My WordPress Blog
Eine Consent Management Plattform vereinfacht den Zustimmungsprozess erheblich. Mit einer CMP können Unternehmen die Einwilligung der Nutzer effizient erfassen, verwalten und dokumentieren. Google Consent Mode Integration Ab dem 31.07. wurde in der Schweiz auch die Implementierung des Google Consent Mode V2 zur Pflicht. Es gibt zahlreiche Cookie-Consent-Tools auf dem Markt, die verschiedene Funktionen bieten. Die Wahl […]
Der Beitrag Consent Management Plattformen im Vergleich erschien zuerst auf AFO Pilot.
Ab 31. Juli 2024 erweitert Google seine EWR-Zustimmungsrichtlinien auf Nutzer in der Schweiz. Das bringt Veränderungen mit sich, die Website-Betreiber und Werbetreibende beachten müssen. Der Cookie-Banner wird Pflicht Wir empfehlen allen, die Google Ads, Google Analytics oder andere Google-Dienste für Marketingzwecke nutzen, eine Consent Management Platform (CMP) einzurichten. Sobald eine CMP implementiert ist, sollte der Consent Mode […]
Der Beitrag Was ist beim Google Consent Mode V2 zu beachten? erschien zuerst auf AFO Pilot.
Consent-Management-Plattformen (CMPs) sind Tools, die Unternehmen dabei unterstützen, die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten von Nutzern gemäss den Datenschutzbestimmungen einzuholen, zu speichern und zu verwalten. Sie stellen sicher, dass Unternehmen die Rechte der betroffenen Personen respektieren und deren Daten schützen. Funktionen einer Consent-Management-Plattform Einholung von Einwilligungen: CMPs erleichtern das Einholen von Nutzerzustimmungen durch Cookie-Banner, die […]
Der Beitrag Was sind Consent-Management-Plattformen? erschien zuerst auf AFO Pilot.
Google Analytics ist zweifellos eines der leistungsstärksten und bekanntesten Tools für Website-Analysen. Es ermöglicht Website-Besitzern, wertvolle Einblicke in das Nutzerverhalten zu gewinnen und ihre Online-Präsenz zu optimieren. Mit der Einführung von Google Analytics 4 (GA4) hat Google eine neue Ära der Analyse eingeläutet und viele Nutzer fragen sich, wie es im Vergleich zu seinem Vorgänger, […]
Der Beitrag Google Analytics Universal (GA) vs. Google Analytics 4 (GA4): Die Schlüsselunterschiede erschien zuerst auf AFO Pilot.
Neue Expansionsgebiete und Standorte für Ihr Unternehmen zu finden, kann sehr komplex sein. Oft hängt der Entscheid für oder gegen einen Standort für die neue Filiale von vielen verschiedenen Faktoren ab, und die sogenannten “White Spots” in Ihrem Marktgebiet (zu Deutsch “Weisse Flecken”) sind schwer zu finden. Eine Standortauswertung mit dem White Spot Modell kann […]
Der Beitrag White Spot Modell erschien zuerst auf AFO Pilot.
Open AI ist ein künstliches Intelligenz-Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen konzentriert. Es wurde 2015 von Elon Musk, Sam Altman und anderen gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, USA. Das Unternehmen veröffentlicht regelmäßig fortschrittliche AI-Modelle und -Technologien, die es Entwicklern und Wissenschaftlern ermöglichen, […]
Der Beitrag Open AI – Wissenswertes über das Unternehmen von dem alle reden erschien zuerst auf AFO Pilot.
Ein einfaches Beispiel für den Einsatz von Kartentools im Unternehmen ist die Einbindung von Karten zur Darstellung von Standorten oder standortgebundenen Daten auf der eigenen Webseite. Das weitverbreitetste Tool dafür ist Google Maps, welches nicht nur zur Navigation, sondern auch als Karten-Tool genutzt werden kann. Welche Möglichkeiten gibt es? Heutzutage ist es sehr gängig, den […]
Der Beitrag Einsatzmöglichkeiten von Kartentools im eigenen Unternehmen erschien zuerst auf AFO Pilot.
Eine saubere Einrichtung von Conversion-Tracking ist die Voraussetzung für sinnvolles Online Marketing. Ohne Conversions haben Kampagnen keine Ziele, auf die sie optimiert und an denen sie gemessen werden können. Erfahren Sie, wie Conversions definiert werden und wie Ihnen der Google Tag Manager im Zusammenspiel mit Google Analytics dabei helfen kann. Wie hilft der Google Tag […]
Der Beitrag Conversion Tracking durch den Google Tag Manager erschien zuerst auf AFO Pilot.
Ein GIS ist ein computergestütztes Informationssystem und wird dazu verwendet, um räumliche Informationen zu verarbeiten und zu visualisieren. Dabei steht GIS für Geoinformationssystem (engl. Geo Information System). Grundsätzlich ist ein GIS eine Datenbank, die raumbezogene Daten verwalten kann. Beispiele für raumbezogene Objekte sind Strassen, Gebäude, Flüsse, Seen, Gemeindegrenzen, Ortsmittelpunkte etc. Alle diese Objekte besitzen neben […]
Der Beitrag Funktionalitäten und Ansprüche an ein Geoinformationssystem (GIS) erschien zuerst auf AFO Pilot.
Dass Public Clouds wie Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Clouds wegen ihrer Flexibilität und dem Wegfall hoher Investitionskosten sowohl für Grossfirmen, aber auch für KMUs gewaltige Vorteile bringen, wird heute kaum mehr bestritten. Dennoch stossen Public Clouds bei vielen nach wie vor auf grosse Skepsis. «Das kann doch nicht sicher sein!», «Ich […]
Der Beitrag Wie sicher sind Public Clouds? erschien zuerst auf AFO Pilot.