RSS und Atom Feed Reader Online

Den Incident-Eskalationsprozess richtig verstehen

Erfahren Sie, wie der Incident-Eskalationsprozess funktioniert und warum er für ein effektives Incident Management wichtig ist.
Veröffentlicht am 17.05.2024 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Case Management Software: Effizienzsteigerung, Arbeitsabläufe und Prozessen optimieren

Entdecken Sie, wie Case Management Software Unternehmen hilft, indem sie Effizienz steigert und Prozesse optimiert.
Veröffentlicht am 04.04.2024 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Alles was Sie über Customer Service Management - CSM - wissen müssen

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch effizientes CSM: Die Erwartungen der Kunden steigen ständig. Unternehmen sollten bestrebt sein einen herausragenden Kundenservice zu bieten.
Veröffentlicht am 16.03.2024 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist ein IT Service? IT-Services für Unternehmen - Definition - Funktion - Best Practices

In der heutigen, schnelllebigen Geschäftswelt sind zuverlässige IT-Services unverzichtbar für den Erfolg jedes Unternehmens. Dieser Artikel bietet einen umfassenden Überblick über die Bedeutung von IT-Dienstleistungen für Unternehmen jeder Größe
Veröffentlicht am 20.02.2024 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist Service Excellence? - DIN SPEC 77224 - Kundenbegeisterung erzeugen

Service Excellence, ein Begriff, der in der heutigen Geschäftswelt immer mehr an Bedeutung gewinnt
Veröffentlicht am 22.01.2024 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Service Mapping: Ihr Leitfaden zur Optimierung

Entdecken Sie, wie Service Mapping die IT-Serviceleistung verbessert, Ausfälle minimiert und die Compliance unterstützt. Ihr Wegweiser zur Effizienz.
Veröffentlicht am 17.01.2024 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Das MQTT Protokoll im IoT - Message Queuing Telemetry Transport

Erfahren Sie, was das MQTT Protokoll ist und wie es im IoT verwendet wird. Entdecken Sie das leichte Nachrichtenprotokoll für Telemetry Transport und Message Queuing.
Veröffentlicht am 07.12.2023 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist SLA Monitoring für Business Services?

Erfahren Sie, wie SLA Monitoring die Einhaltung von Service Level Agreements für Business Services sicherstellt und die Verfügbarkeit von Dienstleistungen überwacht.
Veröffentlicht am 27.11.2023 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Anforderungsmanagement – die Basis für Projekte und Produktentwicklungen

Das Anforderungsmanagement und dessen Bedeutung für das Projektmanagement und die Produktentwicklung
Veröffentlicht am 27.10.2023 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist Enterprise Asset Management - EAM?

Einführung in das Enterprise Asset Management - Vorteile - Der ganzheitliche Ansatz von EAM
Veröffentlicht am 07.09.2023 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

SPOC - Der Schlüssel zum erfolgreichen Single Point of Contact

Erfahren Sie in unserem Artikel, warum ein erfolgreicher Single Point of Contact (SPOC) so entscheidend ist und wie Sie Ihr Konzept in 7 Schritten umsetzen können.
Veröffentlicht am 07.08.2023 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

WebHook - Beispiele und Anwendungsfälle von WebHooks

Was ist ein WebHook? Nutzen, Vorteile, Beispiele und Anwendungsfälle
Veröffentlicht am 27.07.2023 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Beschwerdemanagement

Erfahren Sie in unserem Blog, wie Beschwerdemanagement zur Stabilisierung von Kundenbeziehungen und Qualitätssicherung systematisch eingesetzt wird.
Veröffentlicht am 29.06.2023 um 07:27:00 Uhr - Autor: Echolon

ITIL - Einfach und kurz

Information Technology Infrastructure Library Kurzer und effektiver Überblick - ITIL als Prozess, Richtlinie und Framework im best practices Ansatz im Service Management
Veröffentlicht am 18.05.2023 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Continual Service Improvement (CSI) nach ITIL

Ein Leitfaden zur Optimierung von IT-Services nach ITIL Continual Service Improvement im IT Service Management zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse
Veröffentlicht am 07.04.2023 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist GraphQL? - Eine umfassende Einführung und Vergleich mit REST

Eine umfassende Einführung in GraphQL, eine Abfragesprache für APIs. Vergleich mit REST und Optimierung für mobile Nutzer. Was man über GraphQL wissen sollte.
Veröffentlicht am 07.03.2023 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist eine Helpdesk Software?

Der Schwerpunkt einer Helpdesk-Plattform ist in erster Linie die Schnittstelle zwischen IT und den Mitarbeitern.
Veröffentlicht am 20.02.2023 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Hinweisgeberschutzgesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlicht - Was heißt das?

Ein entscheidender Schritt in Richtung mehr Transparenz und Integrität wurde mit der Einführung des Hinweisgeberschutzgesetzes gemacht.
Veröffentlicht am 09.01.2023 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

ITIL Service Design

ITIL - Service Design statt Zufall: Die Bedeutung von Funktionen und Prozessen für effektive und innovative Dienstleistungen im IT-Service-Management
Veröffentlicht am 07.12.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

ITIL Service Transition nach ITIL v3

Erfahren Sie mehr über ITIL Service Transition und die Planung und Rollen in diesem Prozess
Veröffentlicht am 27.11.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Die Bedeutung einer effektiven ITIL® Service-Strategy für den Erfolg im IT Service Management

Die Service-Strategie nach ITIL® v3 stellt einen Ansatz dar, der eine effektive IT-Strategie zur Einführung von IT-Diensten bietet.
Veröffentlicht am 07.10.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Service Level Management

Was umfasst ein Service Level Management (SLM) und welche Vorteile bringt es?
Veröffentlicht am 07.09.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Computerised Maintenance Management System

Was ist ein CMMS - System? Beispiele, Nutzen und Vorteile
Veröffentlicht am 15.08.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist Predictive Maintenance?

Erfahren Sie, was Predictive Maintenance ist - Einsatz in der Industrie 4.0 - Anwendungsfälle und Beispiele für vorausschauende Wartung von Maschinen und Anlagen
Veröffentlicht am 27.07.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Einführung in Industrie 4.0

Tauchen Sie ein in die Welt von Industrie 4.0 und entdecken Sie die vierte industrielle Revolution, die durch die fortschrittliche Digitalisierung und Vernetzung der Produktionsprozesse charakterisiert ist.
Veröffentlicht am 29.06.2022 um 07:27:00 Uhr - Autor: Echolon

ITIL - IT Service Operation: Das Herzstück des Servicebetrieb

Service Operation (SO) ist die dritte Phase im Service-Lifecycle (Practices) im Servicelebenszyklus durch ITIL v3 und regelt die Zurverfügungstellung und Unterstützung von Services, um sicherzustellen, dass diese effizient und effektiv erbracht werden. Hier wird gewährleistet, dass der IT Services die vereinbarten Anforderungen (z.B. die Erreichbarkeit einer Anwendung) erfüllen und Ergebnisse liefern.
Veröffentlicht am 17.06.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist ein Information Security Management System?

ISMS Systeme dienen zum Risikomanagement im Bereich der Informationssicherheit nach ISO 27001 - Welchen Vorteile bringt ein ISMS?
Veröffentlicht am 18.05.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist Preventive Maintenance?

Erfahren Sie, was Preventive Maintenance ist - Wie es Störungen an Industrieanlagen und Maschinen reduziert - Betriebsabläufe optimiert
Veröffentlicht am 27.04.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

KI / AI - ML - BOT und Co

Künstliche Intelligenz / Artificial Intelligence und Machine Learning: Was steckt hinter diesen Technologien, und wie können Unternehmen davon profitieren?
Veröffentlicht am 07.03.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist Problem Management?

Problem Management - Prozess zur Identifizierung und Verwaltung der Ursachen von Incidents - Störungen. Warum ist das wichtig? Best Practices...
Veröffentlicht am 20.02.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist Incident Management?

Incident Management (IM), alles was man dazu wissen muss! IM stellt den Prozess, die Werkzeuge und das Konzept für ein effektives und schnelles beheben von Störungen.
Veröffentlicht am 17.01.2022 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Digitalisierung von Dokumenten und Prozessabläufen

Warum lohnt es sich, Prozessabläufe und Dokumente zu digitalisieren? Und wie lässt sich die Digitalisierung im Unternehmen umsetzen?
Veröffentlicht am 05.12.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess KVP

KVP Prozess - Erfahren Sie hier alles zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess: Definition, Ablauf und Bedeutung. Lernen Sie Methoden und Ziele kennen!
Veröffentlicht am 17.11.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Wissensmanagement - Wissensdatenbank - Wiki & Co

Warum wird es immer wichtiger, Wissen zu managen, und welche Vorteile bieten Wissensmanagement-Tools für Unternehmen?
Veröffentlicht am 27.10.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist M2M? - Machine to Machine - Kommunikation

Erfahren Sie mehr über die M2M - Machine to Machine - Kommunikation und ihre Bedeutung für die Industrie 4.0, IoT und Digitalisierung. Jetzt informieren!
Veröffentlicht am 07.09.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Projektverwaltung einfach und effizient

Es muss nicht immer MS Project sein oder was man unter einer einfachen und effizienten Projektverwaltung versteht.
Veröffentlicht am 20.08.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist ein FAQ und was bedeutet es? Definition und Bedeutung

Erfahren Sie, was die Abkürzung FAQ bedeutet und welche Bedeutung hinter den häufig gestellten Fragen steckt.
Veröffentlicht am 07.07.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Service Asset Management

Was bedeutet Service Asset and Configuration Management (SACM)? Welchen Nutzen bringt SACM, und wie lassen sich entsprechende Prozesse im Unternehmen etablieren?
Veröffentlicht am 29.06.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Change Management III - Veränderungen positiv begleiten

Warum ist es eine menschliche Herausforderung, im Unternehmen neue Prozesse oder eine neue Software einzuführen?
Veröffentlicht am 07.05.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Reparatur

Wie eine Service Management Software Unternehmen dabei unterstützt, ihre Serviceversprechen zu erfüllen.
Veröffentlicht am 27.04.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

New Work und Work Management

Herausforderung und Motivatoren für mehr Effektivität und Produktivität
Veröffentlicht am 17.03.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Change Management II

Konflikte erkennen – Sie haben Recht!
Veröffentlicht am 20.02.2021 um 07:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist Self Service?

Digitalisierung und der technische Fortschritt via Self Service Portal / Selfhelp
Veröffentlicht am 29.01.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Internet of Things IoT

Bedeutung des „Internet der Dinge“ bzw. „Internet of Things“ – kurz IoT
Veröffentlicht am 07.01.2021 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Microservices, Micro-Prozesse und API

Was ist ein Microservices, wie funktioniert dieser? Zweck und Nutzen
Veröffentlicht am 27.12.2020 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Issue Tracking System (ITS)

Was ist ein Issue Tracking System (ITS) und wie funktioniert das?
Veröffentlicht am 13.11.2020 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Workflow Engines

Workflow-Management-Systems (WFMS): Was ist das genau? Und wie funktioniert das?
Veröffentlicht am 23.10.2020 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

UCC Unified Communications & Collaboration

Was das genau ist und wie auch Sie diese für sich nutzen können, erfahren Sie im folgenden Artikel.
Veröffentlicht am 17.10.2020 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Computer Aided Facility Management (CAFM)

Was ist CAFM genau und wie funktioniert es?
Veröffentlicht am 07.09.2020 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist Datenintegration (DI)? - Bedeutung ETL - Tools

Wie das funktioniert und was es den Unternehmen bringt, lesen Sie in diesem Beitrag
Veröffentlicht am 13.08.2020 um 12:44:00 Uhr - Autor: Echolon

Configuration Management

Was ist das Configuration Management? Was bringt ein Configuration Management System überhaupt?
Veröffentlicht am 10.08.2020 um 17:44:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist guter Kundenservice?

Was genau ist also guter Kundenservice? Und wie wird dieser im Unternehmen möglich gemacht?
Veröffentlicht am 07.07.2020 um 17:44:00 Uhr - Autor: Echolon

Notfallmanagement im Unternehmen

Doch wie genau wird Notfallmanagement implementiert? Und was hilft bei der Umsetzung?
Veröffentlicht am 29.06.2020 um 17:44:00 Uhr - Autor: Echolon

Qualitätsmanagement im Unternehmen

Der Grund dafür, warum die Qualität der Produkte in Ihrem Unternehmen stetig verbessert werden sollte
Veröffentlicht am 18.05.2020 um 17:44:00 Uhr - Autor: Echolon

Field Service Management

Doch wie funktioniert das Field Service Management? Und wie werden Unternehmen der komplexen Organisation Herr?
Veröffentlicht am 30.04.2020 um 14:49:00 Uhr - Autor: Echolon

Personalmanagement-Software

Je mehr Mitarbeiter Ihr Unternehmen hat, desto komplizierter wird es.
Veröffentlicht am 27.03.2020 um 14:49:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist Enterprise Service Management (ESM)?

Kurz gesagt versteht man unter einem Enterprise Service Management (ESM) die Organisation und Kontrolle aller Prozesse und Services in sämtlichen Fachbereichen innerhalb eines Unternehmens
Veröffentlicht am 20.02.2020 um 14:49:00 Uhr - Autor: Echolon

Was ist ein Configuration Item (CI)?

Erfahren Sie, was ein Configuration Item ist und wie es verwendet wird.
Veröffentlicht am 27.01.2020 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon

Change Management

Erfolg ist menschlich - Das Ergebnis wurde erreicht, jedoch nicht genutzt wie angedacht
Veröffentlicht am 27.12.2019 um 17:27:00 Uhr - Autor: Echolon



Webhosting bei Alfahosting - jetzt kostenlos testen!