3e4d6f0fe9235fdcca8fdbd_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DZjhkM2QwOTVjOGI=.jpg", "contentUrl": "https://lx56.spieletips.de/1968895993_v4/1080p.mp4" }Garten einrichten: So wird er zur paradiesischen OaseGarten einrichten: So wird er zur paradiesischen Oase

Was bekommt ihr mit dem Tisch- und Stuhl-Set von Lidl?

Das Set von LIVARNO besteht aus fünf Teilen: Ihr bekommt einen Tisch aus Aluminium und Sicherheitsglas, dazu vier Hochlehner. Der Tisch hat die Maße 140 x 74 x 92 Zentimeter. Die Stühle sind jeweils 58 x 110 x 67 Zentimeter groß. Durch den grauen Farbton passen sie zu jeder Einrichtung auf Balkon oder Terrasse. Das Material ist wetterfest und langlebig, setzt somit auch keinen Rost an. Damit euer Tisch gut steht, könnt ihr ihn bis zu zehn Millimeter in der Höhe anpassen. Die Füße schonen euren Boden und lassen auch Balkonfliesen heil. Außerdem rutschen sie nicht.

Der Tisch ist bis zu 50 Kilogramm belastbar. Die Stuhllehnen lassen sich in sieben Stufen verstellen, sodass ihr es euch auch beim Sonnenbaden darauf bequem machen könnt. Braucht ihr einmal mehr Platz, lassen sich Stühle und Tische schnell zusammenklappen und verstauen. Das Set ist auch leicht zu reinigen, denn es genügt, wenn ihr mit einem feuchten Tuch über die Kunststoffteile wischt. Ideal zu den Stühlen eignen sich die Hochlehner-Polsterauflagen und weitere Aluminium-Möbel von LIVARNO home.

LIVARNO home Polsterauflageauch in anderen Farben erhältlich12,99 € Zu Lidl Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 27.04.2024 16:01 Uhr

Neue IKEA-Kollektion im April: Die 14 schönsten Produkte

Neue IKEA-Kollektion im April: Die 14 schönsten ProdukteNeue IKEA-Kollektion im April: Die 14 schönsten ProdukteBilderstrecke starten (16 Bilder)

Mit diesem Tisch- und Stuhl-Set von Lidl seid ihr für eure Zeit draußen gut ausgerüstet. Brauchst du für Garten oder Balkon noch Möbel für Kinder oder ein dekoratives Blumenregal? Zum Einweihen euer neuen Gartenmöbel können wir euch leckere Rezepte zum Grillen, auch vegane Alternativen und vegetarischen Varianten, empfehlen.

Quiz: Teste, wie nachhaltig du lebst!

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 14:30:03 Uhr - Kategorie: Wohnen & Leben - Autor: Kathleen Strobach

Echt erfolgreich: Diese 3 Sternzeichen sind geborene Karrieremenschen

Von den großen Erfolgen träumen wir alle, nicht nur privat sondern auch beruflich. Mehr Gehalt, eine Beförderung oder gleich beides – auf der Karriereleiter aufzusteigen, ist für viele der Inbegriff von Erfolg. So voranzukommen, erfordert verschiedenste Eigenschaften – Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und Co. und trotzdem schaffen es nicht alle, die Karriereleiter zu erklimmen. Es gibt aber Sternzeichen, die sind besonders erfolgreich. Wir zeigen sie dir.
Veröffentlicht am 27.04.2024 um 14:25:00 Uhr - Kategorie: Astro - Autor: Laura-Jean Kästner

Papierhochzeit: Die Liebe feiern mit Geschenken, die jetzt richtig gut passen

Der erste Hochzeitstag wird Papierhochzeit oder auch Papierne Hochzeit. Wieso er so heißt und mit welchen Geschenken ihr euch gegenseitig (und der Hochzeitsgesellschaft) eine Freude machen könnt.
Veröffentlicht am 27.04.2024 um 14:24:00 Uhr - Kategorie: Feiern - Autor: Angelika Zahn

Nicht nur Guacamole: Das waren die Lieblings-Gerichte der Azteken

Aztekische Gaumenfreuden: Mais, Avocado und Bohnen als Teil ihrer Kultur. Aber was stand noch auf ihrem vielfältigen Speiseplan?

Wer waren die Azteken?

Die Azteken waren ein Volk, das im Zeitraum vom 14. bis 16. Jahrhundert in Mesoamerika lebte, dem Gebiet, das heute größtenteils Mexiko umfasst. Ihre Kultur, Religion und Bauwerke ähnelten anderen mesoamerikanischen Völkern, darunter den Maya. Zwischen 1519 und 1521 eroberten die Spanier das Land der Azteken und vertrieben deren Kultur weitgehend.

Damals gab es in der Ernährung nicht so viel Auswahl. Heute ist die Auswahl viel größer. Wir zeigen dir unterschiedliche Ernährungsformen in unserem Video.

Geschichte der Azteken: Ein Führer zum Reich, der Mythologie und der Zivilisation der AztekenGeschichte der Azteken: Ein Führer zum Reich, der Mythologie und der Zivilisation der AztekenGeschichte der Azteken: Ein Führer zum Reich, der Mythologie und der Zivilisation der Azteken13,57 € Zu Amazon Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 17:46 Uhr { "@context": "https://schema.org", "@type": "VideoObject", "name": "Ernährungsformen - Wie ernährst du dich?", "uploadDate": "2023-03-03T09:33:38.480Z", "duration": "PT4M20S", "description": "Vegetarisch? Vegan? Paleo? Pescetarisch? Was das und noch mehr bedeutet, erklären wir dir in diesem Video.", "thumbnailUrl": "https://files.giga-video.de/51/ef/78/629bf60c583d9e93a056c9e888_cmUgNjUwIDM2NiBjIG0DNWY2YjA4OTM1OTg=_ernhrungsformen---wie-ernhrst-du-dich.jpg", "contentUrl": "https://lx54.spieletips.de/327876443_v4/1080p.mp4" }Ernährungsformen - Wie ernährst du dich?Ernährungsformen - Wie ernährst du dich?

Was stand bei den Azteken auf dem Speiseplan?

Bei den Azteken kamen vorwiegend landwirtschaftliche Produkte auf den Teller, zum Beispiel: Tomaten, Mais, Kürbis und Bohnen. Aber auch Fischfang und die Jagd waren ein wichtiger Bestandteil für eine ausgewogene Ernährung. Vieles aus der aztekischen Küche ist in der heutigen Welt wieder Trend. Wie etwa Kakao für Zeremonien, Avocado als Guacamole und Insekten als Teil der vielfältigen Ernährung und als wichtige Eiweißquelle. Dies sind die häufigsten Nahrungsmittel im Überblick:

MaisBohnenKürbisseAvocadoTomatenAmaranthFisch und MeeresfrüchteGeflügel (Truthähne, Enten)Wild (Hirsche, Kaninchen)Mehlwürmer und GrashüpferKakaoGuacamole-Rezept: In nur 5 Schritten zu einem superleckeren DipGuacamole-Rezept: In nur 5 Schritten zu einem superleckeren DipLesetipp

Guacamole-Rezept: In nur 5 Schritten zu einem superleckeren Dip

Katja Nauck

Wie wurden die Nahrungsmittel von den Azteken zubereitet?

Aus Mais stellten sie Tortillas her. Dazu wurde Maismehl mit Wasser zu einem Teig vermischt, der dann zu flachen runden Scheiben geformt und ausgebacken wurde.Aus Avocados bereiteten sie Guacamole zu. Anders als heute fehlten damals Limettensaft und Koriander. Die Azteken zerstampften die Avocado und würzten sie zum Beispiel mit Chili.Bohnen wurden zu Brei gemacht und in Tortillas gefüllt oder gemeinsam mit Mais gekocht.Kürbisse wurden zu Suppen, Eintöpfen oder anderen Gerichten verarbeitet. Außerdem wurden Kürbisstreifen getrocknet, so dass die Haltbarkeit verlängert werden konnte.Amaranth wurde als Brei oder als Beilage gegessen. Dieser wurde mal herzhaft und scharf mit Chili gewürzt und mal wurde er süß zubereitet.Fisch, Fleisch und Insekten wurden gekocht oder gegrillt und mit Gewürzen verfeinert.

Kakao war ein Luxusgut und ist natürlich nicht vergleichbar mit dem heutigen Kakaopulver aus dem Supermarkt, das mit Zucker versetzt ist. Kakao wurde vor allem für besondere Anlässe und Zeremonien verwendet. Das Wissen von damals über die Wirkung von Kakao und seine rituelle Nutzung, lässt man heute wieder aufleben mit modernisierten Kakaozeremonien.

Wir wissen nun also, dass die Azteken mit natürlichen Ressourcen bereits aufwendige Speisen über dem Feuer zubereiteten. Auf ihrem Speiseplan stand sehr viel Gemüse und Getreide, aber auch Fleisch und Fisch. Kakao ist ein echtes Superfood und der Verzehr von Insekten liegt auch heute immer mehr im Trend. Ganz so sehr unterscheidet sich die Ernährung der Azteken von anderen Ur-Völkern, wie beispielsweise in der Steinzeit, übrigens nicht.

Fitness-Test: Wie gut ist dein Wissen zu Sport und Ernährung?

Na, hat dir Lecker: Das stand bei den Azteken auf dem Speiseplan gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Dann hinterlasse uns doch ein Like oder teile den Artikel mit anderen netten Leuten. Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Facebook, Instagram, Flipboard und Google News folgst.

Veröffentlicht am 27.04.2024 um 14:20:02 Uhr - Kategorie: Gesundheit & Ernährung - Autor: Bettina Wolf



Webhosting bei Alfahosting - jetzt kostenlos testen!