RSS und Atom Feed Reader Online

reitschuster.de

Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie.

Weil sie Jüdin ist: drei Teenager vergewaltigen Zwölfjährige in Paris

Es ist ein Verbrechen, das einer zivilisierten Gesellschaft unwürdig ist. Ein junges Mädchen wird Opfer einer Vergewaltigung und antisemitisch beschimpft. Die Tat lässt die Zukunft Europas erahnen. Von Daniel Weinmann.

Der Beitrag Weil sie Jüdin ist: drei Teenager vergewaltigen Zwölfjährige in Paris erschien zuerst auf reitschuster.de.

Veröffentlicht am 22.06.2024 um 21:32:25 Uhr - Kategorie: Antisemitismus - Autor: Daniel Weinmann

Medien wollen Rassismus-Skandal provozieren – und werden bloßgestellt

Weil sich Fans als „Ruud Gullit“ verkleidet haben, wurden sie an den Pranger gestellt. Der schüttelt über die Debatte nur den Kopf. Auch ein aktueller Oranje-Star weigert sich, einem Reporter das zu sagen, was dieser unbedingt hören will. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Medien wollen Rassismus-Skandal provozieren – und werden bloßgestellt erschien zuerst auf reitschuster.de.

Veröffentlicht am 22.06.2024 um 17:15:07 Uhr - Kategorie: Cancel Culture - Autor: Kai Rebmann

Deutsche Staatsräson – auf Ihre Kosten

Das beste Deutschland ist ein Trugbild bestimmter Medien, das wirkliche Deutschland sieht erschreckend aus. Kann sich ein erwachsener Mensch zumuten lassen, seine tägliche Desinformation auch noch selbst zu bezahlen? Von Boris Blaha.

Der Beitrag Deutsche Staatsräson – auf Ihre Kosten erschien zuerst auf reitschuster.de.

Veröffentlicht am 22.06.2024 um 15:45:44 Uhr - Kategorie: Demokratie - Autor: Ekaterina Quehl

Potsdam: Korrupter SPD-Bürgermeister darf im Amt bleiben


Weil die Mehrheit für den Abwahl-Antrag nur mit Stimmen von AfD zustande kam, beschlossen die Fraktionsvorsitzenden, ihn zurückzuziehen – weil der Hass auf die AfD über allem steht. Von Beate Steinmetz.

Der Beitrag Potsdam: Korrupter SPD-Bürgermeister darf im Amt bleiben
 erschien zuerst auf reitschuster.de.

Veröffentlicht am 22.06.2024 um 14:10:20 Uhr - Kategorie: Politik - Autor: Ekaterina Quehl

Kimmich-Beichte: Wie der Bayern-Profi zur Impfung genötigt wurde

Der Nationalspieler ist schlau genug, diesen Vorwurf nicht in dieser Klarheit zu formulieren. Zwischen den Zeilen wird aber doch deutlich, wie der Kicker über seinen Verein denkt – und über Menschen, die er für Freunde gehalten hat. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Kimmich-Beichte: Wie der Bayern-Profi zur Impfung genötigt wurde erschien zuerst auf reitschuster.de.

Veröffentlicht am 22.06.2024 um 11:21:46 Uhr - Kategorie: Corona - Autor: Kai Rebmann

„Ein Lehensherr im Mittelalter wäre stolz gewesen auf unsere Politiker“

"Missstände werden gefördert und gefordert; Leute, die auf eben solche hinweisen, werden diffamiert und angegriffen" – eine 24-Jährige rechnet mit dem Irrsinn in unserem Land ab.

Der Beitrag „Ein Lehensherr im Mittelalter wäre stolz gewesen auf unsere Politiker“ erschien zuerst auf reitschuster.de.

Veröffentlicht am 22.06.2024 um 09:03:37 Uhr - Kategorie: Demokratie - Autor: Boris Reitschuster

Uni trickst perfide gegen die Studentin aus dem Sylt-Video

Die junge Frau, die auf dem Video "Ausländer raus" singt, wird nun zwar doch nicht rausgeworfen, weil das ganz offen illegal wäre. Dafür hat ihre Hochschule eine perfide andere Form der Bestrafung.

Der Beitrag Uni trickst perfide gegen die Studentin aus dem Sylt-Video erschien zuerst auf reitschuster.de.

Veröffentlicht am 21.06.2024 um 17:49:32 Uhr - Kategorie: Demokratie - Autor: Boris Reitschuster

Moralinsaure öffentlich-rechtliche Sprachpolizei jetzt auch bei der EM

Wetten, Sie werden nicht erraten, welcher Begriff jetzt tabuisiert werden soll? Im ZDF kam es zu einer absurden Szene. Parallel gab es absurd prüde Reaktionen auf einen Schweinsteiger-Witz in der ARD.

Der Beitrag Moralinsaure öffentlich-rechtliche Sprachpolizei jetzt auch bei der EM erschien zuerst auf reitschuster.de.

Veröffentlicht am 21.06.2024 um 15:54:47 Uhr - Kategorie: Demokratie - Autor: Boris Reitschuster

Demokratie-Nachhilfe für Schüler – weil sie „falsch“ gewählt haben

Bürgerliche Mehrheiten sind in deutschen Parlamenten zu einer absoluten Rarität geworden. Eine Juniorwahl – ausgerechnet in einer Anne-Frank-Schule in Hessen – hat jetzt aber genau dieses Ergebnis gebracht – und Schnappatmung im Rektorat ausgelöst. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Demokratie-Nachhilfe für Schüler – weil sie „falsch“ gewählt haben erschien zuerst auf reitschuster.de.

Veröffentlicht am 21.06.2024 um 10:14:59 Uhr - Kategorie: Demokratie - Autor: Kai Rebmann

Senator will Polizisten ohne Disziplinarverfahren aus dem Amt kegeln

Die SPD will mit Beamten kurzen Prozess machen. Der Rechtsstaat soll teilweise aus den Angeln gehoben werden, der Dienstherr im Alleingang den Daumen heben oder senken dürfen. Die Gewerkschaft reagiert empört und erhebt schwere Vorwürfe. Von Kai Rebmann.

Der Beitrag Senator will Polizisten ohne Disziplinarverfahren aus dem Amt kegeln erschien zuerst auf reitschuster.de.

Veröffentlicht am 20.06.2024 um 23:14:58 Uhr - Kategorie: Politik - Autor: Kai Rebmann



Webhosting bei Alfahosting - jetzt kostenlos testen!